Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 11. Dezember 2010 .

  1. 11. Dezember 2010
    Überlege jetzt in Winter so einmal im Monat ins Sonnenstudio zu gehen. SunPoint lockt ja mit richtig billigen Preisen aber im Internet liest man kaum gutes über die. Ist wohl das Mcfit der Sonnenstudios.

    Geht einer von euch zu Sunpoint und kann darüber was erzählen?

    noch ne extra Frage: Wie stark wirkt das UV auf blonde Haare? Würde man eine minimale erhellung von natur "aschblond" sehen?
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage mit den Blonden Haaren geben, aber ich kann dir garantieren das einmal im Monat nicht reichen wird, nunja kommt aber auch darauf an, wie braun du werden möchtest. Falls du schön knackig braun werden willst reicht 1 mal im Monat nicht.
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Also am anfang bin ich 2-3 mal pro Woche gegangen und immer leicht gesteigert je nachdem wie ich das vertragen habe (angefangen bei 10 Minuten leicht - ich wollte kein Hummer sein ).

    Bin Dunkelblond und meine Haare sind nun nicht heller geworden... wenn du deine wunschbräune hast reicht 1 mal pro woche

    Gruß
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    ich will erstmal garnicht so braun werden. Wenn dann will ich mich leicht rantasten und nicht gleich ein "sonnenbank-opfer" werden. Sonnenbank wär im winter nur, damit die haut austrocknet und da ich mir kürzlich die haare blond gefärbt hab, will ich gucken welcher haut-braun-typ dazu am besten passt!
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Dann informier dich mal dort an der Theke, die Leute dort können dich gut beraten und dir genau sagen was für dich am Anfang am besten ist, bzw erläutere ihnen das , was du hier auch geschrieben hast. Ich denke die werden dir da 1A weiter helfen können. Weil ich kann dir hier nicht sagen welche Bank dort die schwächste ist oder stärkste. Versuch dein Glück.
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    wenn man sich mal kundenbewertungen im internet anschaut, sieht man ganz häufig, dass die an der theke 0 ahnung haben und sie werden als "sonnenbankbesucher die dort saubermachen dürfen" bezeichnet.
    Bei McFit kann man auch keinen guten trainingsplan erwarten sondern muss da schon mit etwas ahnung hin! Desahalb wollte ich hier nachfragen bevor ich zum Mcfit der Sonnenbankstudios gehe!
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Moin ich hab bis jetzt von SunPoint nur schlechtes gehört geh lieber in ein anderes sonnenstudio in deiner stadt/dorf auf die 2-3 euro mehr oder weniger kommt es nicht drauf an meistens wenn es so billige sonnenstudios sind , sind auch scheiss röhren in der sonnenbank ! ich geh selber ins sonnenstudio un ich kann dir gleich sagen 1 mal pro monat bringt dir nicht viel is nur geld verschwendung wenn du einigermaßen braun werden willst würd ich dir empfehlen 1 mal pro woche zu gehn .

    MFG Ghostrider-ML
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Also wenn du nur 1 mal im monat gehst, kannst du dir lieber das geldspaaren und zu hause bleiben weil das bringt absolut garnichts. Geh am anfang auf die schwächste wenn du sehr sensibele Haut hast 8 minuten wenn nicht 10, wenn du keinen sonnebrand hast steiger um 2 minuten je nach dem wie du dich am nächsten tag fühlst, zu wie oft 1-2 mal Pro woche wenn du wirklich langsam anfangen willst normalerweise jeden 2 tage bis man die wunschbräune hat und dan 1 mal die woche um diese zu halten.
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Du merkst doch ob jemand an der Theke da Ahnung hat. Unwissenheit können diese Typen nur schlecht überspielen ;-) Wenn dir die Beratung dann nicht zusagt kannst du ja woanders hingehen und da dein Glück versuchen. Man kann, wie bei fast allen Dingen, dazu keine Allgemein gültigen Aussagen tätigen.

    Man brauch aber auch nicht unbedingt Beratung um auf die Sonnenbank zu gehen. Wenn du Einsteiger bist, gehst du die erste Woche 1-3 mal auf die leichteste 10 min lang. Und schaust wie gut du es nach und nach verträgst. Danach gehst du auf die mittlere und irgendwann auf die Starke und dann reicht es wenn du alle 3 oder 4 Wochen einmal gehst um eine gesunde Bräune zu erhalten.

    Das ist übrigens it. Ich mein es ist Geschmackssache wie braun man werden will, aber 1 mal pro Woche auf die Stärkste dann siehst du aus wie nen Brathähnchen, für mich persönlich siehts zu "Unterschicht" aus.

    Ich geh einmal alle 3 Wochen, wenn überhaupt und die Bräune hält dann auch bis zum nächsten mal. Die beiden Spezis hier tun so als würde man am 8ten Tag seine Hautfarbe spontan von braun auf weiß ändern...
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Ja also wie die anderen gesagt haben: 1 mal pro Monat reicht nicht.

    Ich habe auch mit 10 Minuten auf der leichten angefangen und je nachdem wie ich das vertragen habe dann eben 5 Minuten mehr bis ich auf 20 war und dann eine Stufe höher auf Mittel bei 10 Minuten angefangen. Wenn du etwas Sonnenbrand bekommst dann solltest du keine Stufe höher sondern die wiederholen und wenns zu heftig ist sogar evtl runterstufen. Wenn du allerdings nur leicht braun werden willst dann empfehle ich dir bei 15 Minuten leicht aufzuhören das reicht über die dauer schon. Ich werde nicht so schnell braun deswegen bin ich immer mittel 10 minuten und sehe so ca aus wie ausm dem Urlaub etwas gebräunt aber nicht 2 much kommt aber immer auf den Hauttyp drauf an bei welcher Stufe man regelmäßig gehen muss um sowas zu erreichen.

    Aber vorsicht: echte Suchtgefahr
     
  11. 13. Dezember 2010
    AW: Sonnenbankeinstieg bei SunPoint

    Ich gehe alle 2-3 Wochen und das reicht bei mir vollkommen!
    Werde teils von den Leuten angeredet, warum ich denn so braun bin und wie oft ich denn bitte ins Solarium gehe.... Aber geht relativ schnell bei mir das braun werden
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.