Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gimli_q, 2. September 2009 .

?

Your Choice???

  1. Nokia 5800 Xpress Music

    24 Stimme(n)
    55,8%
  2. Sony Ericsson C905

    19 Stimme(n)
    44,2%
  1. 2. September 2009
    Hey Leute,



    SO, mein altes Handy ist auf dem Boden gelandet und erlitt an einem displayschaden =(.

    Nun brauch ich ein neues, habe eine tolle Seite gefunden

    http://www.handys-mobile.de/

    Ich will mir ein Base Vertrag machen mit 10€ im Monat und 93€ fürs Handy, ich finde es eingentlich ganz ok, da krieg ich ne Flat in den e plus Netz( fast alle kumpel haben simyo)

    SO nun weiter^^

    Für mich ist es wichtig sowohl gut music zu hören und auch fotos zu machen( kopfhörer sind auch kein Problem , habe teure von shure zu hause^^)

    der Rest ist eingentlich egal , von der verarbeitung sind die beiden völlig in ordnung.

    Die nächsten Tagen werd ich mal mal Saturn oder Mediamarkt gehen und die handy´s einbisschen zu begutachten und mir meine Meinung bilden,

    aaabbbeeerrr

    eure Meinung will ich auch hören, bezüglich empfehlungen, positive und negative erfahrungen.

    Die umfrage ist auch schon gestartet , falls ich was vergessen habe , dann hinschreiben!!!


    bw gibts auch für sinnvolles^^


    lg
     
  2. 2. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Also ich hab 2 Kumpels die das Nokia Express Music haben und das ist meiner meinung nach ein sehr geiles Handy ich hab noch keine Mägnel gefunden. Das C905 ist auch ein gutes Handy hab da aber noch keine konkreten Erfahrungen mit gemacht.
     
  3. 2. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Hm, also ich habe das 5800 mal ein wenig getestet und fande das nicht so toll. Aber bin auch ein wenig Omnia-verwöhnt. Rate dir aber dennoch zum C905, finde das einfach ein schönes Handy.
     
  4. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    handy mobile kann ich dir auch empfehlen, habe dort auch meinen d1 vertrag mit dem n73 verlängert. aber schon ewig her.

    tja von den beiden handys würde ich das 5800 nehmen, wenn du eher fotos machen willst das c905. diese entscheidung ist rein subjektiv
     
  5. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    5800 4 ever....
    benutze seit kurzem das 5800xm
    bin zufrieden vor allem das geilste es ist ein symbian handy s60v6
    es gibt soviel programme die du im netz findest und draufpacken kanns..
    das handy hat einige probleme insofern dass die mitgelieferte speicherkarte eine class 4 card ist..und anhand der geringen datenübertragung und qualität bleibt das handy ab und zu mal hängen wenn du damit leben kanns is gut..hab mir aber eine class 6 8 gb für knapp 20 euro bei ebay gekauft..lohnt sich auf jeden fall... alles läuft momentan mit dem handy super !

    LG


    edit // aber wenn es um fotos geht ist das c905 natürlich viel viel besser, weil sony die C reihe einfach für kamera spezialisiert hat < meine meinung

    für musik ist das 5800 das richtige, weil anhand ohne kopfhörer bringt das dingen mega sound raus und hat ja nach angabe von nokia 30 std musikhörzeit..habs selber noch nicht ausprobiert...
     
  6. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    einer meiner kollegen hat das nokia und ich muss sagen absulut geiles ding, und ne freundin hat den samsung meineer meinung nach ist das nokia meilenweit besser nicht nur von qualität sonder auch vom fortschritt, du wirst kein fehler machen wenn du dir nokia kaufst.

    mfg
     
  7. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Also ich habe das C905

    Eigentlich ein Top Handy wenn diese Fehler nicht wären . Foto´s sind natürlich 1a.


    Zu dem negativen Teil:

    Schleifspuren an den Tasten (Slider - bei den Nummern) könnte man eventuell einschicken?
    Fotoschieber hinten spinnt ab und zu rum
    Software problem hatte ich auch schon (musste es einschicken)
    Akku wird nicht immer erkannt
    un vor 2 Tagen ist der interne Hörer am ***** gegangen... muss es wieder einschicken

    mfg
     
  8. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Ich würde mir nicht c905 sondern c902 holen habe den fehler gemacht und umgetauscht auf c905 habe nur probleme mit und finde das allgemein viel schlehter als c902
     
  9. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Wie wärs mit nem Nokia N82?

    Bekommste schon für 200€, hast Blitzlicht (somit gute Fotos auch bei schlechten Lichverhältnisse), hast Symbian, GPS, usw usw.
    Schaus dir mal an. Ich habe es, und will es nie mehr eintauschen.
     
  10. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Ich stand mal vor der selben Entscheidung und hab mich dann für das Sony C 905 entschieden, da ich nicht so von "Touchscreen" Handys begeistert bin.

    Bin mit dem C 905 ziemlich zufrieden, und die Fotos sind natürlich Top




    MFG EaZzy
     
  11. 3. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Also ich bin eigentlich immer für Sony Ericsson, beste Musik, Foto, und Bearbeitungsqualität

    Wirklich .

    daqrinsa
     
  12. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Naja das Nokia 5800 ist natürlich auf Musik ausgelegt. Es hat über Kopfhörer UND Lautsprecher einen guten Sound. Vom SE C905 hab ich bisher nich viel gehört, außer das es nicht so gut verarbeitet sein soll und ichs einfach potthässlich find.^^ Jedoch hat es halt ne geile Kamera, is haltn Cybershot-Handy.
    Ich persönlich würd dir aber zum Nokia 5800 raten, hab mir gestern selbst eins bestellt.
     
  13. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    Ich schätze mal, dass dir das Sony Ericsson W995 auch gefallen dürfte. Der Walkmanslider hat ne 8 Megapixel Kamera mit Led-Licht und die Möglichkeit, zwei Kopfhörer anzuschließen (über den Adapter und über die 3,5 Klinke). Von der Verarbeitung her würde mir das W995 im Vergleich zu dem 5800XM und dem C905 eher zusagen. Vom Klang her, sollte das W995 auch einen sehr gut bedienen. Das Handy ist auch nicht so klobrig wie das C905 und handlich. Schaus dir einfach mal innen Handyladen oder so an
     
  14. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    stehe auch vor so einer Entscheidung und ich persönlich finde das Nokia 5800 zwar ganz nett, aber komme mit der Touchscreen-Bedienung einfach nicht ganz so zu recht, gerade im Quermodus bei großen QWERTZ-Tastatur treffe ich immer andere Buchstaben als gewollt. Von demher würde ich mich eher für ein Handy entscheiden mit normaler Tastatur wie das 905er oder vielleicht doch lieber das Nokia E75
     
  15. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    das W995 hatte ich auch im Visier aber da es gerade vor kurzem rausgekommen ist , sind die preise für mich zu hoch, z.B. bei base muss ich fast 200€ für das handy hinlegen dass ich das habe und noch ein vertrag zahlen muss, für so einen Preis hole ich mir gleich das N97 oder den I8910HD von samsung.


    Naja mal sehen , will mitte des MOnats zuschlagen^^

    noch ne frage

    was glaub ihr ob sich ne inet flat fürs handy lohnt, sind 10€ mehr im vertrag , aber wenn das handy zu langsam ist dann will ich das natürlich auch nicht nehmen. Eure Erfahrungen mit HSDPA wären erwünscht.

    lg
     
  16. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    ein freund von mir hat das nokia und ist richtig zufrieden damit..

    aber ich würde dir eher das N97 raten das hat noch ne sidekick tastatur aber hat auch nen stolzen preis
     
  17. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    als 5800-user der ersten stunde kann ichd as handy wirklich nur empfehlen, hat viele tolle features einfach dadurch, dass es das symvian v5 system drauf hat. durch das integrierte gps kann mans direkt auch noch als navi benutzen, durch das 16:9 display auch mal schön ne serie während zugfahrt oder sowas gucken, und neben sachen wie wlan, bluetooth und anderen selbstverständlichkeiten natürlich die musik, habe auf meinem handy selbst knapp 3 tage musik gespeichert, funktioniert auch alles ohne probleme. wenn einem die 8gb die mitgeliefert werden nicht ausreichen kann man auch noch auf eine 16gb karte umsteigen, durch den standard 3,5mm klinkenanschluss kann man auch jeden möglichen standardkopfhörer anschließen, etwas dass mir sehr wichtig ist da die meisten handykopfhörer einfach totale sülze sind..
     
  18. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    200 Euro bei dem Base Vertrag draufzahlen? Okay dass ist wucher. Dann kannste dir das Handy für um die 300 Euro bei Geizhalshändlern bestellen und dann den Vertrag dazu holen (kriegst dann ja ne auszahlung), da kommste dann wesentlich besser weg..

    Internet aufn Handy lohnt sich meiner Meinung nach nur im verbund mit nen großen Display, sprich z.B. nen Touchscreenhandy. Denke da sind die Handys von Apple und HTC am besten für ausgestattet, wobei Nokia und Samsung langsam nachziehen. Mit dem 5800XM hab ich noch nie wirklich im Netz gesurft aber normale Handys fürs Internet zu benutzen würd ich eher als Qual ansehen, ist aber Ansichtssache. Mit HTC Smartphones geht das ganze relativ gut von statten

    HSDPA im Verbund mit nen Base Vertrag? Ich weiß net, das E-Netz hat schon mit der Empfangsstärke zu kämpfen, ob da ne Internetflat zur Nutzung von HSDPA sinnvoll ist, sei dahingestellt. Kommt aber auch immer auf die Gegend an
     
  19. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ????

    also bezüglich auf den vertrag ,

    viele von meinem freudeskreis habe eplus simyo etc. deswegen will ich auch so ein 10€ im monat vertrag machen , dazu kommt nch das handy mit 93€ und die restlichen kosten entfallen bis zum 12.09 laut der Seite. d.h dass ich insgesamt für das handy inkl. vertrag mit 333€ davonkomme,

    @JackSparrow somit ist es viel günstiger für das handy draufzuzahlen als mit der auszahlung zu nehmen( ist ja logisch).

    Also das mit handy inet flat lasse ich es auch lieber sein , besser ist da das Netbook mit surfstick^^.

    Wieso ich den 10€ vertag machen will ist: ich habe fonic und so oder so zahle im monat mindestens 10€ fürs telen und dazu kommt noch das mein altes handy displayshaden hat (w302)
    und ich ein neues Handy brauche.

    Wäre das nicht der fall dann hätte ich mir nur wahrscheinlich die karte geholt.

    Wenn ich einzeln kaufen würde wären es 227€ fürs handy , (laut chip.de)
    und nich die monatliche grundgebühr x24 würden wir auf 240 € kommen und insgesamt auf 467€ , somit spare ich nochmal 134€.

    Another question:

    kennt ihr nen guten vertrag mit handy , muss nicht unbedingt base sein und dass ich 100minuten und 50-100sms in alle netze habe eventuell ne festnetzflat für 15€????

    lg
     
  20. 5. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ?

    Von Eplus gibts doch so nen Time&More Tarif mit 150 Einheiten oder so. Glaub da zahlste im Monat etwa so um die 15-16 Euro, im Studententarif etwas weniger.
     
  21. 6. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ?

    Also ich habe das 5800 EM selber und bin sehr zufrieden ... hatte davor immer sony ericsson und das größte problem war immer das der headset anschluss nach kurzer zeit einen wackelkontakt hatte was bei dem nokia sehr gut geklärt ist weil es normale klinkenanschlüsse sind und man auch nicht extra teure headsets kaufen muss sondern ganz normal kofhörer kaufen kann, ausserdem hat sony ericsson meiner erfahrung nach bei jedem modell einen software bug der dazu führt das das handy einfach mal aus geht evtl dannach wieder an oder was auch immer ... um das zusammen zu fassen musst du wissen was du damit machen willst ... nokia hat die nase vorn in sachen software und multimediawiedergabe aber sony ericsson dafür in sachen fotografie und kameraquali
     
  22. 7. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ?

    so leute,

    ich glaube ich kaufe mir das nokia 5800 ,jetzt nur noch die frage wie schnell ist das internet über hsdpa??? kann mir das vllt einer genau erläutern,

    will mir den vertrag für 19,50 € Gg und 93 am anfang kaufen, dafür habe ich ne flat für festnetz ins inet ins eplus und sms flat für in das eplus netz.

    Ich überlege mir ob sich der aufpreis für die inet flat und sms sich lohnt , sind immerhin 9,50€ im Monat mehr, such surfe sagen wir mal einbisschen überdurchschnittlich , so mindestens 2 stunden am tag , wie ich zeit habe^^


    lg
     
  23. 7. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ?

    sry da kann ich dir nicht helfen ich benutze nur wlan über meinen router aber durch die 3G Netzunterstützung sollte es theoretisch schon relativ schnell gehen.
    Also ich kann nur ne erfahrung von einem freund wiedergeben der hat auch ein smartphone aber eins von samsung ... weiß nicht genau welches auf jeden fall ein neueres =)
    er hat auch eine internetflat und ch weiß das man auf jeden fall so viel speed hat das man youtube-videos flüssig angucken kann ohne stocken und ruckeln, vorrausgesetzt man hat guten bzw. vollen empfang da kann manchmal schon ein baum stören =D
     
  24. 7. September 2009
    AW: Sony Ericsson C905 oder doch Nokia 5800 ?

    @ 3lemeNt

    und wie ist es bei dir mit wlan , hast du probleme damit oder funktioniert es super???? wie schnell wird google geladen , so ca. in sek.???

    thx lg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.