Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mcuck, 19. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2011
    Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co

    Nur wenige Stunden nach dem Neustart des PlayStation Network sowie des Qriocity-Dienstes setzt eine neue, hausgemachte Sicherheitslücke dem japanischen Unternehmen zu. Diese betrifft ausgerechnet die Internetseite, die für die Zurücksetzung der Passwörter für die Sony-Dienste genutzt werden konnte.
    Demnach war es laut einem Bericht von Nyleveia möglich, das Passwort auf der Seite mittels der Kenntnis der E-Mail-Adresse sowie des Geburtsdatums des Account-Inhabers zu ändern. Gerade diese Daten waren dabei Teil des ursprünglichen Hackerangriffs auf die Sony-Dienste und wären damit für böswillige Angreifer verfügbar. Nach der Änderung des Passworts hätten die Angreifer dabei vollen Zugriff auf den Account und könnten auch die anderen Daten, etwa die E-Mail-Adresse, ändern, um diesen vollständig zu übernehmen. Sony hat daraufhin die Internetseite für die Passwortänderung offline genommen und eingeräumt, dass die Möglichkeit eines URL-Exploits bestanden habe, was aber ausgebessert worden sei. Die Internetseite werde daher ,,in Kürze" wieder ans Netz gehen.



    Wie unfähig sind diese Leute eigentlich? Hats von euch schon jemand geschafft sein Passwort zu ändern? Ich kann immer noch nicht auf das Playstation Network zugreifen, da die Site gesperrt ist...
    Hoffentlich kriegen die das jetzt mal auf die Reihe...
    Was ist eure Meinung dazu??

    Quelle: Cbase.de
     
  2. 19. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Bin auch davon betroffen! Es gibt doch tatsächlich Leute die ihre PS3 gereggt haben und somit direkt im PS3 Menu easy das PW ändern können, um den guten alten Acc zu nutzen... mit all den Trophys, Prestige-Ränken usw :angry:

    Habe laut Sony angeblich schon 1000 Mails bekommen mit dem neuen PW ist aber nie angekommen
     
  3. 19. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Also ich konnte mein PW äh gestern oder vorgestern ändern ganz normal bei PSN
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    habs auch an der ps3 gemacht und da musste man keine email angeben
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Wie kann ich das PW denn an der PS3 ändern?
    Da steht das Passwort ist ungültig und muss geändert werden, wenn ich dann weiter drücke steht da, dass ich ne EMail bekomme. Okay die bekomme ich auch mit nem Link zu dieser Website, die ja aber momentan nicht funktioniert.
    Auf der Website steht dann das die Seite zwar down ist, man aber normal über die PS3 das PW zurücksetzen kann. Hmmm... nur wenn ich das da machen will kommt wieder die Meldung das ich ne EMail bekomme hehe das kann net funktionieren
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Update auf 3.61 ist installiert?
    Dann normal auf "Anmelden" und wenn der Account über diese PS3 erstellt worden ist dann gehts direkt. Wenn das nicht der Fall ist musste wohl warten bis der Reset via Homepage wieder verfügbar ist.
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Japp Update ist installiert.

    Ok den Account habe ich mit meiner 3.55 PS3 angelegt. Hab mir heute ne zweite gekauft
    für die Original Spiele und Fifa usw

    Nagut dann warte ich noch, danke für die Info.

    Gruß

    cro
     
  8. 20. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Update: Konnte soeben mein Passwort auf der Website ändern.
    Geht wohl wieder alles.
     
  9. 20. Mai 2011
    AW: Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

    Quelle@Heise
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.