Sonnenbrand

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 2. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2008
    Huhu

    folgendes

    ich habe seit Sonntag nen ziemlichen Sonnenbrand. War in der Apotheke die haben mir son Zeug dafür gegeben.. Habe jetzt jeden Tag auch kalt geduscht *bibber*. So mittlerweile ist es was besser..
    Das Problem ist, warscheinlich wird sich die Haut "heuten" sobald er ganz weg ist. Kann ich dies irgendwie verhindern?


    lg
     
  2. 2. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    Ganz einfach... nein...


    es sei denn du hast vorher sofort immer schön dick feuchtigkeitszeug draufgeschmiert...quarkpackungen genutzt usw...

    aber mein tipp: pul nicht dran rum! das macht es nur schlimmer... iwann hörts auf... und dann is die Stelle nicht ganz weiß wie alle behaupten also DON'T PANIC...kannst nu eh nicht mehr viel machen...

    freu dich einfach das du die Eigenschaften einer Schlange besitzt =)

    cheers
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    soweit ich weiss kann man nichts dagegeen machen, hab davon noch nie was gehört...
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    also als ich mich gehäutet hab hab ich immer feuchtigkeitscreme drauf gehaun ich weiß nicht obs was gebracht hat oder obs sowieso relativ braun geblieben wäre
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    bei mir ist grade der fall das sich die haut abbellt ... aber das sieht total schrecklich aus nun ... es ist sehr stark auffällig da ich richtig braun bin und da wo nun die haut ab ist total normale hautfarbe und das ist tooootal hässlich ... kann man den vorgang mit dem abpellen beschleunigen ?
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    kannst es ja mal mit ner after sum creme versuchen. glaube von Dove...


    edit: war doch keine after sun sondern:
    {bild-down: http://www.ivis-bg.com/images/beauty%20body%20milk%20copy.jpg}


    damit konnte ich das bssl. reduzieren, aber nciht ganz verhindern
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    Wenn man direkt nach dam sonnenbrand anfängt und mehrere Tage je nach stärke des sonnenbrandes mehrmals mit aftersun creme einschmiert besteht die chance dass man sich nicht häutet. jedenfalls funktioniert es bei mir so.
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    Nein ! Sei froh , das heuten ist extra dazu da das abgestorbene Gewebe los zu werden ...
    sonst wird deine haut krank! Abhäuten lassen und gut eincremen
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    damals in Thailand haben wir immer Kokosnussmilch benutzt ^^ hat zwar sehr gebrannt, aber hat geholfen ^^ und wenn die haut sich pellt, einfach Feuchtigkeitscreme oder Kokosnussmilch benutzen. Aufjedenfall etwas, wo der Körper diese Feuchtigkeit aufzieht. Dann sollte es kein Problem geben mit dem pellen
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    Ich schätze mal das Häuten kannst du nicht verhindern, weil die Haut nunmal kaputt und abgestoßen wird. Aber wenn ich besonders starken Sonnenbrand habe dann kaufe ich mir im Drogerie markt entweder Wund und Heilsalbe oder Apresmilch. Das hilft immer.

    Wenn aber alles nicht mehr hilft hol dir Fenistil Schmerzgel. Ich schätze mal e sind nur ein paar stellen betroffen und nicht der ganze Körper.
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    Lass es einfach auf dich zukommen

    Du kannst da nichts gegen machen. Auch Feuchtigkeitscreme' bewirkt da nicht mehr viel. Die verbrannte Haut muss ja auch irgendwie weg. Das ist also nichts schlimmes.

    PS: Kenne das Problem gut.....mein Dad hat das öfters im Sommer
     
  12. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    nehm diese After-Sun creme, verhindert das der Sonnenbrand schlimmer wird und bewirkt, das er schneller wieder verschwindet

    Mfg jow.
     
  13. 3. Juli 2008
    AW: Sonnenbrand

    es tut mir leid dir das zu sagen, aber du musst es jetzt so hinnehmen wie es ist .. dagegen kannst du nichts tun..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.