Sony mit Etappensieg um gehackte Playstation3 - Verfügung

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von deaken78, 31. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2010
    Der japanische Unterhaltungselektronikhersteller Sony hat einen Etappensieg im juristischen Streit gegen Anbieter errungen, die per USB-Stick die Sicherungen der Playstation3 umschiffen und damit unter anderem das Spielen raubkopierter Titel ermöglichen.

    Wie der US-Branchendienst "ArsTechnica" am Freitagvormittag (Ortszeit) berichtete, hat der Konzern im fernen Australien per Einstweiliger Verfügung den Händlern erfolgreich untersagen lassen, dass sie bis zu einem entsprechenden Urteil manipulierte Konsolen oder Jailbreak-Sticks anbieten dürfen. Der Branchendienst "PS3Hax" veröffentlichte unterdessen die Verfügung im Wortlaut an dieser Stelle. http://www.ps3hax.net/2010/08/sony-responds-to-ps-jailbreak-launches-court-case/

    Der Hack der Spielekonsole hatte in den vergangenen Tagen für großen Wirbel gesorgt. Eigentlicher Zweck des Jailbreaks ist es, eigene Software auf der Playstation3 zu nutzen - ähnlich wie beim iPhone von Apple. Die sogenannten "Modchips" gibt es auch für andere Spielekonsolen. Im aktuellen Fall gibt es aber keinerlei Einschränkungen, selbst das Kopieren von Titeln auf die interne Festplatte ist möglich.

    Nach dem Urteil des Gerichts müssen Sony nun gehackte Konsolen zur Verfügung gestellt werden, damit der Konzern seine Sicherheitsmechanismen verbessern kann. Ob es zu einem ordentlichen Gerichtsverfahren kommen wird, ist offen. Dazu müsste erstens ein Anbieter Widerspruch gegen die Verfügung einlegen und Sony zweitens bis 31. August weiteres Material bereitstellen, um die Richter von einem dauerhaften Verkaufsverbot zu überzeugen.
     
  2. 31. August 2010
    AW: Sony mit Etappensieg um gehackte Playstation3 - Verfügung

    ^^

    warum machst du daraus ein neues thema stell es einfach in den "PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker" rein da wir das thema da auch schon haben ...
     
  3. 31. August 2010
    AW: Sony mit Etappensieg um gehackte Playstation3 - Verfügung

    Erstens das, zweitens wurde die Gerichtsverhandlung auf Freitag gelegt.

    Es muss bewiesen werden, dass Code von Sony genutzt wird. Angeblich gibts aber keinen orig code von Sony also wirds schwierig.
     
  4. 1. September 2010
    AW: Sony mit Etappensieg um gehackte Playstation3 - Verfügung

    Hmm.Ok. Könnte daran liegen das mir "PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker" nur 3 Seitig angezeigt wird. Aber schon vernommen das da noch ein paar mehr Seiten sind ?( . Warum auch immer´das so ist.
    Bekomm das Teilchen hier leider nicht gelöscht oder so. In diesem Sinne Sry für's neue Thema
     
  5. 1. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sony mit Etappensieg um gehackte Playstation3 - Verfügung

    *closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.