Song Übergänge für DJ

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 11. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2012
    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass z.B. Avicii bei seinen Übergängen immer so ein rauschen zwischen den Liedern hat und wollt mal fragne ob man solche "Übergangs-Brücken" irgendwo downloaden kann? Oder wie man das in Ableton oder mit nem Mixer oder so selber machen kann.

    BW für jede Hilfe ist klar

    Zippyshare.com -

    Hier hört man es z.B. ständig ein zischen im Hintergrund vorallem bei Übergängen von einem Song zum anderen.
    z.B bei 13:36 aber auch sonst bei jedem Übergang so ein zischen.
     
  2. 11. Februar 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    Beispielvideo wäre angebracht.

    Ich weiss leider nicht was du meinst.
     
  3. 11. Februar 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    Ich denke mal du meinst White-Noise Rauschen

    Da musste einfach mal googlen , da gibts sicher tausende Samples die für dich geeignet sind, ansonsten gibts auch VST Plugins wie Hypersonic , die so etwas machen können.

    mfg lefu
     
  4. 13. Februar 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    ich habs nicht gehört... aber ich denke mal nicht, dass es white noise, pink noise o.ä. (was man mit jedem synthi machen kann) ist, weil sowas mehr als unüblich in nem dj-set is.

    Denke eher dass es mit nem Reverb (z.b. in traktor) gemacht is... vllt noch Delay und Reverb. Das würde Sinn bei nem DJ machen und du kannst Sound mit nem Noise vergleichen.

    HF
     
  5. 9. März 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    Also ich persönlich mixxe mit Traktor 2 .. da gibt es den sog. "Iceverb" effekt das klingt fast gleich ..

    Ich hoffe das hilft dir
     
  6. 10. März 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    Weiss einer zufällig wie man das mit Ableton macht?
    damit werden ja oft Songs und Mixes produziert.
     
  7. 10. März 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    Warum genau willst du diesen Ton erzeugen? Wenn du einen Übergang zwischen 2 Tracks machen willst, ist solch ein "Rauschen" o.Ä. doch sowieso meist am ende des Intros des zweiten Liedes (je nach genre etc.). Dies nutzt du dann so dass du den fader nach dem rauschen direkt rüber zum zweiten song ziehst.


    #mkey
     
  8. 16. März 2012
    AW: Song Übergänge für DJ

    Ich will aber nicht, dass dieses Rauschen (das die auch irgendwie gemacht haben) am Ende ist sondern ich da einfügen kann wo ich will mit Ableton gibts doch bestimmt ein Effekt für sowas.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.