Sony Ericsson Aino oder Satio?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von fr4k, 7. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    Hi Leute ich bin vor der Entscheidung mir nochmal ein Sony Ericsson zuzulegen.
    Nur mir fällt es schwer ob ich mir das SE Aino oder das SE Satio hole
    Wer hat schon Erfahrung mit den beiden Handy gesammelt?

    Das Aino ist ja zum aufschieben. Ist die Verarbeitung auch gut oder geht der Slider bzw. die Tasten sehr schnell kaputt oder nutzen die Tasten ab?

    Und das Satio ist ja ein volles Touch-Handy.

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Bin nämlich bisschen bei ebay am gucken.

    MfG
    fr4k
     
  2. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Satio letztens noch getestet, reagiert richtig gut, gute Verarbeitung. Ist allerdings ein echter Brocken, wäre mir z.B. für die Hosentasche viel zu klumpig.

    Da ist das Aino genau das Gegenteil, flach und stylischer
    Und dementsprechend besser in der Handhabung.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Genau das habe ich nämlich auch gedacht, dass das Aino viel besser ist von der Größe her.
    Und 8 Megapixel reichen auch völlig aus für die paar Fotos die ich mache
    Wie ist es denn mit dem Aufschieben? Ist das alles gut verarbeitet?
    Oder eher nicht drauf geachtet als du es in der Hand hattest?
     
  4. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Kann ich nur zustimmen. Ein Kumpel von mir hat das Satio. In erster Linie ein echt schickes Ding. Handhabung ist echt gut, die Touchfunktion klappt einwandfrei und (weiß nicht ob du Wert drauf legst) die Kamera macht auch gute Bilder.
    Das Ding ist halt nur echt dick. von den normalen Maßen her ist es noch ganz okay, für ein Touch-Display angenehm groß, aber die "Tiefe" des Gerätes ist echt extrem. Wär mir ebenfalls zu klumpig und nicht wirklich für Hosentaschen geeignet (es sei denn du trägst Baggys^^ ).

    Zum Aino kann ich nicht viel sagen. Kenne es nicht. Vom Design her spricht es mich auf jeden Fall wesentlich mehr an.

    //Edit: Okay, du warst schneller.^^
     
  5. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Nein ich bin nicht so cool um Baggys zu tragen
    Hab ja ne Arbeit wo man "normale" Klamotten anzieht

    Also werde ich wohl eher zum SE Aino tendieren.
    Will es ohne Vertrag kaufen.
    Hat wer ne Seite wo ich gute Angebote finde?
    Außer halt ebay.de
     
  6. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&sort=p&xf=158_WLAN~1022_Sony+Ericsson~156_8
    hier kannste schauen
    is schon ziemlich auf satio und aino eingeschränkt

    weiss jemand was das aino für ein OS hat?
    weil das könnte noch ein wichtiger punkt sein

    und du solltest das w995 nicht außer betracht lassen!
     
  7. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Ja das W995 ist auch cool
    Kollegen von mir haben das...Bestimmt 3 - 4 Leute
    Deswegen will ich das i-wie nicht...
    Hat das Aino auch bisschen Touch-Funktion oder geht da alles über Tasten?

    edit:/ Und dann würde ich mein iPhone 3G 8GB verkaufen wollen. Was meint ihr was ich noch dafür bekomme?
    Habe bei ebay geschaut und da wird es zwischen 200 - 300 EUR gehandelt.
     
  8. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

     
  9. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Ja hab gesehen, dass die so in dem Bereich von 200 - 300 € gehandelt werden.
    Hab es ca. n halbes Jahr.
    Von daher. Sind keine Kratzer aufm Display, weil ich da immer so ne Schutzfolie draufhatte.
    Und ist in nem Case drin.
    Von daher...
    Und dann kann ich von dem Geld schon fast das SE Aino kaufen
     
  10. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    ich hab sehr viele bekannte die das satio besitzen. ich finds richtig gut. es ist zwar nicht so dünn wie viele andere aber dafür nicht so lang und breit.

    ich würd nur zum satio greifen allein schon wegen dem OS. für symbian gibts schon auch brauchbare programme
     
  11. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Aber das Satio ist so klumpig
    Also kommt mir immer so vor, wenn ich es in der Hand halte.
    Vllt. bin ich es nicht mehr gewohnt wegen meinem iphone..
     
  12. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    ich bin grad zufällig auch noch aufs vivaz gestoßen. sieht auch ganz vielversprechend aus, hat auch symbian. leider weis ich nicht wie die verarbeitung ist, da ist das satio sicher am besten von denen

    http://www.areamobile.de/handyvergleich/allgemein/2339-sony-ericsson-vivaz/1682-sony-ericsson-aino/1613-sony-ericsson-satio-idou/

    kann ich verstehen. von einem breiten flachen handy wieder auf ein schmales dickeres. mir gehts auch so wenn ich ein iphone in der hand habe ^^
     
  13. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Ja das Vivas sieht ganz gut aus und alles...
    Nur ich wollte mir das Handy ja ohne Vertrag kaufen und wollte am Ende nicht viel mehr als 300 EUR ausgeben.
    Das Aino kostet so um die 290 EUR und in schwarz so 315 EUR
    Das geht auch noch..
     
  14. 7. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Ich denke mal damit, und mit der Tatsache, dass du das Satio zu klumpig findest, hast du dich doch schon indirekt entschieden.
    Ich würde an deiner Stelle zum Aino greifen, denn es scheint deinen Ansprüchen einfach am besten gewachsen zu sein. Zur Not gehst du in den nächsten Tagen nochmal in einen Fachhandel und lässt dir beide Geräte vorstellen.

    Ich selbst würde auch zum Aino greifen, da mir das Satio echt zu dick ist und ich auch nicht zu den Leuten gehöre, die ihr Handy mit Programmen vollpacken. Dazu sollte gesagt werden, dass ich immernoch ein altes K800i benutze, wo die Programmvielfalt sehr sehr eingeschränkt ist
     
  15. 8. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Da widerspreche ich dir, auch das Hauptmenü ist mit Touch versehen, da hatten die Leute in dem Forum Unrecht


    Auch für das Aino wirst du genug Programme finden, zwar nicht im Umfang wie für ein iPhone, aber schon genug Alltagshelfer

    Offline Navi sollte mit z.B. "WeTravel" auch gegeben sein.


    Grüße,
    iNH
     
  16. 8. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Hört sich ja cool an.
    Also wenn es zugeschoben ist das Aino kann man durchs Menü auch mit der Touchfunktion düsen??

    fr4k
     
  17. 8. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    also bei sonys ist die schiebefunktion immer für eine lange lebensdauer zu haben ich finde das satio besser ich stehe auf touchsscreen habe nokia 5800 und ich könnte mir es garnichtmehr vorstellen ohne touch
    soweit ich weiß hat das satio eine bessere ton qualität aber ich denk ebenfalls das das aino besser für dich ist
    by the way der mittlere knopf bei den sonys zwischen annehm und aufleg taste (ich hoff jeder weiß welchen ich meine) nutzt sich die farbe relativ schnell ab
     
  18. 8. März 2010
    AW: Sony Ericsson Aino oder Satio?

    Oh, alles klar, danke für die Info. Klingt so natürlich noch besser.

    Denke auch, dass es für das Aino Programme geben wird, bezog sich aber eher auf das Betriebssystem, da es für die Symbian-Plattform vom Satio eine größere Vielfalt gibt.

    An den TE: Hab auf Youtube ne dreiteilige Preview zum Aino gefunden. Vielleicht hilft dir das auch noch etwas bei deiner Entscheidung.

    Teil 1, Teil 2, Teil 3
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.