Sony BDV-E780W Heimsystem

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von juppwatis, 4. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Heimkino-System, welches Wireless ist. Habe folgendes gefunden:

    digimas.com

    heisst das jetzt hier bei "wireless rear-lautsprecher", dass die 4 lautsprecher wireless sind? oder wie muss ich mir das vorstellen? habe nämlich keine lust in meinem grossen wohnzimmer etliche kabel zu verlegen/verlängern. Ist das mit diesem system möglich?
    was kann es denn sonst noch tolles? wenn ich es richtig lese, dann kann ich damit die musik, welche ich aufm iphone habe einfach da auf dem system anhören, indem ich das iphone in die dockingstation stecke? ist die docking station auch wireless?

    viele grüsse u danke
     
  2. 4. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    Rear sind die rückseitigen Lautsprecher. Heisst also, dass nur die hinteren Lautsprecher Kabellos sind. Aber das sind ja meist die, welche den Kabelsalat veranstalten. Die vorderen per Kabel anzuschliessen stellt ja weniger ein Proble dar, oder?
    Zudem ist W-LAN integriert (brauchst also keinen USB Dongle um im I-Net zu surfen).

    Ob die Docking Station wireless ist, weiss ich nicht. Wenn's aber nicht explizit angeschrieben ist, denke ich mal nicht, dass sie Kabellos ist. Wir wahrscheinlich am Ehesten direkt beim Gerät integriert sein.
     
  3. 4. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    ok danke. die rear-lautsprecher werde ich aber auch noch verbinden müssen also an die steckdose halt nehme ich an. oder wird der strom auch gefunkt?
     
  4. 4. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    Jo ein Stromkabel wirst du vermutlich dafür schon brauchen.
    Kenne das von einem Panasonic System da ist das auch so da wird der Ton wireless übertragen und Strom kommt via Kabel.

    Bei dem von dir angegeben Sony Produkt wird zwar nicht exakt genannt das ein Stromkabel benötigt wird aber geh davon aus das es so ist.

    Kenne nur von Teufel ein Sourround System das völlig Wireless läuft also mit Akku statt Strom aber der Preis ist jenseits von gut und böse...

    Mfg
    Flo
     
  5. 4. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    danke für deine antwort. wie heisst das teufel-system?
     
  6. 5. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    er meint wohl Teufel Columa 300 Wireless Set L Heimkino Set Silber. Teufel Columa 300 "Set L" 5.1 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    glaub aber kaum das der sound vergleichbar mit einem kabelgebundenen in der preisklasse ist^^
     
  7. 5. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    aber wo steht da was von wireless? hab nichts gelesen.
     
  8. 5. Oktober 2011
    AW: Sony BDV-E780W Heimsystem

    Auch das Teufel Columa bindet nur die hinteren Lautsprecher per Funk an.
    Dort mit einem Extra Empfänger mit integriertem Verstärker der am Stromnetzhängt und trotzdem mit den beiden hinteren Boxen per Kabel verbunden werden muss.

    Kein Mensch benutzt so etzwas für die vorderen Kanäle.

    Macht doch auch gar keinen Sinn, Funk ersetzt die Signalkabel durch Stromkabel.
    Zusammen mit dem Dosenklang zu den Preisen und der Tatsache, dass man fast immer Sockelleisten findet, ist das reine Geldverschwendung.

    Genau wie Lautsprecher in der Decke und Virtual Surroung Soundbars sind das alles nur minderwertige Alternativen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.