Sony KDL32EX500 LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von d0nk3y, 5. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2011
    Hallo Leute, suche nach nem neuen LCD Fernseher fürs Schlafzimmer.

    Hab den hier bei Saturn im Angebot gesehen und würde gern mal Meinungen hören:

    SATURN - Soo! muss Technik

    Besitzt den jemand und kann Vor- bzw. Nachteile aus eigener Erfahrung nennen?

    MfG
     
  2. 5. Mai 2011
    AW: Sony KDL32EX500 LCD-TV

    Da ich ihn selbst nicht habe und schon lange auf Nuterbewertungen bei Amazon vertraue
    (nicht unbedingt alle, aber man merkt, welche kompetent sind) lege ich dir einfach mal die 38 Nutzerbewertungen bei Amazon ans Herz

    amazon.de/gp/product/B00336OBB2/ Sony-KDL-32EX500-Fernseher-Full-HD-schwarz/

    Wie du siehst ist der Fernseher ein echt gutes Angebot und hab auch sehr gute Bewertungen. Wenn es dir in dem Fall auf den Preis ankommt, ist der Fernseher sicher eine gute Wahl.

    Müsste ich mir jetzt einen Neuen Fernseher anschaffen und hätte etwas mehr als deine 350€, würde ich aber auf LED Technik zurückgreifen, da diese stromsparender ist. Allerdings liegen qualitativ hochwertige LCDs davon nicht weit entfernt.
     
  3. 5. Mai 2011
    AW: Sony KDL32EX500 LCD-TV

    Sorry, aber bin grad zu faul mich da einzulesen. Gibts ausser Stromsparen noch andere Vorteile von LED?
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: Sony KDL32EX500 LCD-TV

    Kein Ding, ich weiß, ist ein Haufen zu lesen, meistens reicht es aber auch schon, die vorn veröffentlichten Renzensionen zu lesen, also 2 oder 3, die am Hilfreichsten bewertet wurden.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kontrastverhältnis von LED-Fernsehern besser sein soll. Bei LCDs kommt auch nur eine Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtstoffröhren zum Einsatz, die Flüssigkristalle davor steuern Farbe und Helligkeit. Schwarz zum Beispiel wird angezeigt, indem die Hintergrundbeleuchtung geblockt wird. Da das aber nicht vollständig möglich ist, ist schwarz bei LCDs eben oftmals nicht wirklich tiefschwarz.
    Bei LED Fernsehern kommen LEDs im vierstelligen bEreich zum Einsatz, die das selbst steuern. Der Schwarzwert ist dadurch besser.

    Aber wie gesagt, moderne LCD Fernseher haben diese Probleme eigentlich auch nicht mehr, genau wie mit dem hohen Stromverbrauch. Hierbei lohnt es sich auch immer, Fernseher höherer Preisklassen zu kaufen bzw. sind diese Modelle mittlerweile sehr billig wie du siehst, da eben die LED Technologie auf dem Markt ist.

    Diese Fernseher sind von der P/L her gesehen sicherlich die besten. Wir haben einen Panasonic mit LCD TEchnik, der Schwarzwert ist atemberaubend, 100Hz der Knüller und läuft absolut schlierenfrei selbst bei extrem schnellen Bewegungen.

    Ich würde dir folgendes raten: Gehe in den Saturn bei dir in der Nähe, schau ihn dir an und wenn er dir gefällt und er alles hat, was du möchstest, kaufe ihn. Das ist mit Abstand die beste Vorgehensweise, weil er dir gefallen muss und nicht mir oder anderen Usern im Bord. Da Sony Fernseher aber nie schlecht sind ist der Fernseher sicherlich auch keine schlechte Wahl.
     
  5. 5. Mai 2011
    AW: Sony KDL32EX500 LCD-TV

    Vielen Dank für die Erläuterungen, BW ist raus.

    Also ich hab hier schon nen Plasma Fernseher der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und noch nen LCD im Schlafzimmer, da sehe ich kaum bis keine Unterschiede (mag auch an den verschiedenen Größen liegen).
    Aber du hast recht, ich werd morgen mal zum Saturn gehen und mir die Teile anschaun, vll haben die ja auch nen LED in der Preiskategorie im Angebot, meinetwegen auch paar Euros drauf.
    Ich close dann mal. Danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.