Sony Ericsson W880i Software Brick - Reperatur oder Neukauf

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von The Frozen, 4. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2011
    Hallo Leute,
    letzten Montag hat in der Früh mein Handywecker geläutet, was ich gar nicht gut fand da ich frei hatte. Ich hab im halbschlaf irgendwie rum gedrückt und bin wohl nur auf die Schlummertaste gekommen. Als das Ding erneut los ging hab ich den Akku raus gemacht.

    Bei der alten Firmeware von meinem w880i gibt es einen Bug der dafür sorgt dass sich die Software verabschiedet wenn man den Akku im laufenden Betrieb raus nimmt. Es ist noch einmal kurz angegangen, hat sich beim start aufgehängt und seit dem kann ich es nicht mehr einschalten (nicht mehr einschalten meint auch ich kann vom PC aus keine neue Firmware flashen).

    Schnell irgendwo hier vor Ort reperarieren lassen ist nicht weil das Handy zu alt ist und sich keiner mehr damit auskennt. Einschicken kostet ungefähr 40€ und mein Handy ist schon drei Jahre alt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Firmeware mit vertretbarem Aufwand selbst nochmal neu drauf zu flashen? Grundsätzlich kenne ich mich in dem Bereich Elektrotechnik aus hab aber absolut keine Ahnung von Handys.

    Wenn ich mir ein gebrauchtes W880i hole, bin ich dann beim Thema Simlock auf die komischen freischalt Codes der Hersteller angewiesen oder funktionieren da auch andere Methoden (sowas zum Beispiel)?.

    schonmal Danke fürs Lesen
    Frozen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Oktober 2011
    AW: Sony Ericsson W880i Software Brick - Reperatur oder Neukauf

    Hi,

    Handys ausserhalb der Gewährleistung sind immer so eine Sache. Bei dem würde ein Firmwareflashen beim Fachmann gut 30€ kosten und dafür bekommst du bei Ebay u.U. ein halbwegs Neues (auch ohne Simlock)

    Ich würde da kein geld mehr reinstecken, ist ja auch schon bestimmt gut 4 Jahre alt!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 7. Oktober 2011
    AW: Sony Ericsson W880i Software Brick - Reperatur oder Neukauf

    Ich sehe schon hier werd ich nichts neues erfahren. Ich lass es morgen, der Umwelt zuliebe, einschicken.


    Ich close das Thema mal, BW geht raus.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sony Ericsson W880i
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    460
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255
  4. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.970
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    277