Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Korma, 27. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2011
    nabend zusammen,

    ich hoffe jemand hat dieses gerät oder kennt sich zumindest damit aus, also ich habe 2 probleme.

    1) der hd tv hat einen internen reciever mit hd+ slot. ich hab wie angegeben den tv aus, hab die karte reingeschoben und den tv angemacht. eigentlich sollte dann eine abfrage oder sowas kommen, aber es kommt nichts....(hab die karte schon vor erster in betrieb nahme rein gesteckt, es kam irgendeine abfrage bei erster in betrieb nahme, sah aber jedoch nicht nach der hd+ abfrage aus).
    auf jedenfall krieg ich ard,zdf und arte in hd rein die anderen sender jedoch nicht...

    2) mein 2. problem ist wenn ich ard hd oder zdf hd rein schalte steht da 720p, ich würde aber trotzdem schon gerne 1080p haben. hab schon überall rumgesucht aber kann das nirgendwo umstellen...
    kann es sein, dass die hd sender nur in 720p senden???ich denke doch mal nicht oder??
    oder weiss zufällig jemand wo mans umstellen kann???

    das sind meine 2 probleme, hoffe mir kann jemand helfen, BWs sind sowieso drin! danke!
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    zum 2. die haben denk ich noch nicht umgestellt haben es aber schon verkündet bei Sportfilmen oder filme mit schnellen bildern setzen die aber dennoch auf 720p weil es sich besser senden lässt.
     
  3. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    ok danke bruckl, dann probier ich morgen mal nen 1080p film/serie und guck ob die auch in 1080p ist.
    aber ist schon komisch das man das nirgends umstellen kann, bei den PHILIPS dinger gehts total easy...
     
  4. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    1) Nur zum Verständnis, ich hoffe du hast das Modul im Paket mit der HD+ Karte gekauft oder?
    Und auch über den DVB-S2 Tuner oder? (Sat-Receiver!)
    Sonst klingt es für mich als wäre die Karte nicht aktiviert, am besten mal in die Anleitung vom TV oder auf HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV mal durchstöbern
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keine HD+ Karte habe!!!

    2) Was willst da umstellen wenn der Sender nur in 720p sendet? Die Hauptsender über HD+ werden als 1920x1080i gesendet, daher ist das Wayne, der TV stellt sich ja automatisch um

    Bei 37" siehst da keinen allzugroßen unterschied, bei 55" hätte ich mir das vorgestellt
    Zumal ich auf meinem 40" auch nur 720p mkv's anschaue
     
  5. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    ja das ARD und ZDF nur auf 720p senden hab ich vor ein paar minuten auch erfahren. mal gucken ob er sich automatisch umstellt falls ich das mit der karte mal hinbekomme, anders kann ichs leider nicht testen weil der anscheinend keine mkvs erkennt, was heisst ich müsste damit warten bis ich meine neue graka habe.
    hab ne radeon HD 4870, da verstehe ich nicht warum das ne HD graka ist wenn die kein HDMI anschluss hat, hab mir die erst vor 1 1/2 jahren zu gelegt....

    und zu 1. ja ich habe die karte gekauft, mir wurde gesagt ich muss sie nur einlegen und die aktiviert sich automatisch. leider passiert absolut gar nichts....
     
  6. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    Das ist aber hoffentlich nur ein Scherz.......
    Du hast nen DVI -> HDMI Adapter bei der 4870 dabei... den würd ich an deiner Stelle mal benutzen
     
  7. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    ne das ist kein scherz, bei mir war auch kein adapter mit dabei....
    d.h. der DVI anschluss kann auch 1080p?? das wusste ich nämlich nicht...
    hätte mir nämlich sonst in ferner zukunft ne graka geholt die extra nen HDMI anschluss hat, ist also nicht nötig versteh ich das richtig??
     
  8. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    Das kaufen und glücklich werden

    HDMI auf DVI Adapter | FULL HD | 1080p | Beamer PS3 uvm | eBay

    oder sowas
    2m | HDMI® auf DVI Highend Kabel | FULL HD | PS3 | eBay

    Guter Shop
    HDMI Video, mit AMD CPU Artikel im hdmi Shop bei eBay!
     
  9. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    ok das sollte meine frage bezüglich DVI und 1080p beantworten, danke kata.
    hab jedoch immernoch probs mit der HD+ Karte
    hab auch schon firmware update vom tv gemacht, hat sich leider nichts getan.
     
  10. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    Wie wäre es einfach mal bei Sony anzurufen?


    Page Not Found!


    oder per Email?


    Page Not Found!
     
  11. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    die konnten mir auch nicht weiter helfen...hab leider keine möglichkeit das CI+ modul zu überprüfen müsste dafür erst wieder zum händler...
     
  12. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    Ob er so glücklich damit wird glaub ich nicht, da die ATI´s nen speziellen Adapter brauchen (damit auch der Sound darüber läuft).... darum ist der Adapter beim Kauf dabei....... ich hab die selbe Karte.....

    Er wird nur happy, wenn der Sound über die Soundkarte zu ner Anlage oder was auch immer geht.


    Zu deinem HD+ Problemchen:
    HD+ Slot? Wohl eher nen CI+ Schacht.
    War die Karte bereits Aktiviert? Welches CI-Modul? Wie lange hast du auf das Aktivierungssignal auf 'nem HD+ sender gewartet?
     
  13. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    nein die karte war noch nicht aktiviert, frisch gekauft.

    das CI+ modul hier ist es: http://i.computer-bild.de/imgs/3/0/5/1/4/5/2/CI-fuer-HD-Satellit-600x400-52ed265105e1d822.jpg

    und ka was du meinst wie lange ich auf das aktivierungssignal gewartet habe ^^ wenn ich pro7 hd oder so dran mache steht da der sender ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden.
     
  14. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    Und wie lang hast du auf dem Sender gewartet? 10 Sekunden, 10 Minuten?

    Wird das Modul vom TV erkannt? Sieh dazu doch mal bei den Infos nach (kann ich dir bei deinem TV nich sagen... rumspielen oder Bedienungsanleitung lesen)

    Karte richtigrum im Modul?
    Steht was im Bild, wenn du die Karte aus dem Modul ziehst und wieder reinschiebst?
     
  15. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    ja mal 10 sek aber auch schon 5-10 min, ne modul wird nicht vom tv erkannt der erkennt da gar nix...rumspielen und bed. anleitung habe ich ebenfalls schon durch....und nein da steht auch nix im bild wenn ich das modul rein und raus schiebe. ich frag mich ob das modul vllt defekt ist, aber wie gesagt um das zu testen müsste ich erstmal wieder zum händler
     
  16. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    Nimm den TV nochmal 20 min vom Strom und setz ihn anschliessend ohne CI-Modul auf Werkseinstellungen zurück.

    Dann wieder vom Strom... bisschen warten, Cam rein, Tv an... das ganze ohne Karte.

    Dann schau mal, ob das Cam alleine erkannt wird..... und erst wenn der TV die Cam kennt -> karte rein und auf HD+ Sender schalten.
     
  17. 28. Dezember 2011
    AW: Sony Bravia KDL 37EX525 - 2 Probleme

    danke für die tips, habe ich aber auch schon alles gemacht.
    der erkennt das modul auch ohne karte nicht....

    könnte sein, dass das modul nicht für den tv geeignet ist oder sowas...weiss net weiter

    edit: klappt komischerweise plötzlich...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.