sony hifi receiver wird zu heiß

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bAsTI R., 4. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2007
    Mein Sony Receiver spinnt .... seit ca. 3 wochen wird das ding zu heiß, nicht an den seiten oder unten...oben da kann man kaum noch anfassen....wenn ich zu laut mache oder wenn der bass zu stark ist geht das ding aus und da steht nur noch "protect" :( ich weiß nicht woran das liegt!
    kennt ihr das problem bzw wisst ihr wie man dieses lösen kann ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Oktober 2007
    AW: sony hifi receiver wird zu heiß

    wie wärs mitm kühler einbaun?
     
  4. #3 4. Oktober 2007
    AW: sony hifi receiver wird zu heiß

    wär natürlich die logischte lösung -_- sone bemerkung kannst dir sparen ich kann denken

     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: sony hifi receiver wird zu heiß

    Was ist das denn genau für ein Modell und was für einen Abstand hat das Ding oben und an den Seiten zu anderen Objekten?? Wie lange benutzt du den Reciever schon und hatte er Anfangs keine Probleme/ stand er Anfangs genau so??

    mfg
    drusmurf
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: sony hifi receiver wird zu heiß

    würde mich auch interessieren wo er steht, worauf, worunter?

    oben zieht ja die ganze warme luft raus bei den meisten receivern, ich würd mal alles runter stellen und dann mal sehen obs immernoch ist, ansonsten würde ich, falls nicht mehr wirklich garantie drauf ist ihn mal aufmachen und schauen wie es mit den kühlern aussieht, evtl ist da ja was nicht in ordnung.
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: sony hifi receiver wird zu heiß

    Wenn die Kühler zb nicht mehr am richtigen platz währen (durch Wärmeausdehnung ein Luftspalt zwischen Kühlelement und Verstärker entstanden währe) würde es oben nicht so heiß raus kommen sondern das einzelne Element würde im günstigen fall die Wärmesicherung auslösen (was unwahrscheinlich ist weil sie dann unmittelbar daneben angebracht sein müsste) oder eben Toaster spielen.

    Wenn du das ding nicht in letzter zeit irgendwie umgestellt hast oder ähnliches wird’s wohl eher schlecht aussehen das man da so einfach was dran machen kann. Wenn es ein Besseres (ne warte ist ein Sony) wenn es ein Teures (so ist es richtig) Gerät ist dann bring es zum Fachhändler ansonsten wird’s meiner Ansicht nach nicht viel Hoffnung geben.
    Wenn du dir einen Neuen Verstärker kaufst dann am besten keinen von Sony die Firma hat, im vergleich zu andern Herstellern, allgemein Probleme mit der Qualität ihrer Produkte.

    grüße
    ARI

    Ps. Wenn es sehr stark verstaubt ist könnte es einen Hitzestau geben.
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: sony hifi receiver wird zu heiß

    hm das einzigste was ich in letzter zeit gemacht hab ist das ich die ein zweites kabel von den 4 boxen zum fernseher verlegt hab weil der intern noch ein ausgang hat und ich so nicht immer die anlage an haben muss....kann es eventuel daran liegEN? widerstand zu hoch? oder boxenkabel zu lang? ich teste gleich mal das ich eine box anschließe und gucke ob das immer noch der fall ist

    problem gelöst lag ein meiner these (fernseher) .....

    +closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sony hifi receiver
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.242
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.439
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.182
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.234
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    877