Sonnenschutzcrem vor Solarium?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sh4dows, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2008
    Heyyyyyy also ich wollte mich etwas bräunen und so, aber will sogut es geht gegen sonnenbrand und hautkrebs und sowas vorbeugen.

    Sollte man vor dem sonnen auf der sonnenbank sich mit sonnenschutzmilch eincremen? hab mal gelsen das man das auf einen fall amchen sollte, si da was dran weiss das einer?

    Das ich erst langsam anfange usw is mir schon kla, und hauttypbestimmung usw usw ^^

    will eig nur wissen wie das mit dem eincremen ist und ob ich drauf achten sollte was für sonnenröhren in der bank sind?
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    Bei jedem Solarium stehen warschnschilder, dass man z. B. keinen Schmuck tragen darf wärend des bräunens und bei allen (mir bekannten) steht auch, dass man auf keinen Fall Sonnenschutzcreme verwenden darf.

    Auf die Röhrern solltest du in dem Zusammenhang achten, was für eine Stärke sie haben. Sprich wenn die mit hoher Watt zahl wirken stärker als die mit niedriger.

    Aber meistens ist es ja so, dass z. B. die Starken für 2€ nur 4Min gehen, die schwächeren hingegangen jedoch 2€ für 10min. Persönlich hab ich gemerkt, dass man aber bei den die nicht so stark sind, dafür jedoch länger laufen ein natürlicheres und langanhaltendes Braun verpassen.
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    Bei dem Wetter würde ich mich eher in den Park legen als ins Solarium.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    geh doch einfach mal in so ein studio. die werden dir da ganz genau helfen können.

    oder creme dich ein und geh an nen fluss oder see bissl auf dein badetuch liegen und einfach bräunen

    mfg
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    also ich war nur einmal in so einem studio und das wegen meiner freundin^^
    und da war so ein schild wo stand das man i-wie alles schmuck sachen abmachen sollte und sich nicht ein creme soll!!!
    frag aber am besten vorort nach die werden das schon wissen
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    also also von cream verbot hör ich zum ersten mal was aber ich cream nur das gesicht ein weil es bei mir i wie imma verbrennt und mit creame eben nicht ^^
     
  7. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    servus

    also da ich selber oft ins soli gehe nehm ich dieses hier


    bildaspxqd0.jpg
    {img-src: //img134.imageshack.us/img134/5232/bildaspxqd0.jpg}


    duftet gut und haut auch von der bräune sehr gut rein

    b2p das man sich in einem solarium net eincremen soll is schwachsin

    mfg HEad:]
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    Ich hab auch gelesen das man keien SOnnencreme benutzen soll,wieso weiß ich nicht.
    Ich benutze immer nen Bräunungsbeschleuniger damit ich net so oft ins Soli gehn muss und net so lang drunter liegen bleiben muss.
    Wirkt auch diese Creme...


    und sonnencreme brauchste eigntl eh nicht da du dir da eh keinenb rand holst wennu net zu lang drunter bleibst..lass dich einfach da beraten,mir haben die zb am anfang 12 mins vorgeschlagen,das steiger ich dann jeden monat +2mins.
     
  9. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?


    jo und dann ist die ganze sonnenbank vollgeschmiert, weil das putzzeug, nicht zu 100% das fett von der creme oder eben das öl aufwischt...

    Können Medikamente oder Kosmetika lichtempfindlicher machen?

    Tatsächlich führen bestimmte Medikamente zu einer Erhöhung der Lichtempfindlichkeit (Photosensibilisierung). Es kann unter anderem bei Einnahme bzw. äußerlicher Anwendung verschiedener Medikamente zu toxischen oder allergischen Reaktionen kommen (zum Beispiel Antihistaminika, Psychopharmaka, bestimmte Antibiotika und Chemotherapeutika, Sulfonylharnstoffabkömmlinge, Phenothiazine, bestimmte entwässernde Medikamente und Psoralene).

    Daher sollte man, wenn Medikamente eingenommen oder äußerlich angewendet werden, vor Benutzung des Solariums und auch vor intensiven Sonnenbädern grundsätzlich seinen Arzt um Rat fragen. Weiterhin können bestimmte Zusätze zu Parfüms, Kosmetika und sogar Sonnenschutzmitteln im Zusammenwirken mit Sonnenstrahlung zu einer Hautschädigung führen. Wenig bekannt ist die photosensibilisierende Wirkung von manchen Pflanzenextrakten, zum Beispiel von Johanniskraut.

    Ultraviolette Strahlen: Sonne und Solarien


    Darauf sollte man bei einem Solariumbesuch achten


    1. Passen Sie die jeweilige Bestrahlungszeit Ihrem Hauttyp an.
    2. Bei Medikamenteneinnahme, Allergien oder Hautkrankheiten vor der Bestrahlung Ihren Arzt befragen.
    3. Vor der Besonnung alle Kosmetika und allen Schmuck entfernen.
    4. Verwenden Sie kein Sonnenschutzmittel
    5. Niemals mehr als eine Bestrahlung pro Tag
    6. Immer Augen geschlossen halten. Haben Sie empfindliche Augen, tragen Sie Kontaktlinsen oder hatten Sie eine Augenoperation, so empfehlen wir, aus Sicherheitsgründen immer eine Schutzbrille zu tragen.
    7. Wenn in Ihrer Familie schon Fälle von Hautkrebs aufgetreten sind, empfehlen wir Ihnen, das Solarium zu meiden.
    8. Das Desinfektionsmittel erst nach gut 30 Sekunden Einwirkungszeit abwischen.
    9. Reiben Sie Ihre Haut nach dem Sonnenbad mit einer feuchtigkeitsspendenden Crème oder Bodylotion ein.
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: SOnnenschutzcrem vor Solarium?

    also wir haben da ne folie und die bank is hinterher auch sauber

    und was du da gepostet hast steht normal in jeder solariumkabine

    mfg HEad:]
     
  11. 27. Mai 2008
    AW: Sonnenschutzcrem vor Solarium?

    bei dem wetter geht man doch nicht ins solarium, wenn du eine viel schönere natürlichere Bräune haben kannst durch die einzig wahre Sonne...
     
  12. 27. Mai 2008
    AW: Sonnenschutzcrem vor Solarium?

    ok danke schonma für die antworten und ratschläge.
    die frage wieso man keine sonnencram nehmen darf ist ja obs ansich nich gut is für die haut oder obs darum geht das die sonnenbank nich vollgeshcmiert wird.
    ich hab jez ein solarium abo als kann sooft ich will gehn, aber will es nich pbertrieben hab das beim ersten mal direkt gemacht 18 minuten unter ne mittelstark und jez hab ich am ganzen körper sonnenbrand ... naja selber shculd ich ölass es jez langsamer angehn ^^
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Sonnenschutzcrem vor Solarium?

    viele sagen das man sich davor eincremen soll...

    mit sonnencreme oder feuchtigkeits creme
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.