Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 3. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2009
    IFA 2009: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Auch Sony steht voll auf 3D und soll heute auf der IFA-Pressekonferenz unter anderem 3D-Fernseher und 3D-Blu-ray Player ankündigen. Angeblich soll Sony CEO Howard Stringer persönlich dazu Stellung nehmen. Sony setzt dabei auf die Active Shutter-Technologie und will die vollständige Kompatibilität seiner 3DTV-Geräte mit Blu-ray-Playern, PS3 und Vaio PCs sicherstellen, kurz: auch diese sollen so schnell wie möglich in die Dreidimensionalität überführt werden. LG war jedenfalls schonmal ein bisschen schneller: deren 3D - Fernseher ist in Korea bereits seit Juni zu haben. Mehr Infos dazu nach der Pressekonferenz...

    quelle - IFA 2009: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays - Engadget German
    _____________________________________________________________

    Als her damit, finde diese schnelle Entwicklung sehr gut.
    Kann von mir aus gleich morgen so sein xD

    In vielen Dingen hätte man schon längst was machen können.

    Zu diesem Thema hab ich auch das hier gefunden und finde das auch super
    ______________________________________________________________

    ARD und ZDF wollen 2012 analoges Fernsehen endgültig abstellen

    Schon letztes Jahr war auf der IFA davon gesprochen worden, die analoge TV-Ausstrahlung zu beenden. ZDF-Intendant Markus Schächter und der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust haben nun angekündigt, dass ab 2012 endgültig kein analoges TV mehr ausgestrahlt wird, was auch die analoge Satellitenausstrahlung betrifft, deren Frequenzen für weitere HDTV-Kanäle der Öffentlich-Rechtlichen genutzt werden sollen. Bisher sind mit 40,7 Prozent der Fernsehgeräte noch zu wenige für den digitalen Empfang geeignet.

    quelle - IFA 2009: ARD und ZDF wollen 2012 analoges Fernsehen endgültig abstellen - Engadget German
    _____________________________________________________________

    Philips bohrt seinen Fernseher Cinema 21:9 zum 3D-Display auf

    Bildergalerie: Cinema 21:9 3D

    quelle - IFA 2009: Philips bohrt seinen Fernseher Cinema 21:9 zum 3D-Display auf - Engadget German

    _____________________________________________________________

    Was meint ihr?
    Zu schnell oder schneller kann es nicht gehen?
     
  2. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Mal sau geil, kannst sagen was du willst. Aber das ganze 3D-Zeug is doch ziemlich shclecht für die Augen, wisst doch selbst wenn ihr im Kino nen 3D film ansieht. Tun euch da nicht nach ner Zeit die Augen weh? Ich haffe halt das die des dann gleich so mitverbessern das die Augen sich nicht so stark anstrengen.
     
  3. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Naja sie tun nicht direkt weh aber es ist derbe anstrengend.
    Bei schnellen Bewegungen ist das besonders schlimm finde ich.
    Aber bin aufjedenfall ein Befürworter von 3d!
    Das wird sich auch noch alles verbessert damit es besser für die Augen wird.
     
  4. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    ja Befürworter in dieser Sache bin ich auch. Aber is schon krass wie rasant die ganze Entwicklung kommt. Schon fast wöchentlich das von jedem Ding irgendwas verbessert wird, kommt man selber gar nicht mehr mit.
    Da sagt man halt woa he sau krass die neuste Schei*e und dann kauft man sie sich und in 1 Monat is schon wieder zigmal überholt worden.
     
  5. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Also neu ist die Technik ja nicht ! Auser man muss keine Brille mehr auf dem Kopf tragen ...
    Solange man von 3D auf normal umstellen kann ists okay ^^ soviel Technik sollte noch reinpassen ^^
     
  6. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    aufjedenfall geil, wird aber wohl erst in 10 jahren bezahlbar werden...
    und bis dann die sender umgestellt haben etc..
    naja.
     
  7. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    dasd dauert doch aber ewig bis die Technik wirklich ausgereift ist also jetz die neuen Filme in 3D fand ich nicht so doll ganz ehrlich die sollen sich lieber nen bissen zeit lassen und dann was richtig gutes bezahlbares auf den markt bringen...
     
  8. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    jetzt mal eine frage. wieso denn ein 3D FERNSEHER?!! weil es muss doch nur der Film in 3D sein und dann sieht man das doch mit der Brille 3D. geht doch mit jedem fernseher?(
     
  9. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Nein ist nicht so.
    Sonst wäre ja jedes Kino ein 3D Kino ;-)
     
  10. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    das mitm analogen fernsehen abstellen dauert zu lange. in den usa wurde analog komplett im mai oder juni abgestellt. wir hinken ma wieder 3 jahre hinterher..
    genauso hd tv in deutschland. in den usa bekommst eigentlich 90% aller sender in hd und das u.a. auch ohne extra kosten. in deutschland wird natürlich wieder so nen wirbel gemacht und alles hochgepusht.
     
  11. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Es liefen vor paar jährchen viele Dokus in 3D und in den Magazinen bekam man diese Farbigen brillen dazu, und man konnt es sich auf jedem fernsehen anschauen, oder was ist an diesem 3D anders?
     
  12. 6. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    für den heimgebrauch nicht verwendbar meiner meinung nach.....allein für filme soooo viel geld ausgeben? naja wer die zeit und das geld dazu hat, bitte schön.
     
  13. 7. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Scheint ja wirklich jetzt so'n Hype zu entstehen und da wollen auch viele mitmachen und sich nen Stück vom Kuchen abschneiden. 3-D Filme etc. haben ohne Frage nen riesen Potential, aber vorerst würde es reichen, wenn man sie im Kino anshaut.... Die Technik ist ja längst noch nicht ausgereift, aber trotzdem kann man ja schonmal Kohle damit machen .Bin da mal sehr gespannt, was danoch weiter kommen wird.
    Jetzt lohnt's sich auf jeden Fall noch nicht so'n TV oder ähnliches zu kaufen
     
  14. 7. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Solange man dafür immer eine Brille, finde ich es unnütz keinen bock immer eine Brille auf zuziehen, da ich Brillenträger bin. Stört es einfach nur noch eine zweite auf der Nase zuhaben, die zudem dann immer runter rutscht, da sie nicht richtig passt.
    Und solange es kein vernüftiges HD in Deutschland gibt werde ich mir auch keinen neuen Flachbildschrim kaufen, sondern werde weiter hin mit meine CRT Monitore/Fernseher benutzen.
    Und wenn die Privaten es wirklich verschlüsseln sehe ich echt das Ende von normalen Fernsehen.
     
  15. 7. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Ich denke, dass sich das ganze nicht so stark durchsetzt.
    3D ist eher so eine Art Geschmacksverstärker für den Kinogenuss.
    Aber man verliert irgendwann sicherlich die Lust daran, das ist wie, wenn man zu viel Maggi zum Kochen benutzt. Irgendwann schmeckst du es fast nicht mehr raus, weil es die Geschmacksnerven nach und nach entsprechend hinrichtet.
    Wenn ich so oft 3D sehen wollte, dann würde es mich sicherlich mit der Zeit nerven, gerade als Brillenbesitzer, immer meine Kontaktlinsen reinzumachen, und vor allem dann ständig diese 3D Brillengestelle aufsetzen, die um ein vielfaches mehr als ein normales Brillengestell wiegen.
    Irgendwann hört dann auch der Reiz auf.
    Ich denke, für den Preis eines solchen Fernsehers kann man sehr oft auch ins Kino gehen und einen 3D Film anschauen.
    Zumal der Effekt im Kino sowieso um einiges eindrucksvoller ist, weil man Hauptsächlich die Kinoleinwand im Sichtfeld hat, und nicht den restlichen Raum, anders, als bei einem herkömmlichen Fernseher.
     
  16. 7. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Eben...hier kriegt man nicht mal ordentliches hd geliefert und da wird schon von 3D gesprochen -.- Heutzutage wollen sie echt nur noch geld machen...Die sollen erstmal alles auf hd umstellen und wenn das perfekt läuft sollen sie sich um 3D kümmern (für mich aber unnötig).
     
  17. 7. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Ich kann mccool nur zustimmen, mit der Zeit würde mich das ziemlich nerven und ne Brille zu tragen ist auch nicht grad das angenehmste Eigentlich macht mich 3D überhaupt nicht an, war paar mal im 3D Kino aber irgendwie ists dann langweilig geworden... Und das mit dem HDTV regt mich auch auf, will endlich alle Serien in HD schauen
     
  18. 8. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Ach das is alles zuviel schnickschack für mich ich ntuze den TV eh kaum von dem her
    seh ich das als zu krank aber er gibt ja leute die immer auf dem neusten trip sind
     
  19. 8. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Ist schon heftig, wie schnell sich die Technolgie verändert...man kommt ja garnicht mehr mit ?(
    Alles 3D zu sehen ist schon eine schöne Vorstellung, da kann man ja jede Nachrichten gleich mitmischen
    Ich versuche zur Zeit die Hardwareteile fürs Nvidia 3D Vision für meinen PC zusammenzukratzen, damit man wenigstens die Spiele in 3D spielen kann
    Später wird wohl der 3D Sony TV folgen...Welcome to a new era
     
  20. 9. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    Och, ich bin der Ansicht, dass es mal wieder etwas dauern wird. 2010 kommt es raus, 2012 ist es standart. Ist ja erst vor kurzem LED rausgekommen und die sind immer noch nicht 1. ausgereift und 2. hat nicht jeder einen! Ein TV hat nun mal eine Lebenserwartung von mind. 5-7 Jahren und da heutzutage (fast) jeder nen Plasma oder LCD hat, wird es sich schon etwas herausziehen, bis es als "Standart" gelten kann.

    Zu den Senderumstellungen... jaa, da hat Deutschland etwas verpasst, jedoch soll die Technologie so teuer und "komplex" sein, dass Fernsehbetreiber für die Ausstrahlung von HD-Kanälen gebühren erheben wollen. Zudem soll noch ein zusätzliches Empfangsgerät angeschaft werden, um die Pracht darstellen zu können.
    Wenn ich für Fernsehen Geld zahlen muss, welches "öffentlich"-Rechtlich ist, für welches ich schon die verdammten GEZ-Gebühren zahle, geht es echt zu weit!
     
  21. 10. September 2009
    AW: Sony plant für Ende 2010 3D-Fernseher und 3D-Blu-rays

    selber schuld, wenn du gez zahlst

    ich pfeife auf 3D, dauert doch eh erstmal noch lange bis dahin. Ausserdem läuft im TV eh zu viel Mist, keine Lust auf Werbung. Also ich habe seit vielen Jahren kein TV und vermisse nichts, gibts doch alles im Netz oder in der Videothek.

    gerade das ist kommerz, weil du für 2 technologien zahlst. Wenn aber stattdessen 2 technologien auf einmal kommen, wartest du eben ein bisschen und kaufst dann auf einmal ein neues TV.
    Das ist ja der Grund, warum HDVD bzw. BR so verspätet rauskam. Die Industrie wollte erstmal mit DVDs genug Kohle machen, damit die Leute später wieder einen neuen Player kaufen müssen um BR/HDVD sehen zu können.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.