Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Crazy-JT, 8. Januar 2013 .

  1. 8. Januar 2013
    Hey RR'ler

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein T-Shirt drucken zu lassen und zwar mit Logo und Songtext von meinem Lieblingsinterpreten.
    Das Logo ist ausdrücklich auf der Homepage für soetwas freigegeben. Also kein Copyright.

    Wie sieht das mit dem Songtext aus? Darf ich den auf's T-Shirt drucken lassen, da ich es nicht verkaufe sondern nur privat benutze, oder ist das so oder so nicht erlaubt?

    LG

    Crazy
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    Wenn es nicht von kommerziellem nutzen ist, so kannst du doch jedn mist auf deine shirts drucken
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    Kannst dir ja mal das durchlesen, es geht zwar um Webseiten aber ich glaube das ist das gleiche

    I. UrheberrechtlichIicher Schutz von Songtexten - Lehrer-Online

    willst du den ganzen Songtext aufdrucken oder nur einen Teil ?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    den ganzen text^^

    ich hab von der materie keine ahnung, deswegen frage ich
     
    1 Person gefällt das.
  5. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    Es wird dich schon draußen keiner Festhalten und dich vor ein Gericht ziehen.


    Mach das worauf du bock hast.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    so siehts aus.:lol:
    machst ja im grunde damit keinen profit. da wird dir keiner was sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    Da wird sicherlich niemand etwas sagen, der zweck ist ja ein privates tragen des Kleidungsstückes,auch wenn du es in aller öffentlichkeit trägst, ist das in Ordnung.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 8. Januar 2013
    AW: Songtext auf T-Shirt drucken lassen erlaubt?

    okay danke euch durch die neue regelung wegen BWs dauern diese ein wenig aber sie kommen
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.