Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von venox, 25. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Beim japanischen Elektronikkonzern Sony soll es nun konkrete Entscheidungen über den Zeitpunkt einer Preissenkung für die Spielekonsole Playstation 3 geben.

    Ab März des kommenden Jahres wird das Gerät in Europa wohl günstiger zu haben sein. Damit würde Sony mit einem niedrigeren Preis ins Geschäft zu Ostern starten. Das soll David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe auf einer Mitarbeiter-Konferenz in London angekündigt haben.

    Allerdings gibt es noch keine Informationen darüber, wie weit der Hersteller den Preis reduzieren wird. Laut Reeves wolle man mit dem Schritt aber klar wettbewerbsfähiger werden. Etwa zeitgleich kommt auch das Spiel "Killzone 2" in den Handel.

    Reeves betonte auf der Konferenz, dass man sich erfolgreich gegen den Konkurrenten Microsoft durchsetzen konnte. Die Playstation 3 habe in Europa eine höhere Installationsbasis als die Xbox 360. Gegenüber den Schwestersparten in Japan und Nordamerika habe man dadurch einen höheren Gewinn eingefahren.

    WinFuture Preisvergleich: Spielekonsolen

    Quelle:
    Winfuture.de
     
  2. 25. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Naja, nur für Little Big PLanet würde ich mir jetzt nicht wirklcih eine PS3 holen:-D(ich find das spiel ist völlig überhyped...)

    DIe Verkaufszahlen, sprechen auch eine eindeutige Sprache für die xBox360. Auf xboxfront.de zeigen die jede Woche die Verkaufszahlen der Konsolen in Japan und selbst im PSland konnte die xBox360 dauerhaft durchsetzten...
     
  3. 25. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Habe gerade folgendes gefunden:

     
  4. 25. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Sony: 'Keine Preissenkung im März 2009'

    25.11.08 - Sony verfolgt keine Pläne, den Preis der PlayStation3 im März 2009 zu senken. Das teilte ein Sprecher von Sony CEA EDGE mit.

    Damit reagiert Sony auf gestrige Meldungen, nach denen die PS3 im März nächsten Jahres günstiger werden soll. Sony nennt diese Berichte Gerüchte und pure Spekulation.

    In den USA kostet die Xbox 360 derzeit zwischen USD 199 und USD 399, Wii USD 249 und die PS3 (80GB) USD 399.
     
  5. 25. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Oh schon zu früh gefreut

    Naja mal abwarten, sollte sie nächstes Jahr billiger werden. Kauf ich mir eine.

    Weil 400EUR sind mir einfach zuviel für eine Konsole. Die 360 bekommt man für die hälfte..Ich warte einfach ab und irgendwann schlag ich zu
     
  6. 25. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Wenn Sony die PS3 billiger machen würde, würde es ihnen eh nicht bringen, esseidenn die Verkaufszahlen steigen rapide. Momentan zahlen Sony und M$ bei jeder verkauften PS3, Xbox360 drauf, weil die Produktionskosten höher sind als der Verkaufspreis. Also meiner Ansicht nach wäre eine Preissenkung fatal....

    Hat doch garnichts zu sagen, Xbox kein Blueray, Inet kostet blabla, muss jeder selber wissen aber der Vergleich zwischen den Preisen von Xbox und PS3 kann man nicht einfach ziehen, da viele Faktoren mitspielen.
     
  7. 25. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Klar wird die PS3 nächstes Jahr billiger.

    Wenn das Sony aber jetzt schon sagt, dann kauft sie doch keiner mehr, sondern es warten alle auf März..
     
  8. 26. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    100% agree!

    Wäre ja ziemlich dumm von Sony, wenn sie schon sagen würden, das die PS3 billiger wird.
    Wie gesagt, dann würden alle warten und Sony würde Minus machen.
     
  9. 26. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    wenn es denn stimmt dann wird es verdammt nochmal auch zeit.habe selber ne ps3 und bin leider nicht so begeistert.hätte ich gewusst das das spieleangebot zu 88% dem der xbox360 ähnelt hätte ich mein geld auch woanders investieren können.sony macht immo einfach zuviele fehler.erinnert mich stark an die zeiten eines sega dreamcast.technich gesehen den anderen konsolen weit voraus und es wir nichts draus gemacht.wo bleiben gottverdammt die killergames die zeigen wie technich überlegen sonys schwarzer kasten ist?
     
  10. 26. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    ruhig blut kommt doch alles nach und nach...
     
  11. 26. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Sony macht mit der PS3 jetzt schon minus, es wäre also unklug anzukündigen das die PS3 billiger wird, sowohl wäre es unklug den Preis zu senken, esseidenn sie können sicher sein das eine massive Steigerung der Kaufrate entstehen wird.
     
  12. 26. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    also an weihnachten gibt es doch sicher viele angebote, einfach mal umschauen, ansonsten Ebay schauen ob einer ne 1-3monate alte hat mit rechnung von großen Konzernen, wo man notfalls einfach abgeben kann. ich denke 400€ ist auch garnet so viel mit spiel und DShock3 Kontroller, aber weihnachten gibt es sicher auch ma 2controller oder so.
     
  13. 27. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Also ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung ich hätte mal gelesen, dass die 360 leistungsstärker ist, als die PS3.
    Aufgrund der Tatsache hab ich mir auch ne 360 gekauft... war das jetzt ne fehlentscheidung oO?
     
  14. 27. November 2008
    AW: Sony: Playstation 3 soll ab März 2009 billiger werden

    Also so richtig sicher bin ich mir gerad auch nicht, aber ich meine die PS3 hat zwar stärkere Hardware, die aber nicht ausgenutzt wird. Die PS3 hat also potenzial nach oben. Was Grafik angeht geben sich die Konsolen nicht viel, es ist nicht so wie hier behauptet wird das die 360 immer bessere Grafik hat. Das eine Spiel sieht auf 360 besser aus das andere auf PS3, ist wirklich ausgeglichen. Vom Preis/leistungsverhältnis ist liegt die PS3 aber klar vor der 360, von daher find ich es war eine Fehlentscheidung . Aber man sollte eher nach den Spielen gehen, für Rollenspielspieler ist die PS3 die bessere Wahl. Sehr viele japanische Games sind und werden PS3-exklusiv kommen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.