Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Slayer of Light, 23. April 2008 .

  1. 23. April 2008
    Hiho
    Mir is mein Handy (Is ein Sony Ericsson G900) im Treppenhaus runtergefalle, einige Stufen, Bildschirm gesprungen.
    Resultat: Dicker schwarzer farbfleck aufm Display^^

    Hab bei Tkom angerufen, weil Vertrag von da is, der meinte er könnts einschicken un Repariern lassen.
    Jetzt die frage: Lohnt sich das vom preis her oder lieber neues?


    mfg Slayer
     
  2. 23. April 2008
    AW: Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

    Hey haste denn gefragt wieviel das kosten würde? Das Teil ist noch relativ neu also denk ich mal dass es sich lohnt es reparieren zu lassen. Du kannst aber auch selbst Hand anlegen und nen Display von Ebay bestellen und selbst einbauen aber is halt komplizierter ^^
     
  3. 23. April 2008
    AW: Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

    In sowas hab ich 2 linke Hände ^^
    Der typ meinte ich solls vorbeibringen un er schickts ein un dann kommt ne rechnung, pauschal könnte er das nich sagen er is ja nich vom technik dienst
     
  4. 23. April 2008
    AW: Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

    ich wollte damals bei meinem sony erricson auch den bildschirm reparieren lassen und der meinte das kostet fast soviel wie nen neues handy darum hab ichs nicht gemacht desshalb würd ich einfahc mal fragen wie teuer das bei dir ist und mich dann entscheiden obs sich für dich lohnt

    sollte mich damals zwischen 100 und 150 euro kosten und für 200 kriegt man schon wieder nen neues gutes handy finde ich
     
  5. 23. April 2008
    AW: Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

    Tipp:
    Wickel das über die Haftpflicht ab. Da gibt es ja einige möglichkeiten.
    ( muss allerdings jeder selber entscheiden )

    Wenn dir ein Kostenvoranschlag bescheinigt, das ein neues günstiger währ. Kriegste ein neues!
     
  6. 23. April 2008
    AW: Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

    verischerung ist nen guter tipp. ist aber viel papierkram!

    also ich weiß, dass das display alleine schon bei ne, se w800i 100€ gekostet hat bei handyneukosten von 150€.. das war nen kleiner einfacher farbdisplay.
    du hast aber nen großen viel farbigeren touchscreen. stell den kerl vonna telekom einfach mal zur rede und verlang nen kostenvoranschlag. das ist ein telefonat für den kerl. außerdem ist es dein gutes recht das zu erfahren (ohne das gerät einschicken zu müssen).
     
  7. 24. April 2008
    AW: Sony Ericsson Bildschirm Reparatur lohnenswert?

    Der gleichenn Meinung bin ich auch !
    Ein Mitarbeiter hat soviel ich weiß sogar die verpflichtung, bin mir da aber nit 100 pro sicher.
    Ansonsten gehste da mit dem Grund der Versicherung hin, dann MUSS er es machen (also einfach sagen Handy kaputt möchte es über versicherung bezahlen) .... und für die Versicherung musst du dies haben ohne des handy ein zu schicken
    Wenn du nicht gerade in der Kleinen statd (dorf) wohnst werde ruhig etwas dreißt, ne sry falsch formuliert , BESTEHE auf deine Rechte Meißt wissen sie ausm Laden eh weniger als du (andere)!

    Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit -hilft am besten-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.