Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dBXXd, 24. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    Es ist allgemein bekannt, dass die neuen USK Logos in Deutschland wenig Freunde aufweisen kann. Auch Konsolenhersteller Sony findet das USK Logo etwas übertrieben und ist der Meinung, dass der Coveraufdruck kaum noch zur Geltung Kommt. Nun wurde eine elegante und legale Lösung von Sony gefunden, die zumindest bei Blu-ray Filmen bald Anwendung findet.
    Man bedruckt das Cover beidseitig. Eine Seite wird wie üblich mit dem USK Logo versehen und die Rückseite ohne Logo. Nach dem Kauf wird das Cover einfach umgedreht.

    Meinung: Mal eine richtig Klasse Idee. Ich persönlich habe bereits Spiele aus dem Ausland importiert, die völlig identisch mit der Deutschen Version sind, da ich die Logos einfach nicht ausstehen kann.

    Quelle:Blu-Rays mit Wendecovern ? « PS3 News
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Oder einfach ein Papier Cover nochmal drumherum wo das USK Logo drauf ist, und wenn man das Pappcover wegnimmt hat man das schöne Cover ohne USK . Ist nichts neues wurde noch letztens noch bei L4D gemacht ;)
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    find die idee auch klasse und hoffe nur dass es auch bei PS3 spielen eingesetzt wird
    hab auch keine lust mehr jedes game zu importieren nur wegen den hässlichen covers^^
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Da wäre ich aber auch mal dafür.
    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal ein Spiel hier aus Deutschland gekauft habe.
    Dieses rießige USK-Logo stört einfach gewaltig.
    Ich lasse mir die meisten Spiele auch nur noch umportieren aufgrund des USK-Logos.
    Also Sony, das muss gemacht werden ^^
    Hoffentlich kommen die durch, wobei ich die Idee von Mynthaster noch besser finde ^^

    Mfg ..Splash..
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Klar machen die das bei PS3!
    Ich mein wie unlogisch währe das jetzt wenn Sony das bei Xbox machen würde? xD
     
  7. #6 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    hier geht es bisher nur um die blu-ray filme, ob die das auch bei den spielen
    machen werden ist ungewiss.
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Ich finde es ja mal erstaunlich, dass sich Sony mal auch um uns Europäer kümmert. Normalerweise, geht Sony Europa (bzw. Deutschland) am A**** vorbei.
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    son wendecover gabs damals bei black and white auch, aber wegen den 2 arten wie man das spiel spielt, gut oder böse.
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Ich finde die riesiegen USK Logos natürlich auch völlig übertrieben.
    Aber mal ganz ehrlich ich finde es völlig schwachsinnig sie jetzt beidseitig zu bedrucken...die Hülle soll für mich keine Dekoration sein,sondern einfach nur eine Aufbewahrungs möglichkeit für die CD.
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    das teil stört durchaus...
    hier eine kleine "evolution der usk-kennzeichnung"

    importieren nur wegen des covers geht mir dann doch zu weit... die idee mit dem wendecover ist 1a (sollte aber auch nicht zu viel kosten verursachen)
     
  12. #11 24. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Ich finde daran sollten sich alle Hersteller ein Beispiel nehmen. Hoffe das setzt sich durch :)
     
  13. #12 25. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    davon hab ich auch schonmal gelesen.
    Verbessert zwar nicht das Spiel :p
    aber macht optisch natürlich mehr her :)

    also von mir ein "TOP"! :D
     
  14. #13 26. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Sehr geil! Diese neuen USK Logos sind wirklich grauenhaft und zerstören besonders die PS3 / PsP Covers
     
  15. #14 26. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    Nicht erlaubt, das FSK Logo musst auf jeder Hülle direkt gedruckt, werden.
    Schuber, Inlay, Disc. Auf Papierblättern zählt auch nicht, deswegen ist es auch noch sehr ungewiss, wie man bei Steelbox Hüllen vorgehen wird. Informatives Interview mit Paramount Klick
     
  16. #15 26. Januar 2009
    AW: Sony`s Gegenoffensive zu den USK-Logos

    ach die sollen machen was sie wollen. ich importiere nur noch meine spiele

    nicht wegen dem Cover sondern wegen den krassen Preisunterschiede ;)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sony`s Gegenoffensive den
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    247