Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von AslanPower, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Der japanische Elektronikkonzern Sony hat seinen bisher dünnsten LCD-Fernseher mit HD-Auflösung vorgestellt. Das Display des KDL-40ZX1 ist lediglich 9,9 Millimeter dick, so das Unternehmen.

    Bisher galten Geräte, die Hitachi Ende 2007 vorstellte, als dünnste HD-Fernseher. Diese waren 18,8 Millimeter flach und wurden von Sony damit nun um 50 Prozent unterboten. Basis für das neuen Produkt bildet das Ultra-Thin-Konzept von Pioneer, hieß es.

    Die neuen Fernseher im 40-Zoll-Format sind mit einem LED-Rücklicht ausgestattet. Das Kontrastverhältnis wird mit 3.000:1 angegeben. Am Display selbst findet sich lediglich ein HDMI-Port. Alle anderen Anschlüsse wurden in eine Basisstation ausgelagert.

    Diese dient gleichzeitig als Ständer für das Display. Hier findet sich ein weiterer HDMI-Anschluss, USB-Ports sowie herkömmliche Video-Eingänge. Bei einer Wandmontage wird das Signal über ein HDMI-Kabel von der Basisstation zum Panel geleitet. Außerdem ist auch eine drahtlose Übertragung möglich. Der Fernseher kommt im November in Japan in den Handel und wird fast 4.500 Dollar kosten.

    Quelle: WinFuture.de
     
  2. 30. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Als TV sicher nicht sooo wichtig, aber für Handy oder Laptop Display ist das sicher ein guter Schritt nach vorne.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    joa glaub auch dass es bei fernsehr net so wichtig ist da kommts net auf die millimeter an
     
  4. 30. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    is doch toll, wende willst kannste den an die wand hängen und ein bild darüber, falls man nicht will das man den sieht!
     
  5. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Jetzt mal ohne Scheiß, ist zwar geil, aber brechen die 1cm nicht SOFORT?

    Da hätte ich sogar Schiss, wenn einer die Tür aufmacht und wegen dem Windstoß der Fernseher bricht Oo
     
  6. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    o rly? danke für diesen beitrag, ohne dich wäre dieser thread sicher untergegangen!


    naja, ist jetzt nicht soo überraschend, vor allem da apple mit "air" schon so einen flachen bildschirm auf den markt gebracht hat und es nur eine frage der zeit war, bis sich das auf die fernseher auswirkt. trotzdem spannend, was alles möglich wird =]
     
  7. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    "ja toll" - kam gerade in meinem Kopf ^^

    Ich sag mal so, 2009 sollen eh die OLED - Fernseher auf den Markt kommen (auch wenn noch klein und teuer) sind aber ultra dünn und ausserdem eine unvergleichbare Bildqualität.

    Allgemein was diesen LCD angeht sehen solche Teile natürlich edel aus und ich denke der wird sicher hier und dort stehen. Es hängen ja auch in McDonalds LCDs an den Wänden ...
     
  8. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    also ich weiss auch net....

    ich hab schon beim ipod nano angst das das ding zerbricht und bei sonem dünnen fernseher hätte ich angst im zimmer zu furzen....

    Aber ansonsten lohnt es sich für leute wie mich die sone kack weiche wand haben, die keinen schweren flachschirm dranhängen können!

    (hoffe mal farben etc. stimmen auch)
     
  9. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Super geil, stellt euch jetzt mal TVs in 10 Jahren vor.. das ist ja mal einfach total genial.
    Dünn wie ne Scheckkarte ist der nächste Schritt.. so muss das sein, direkt an die Wand am besten!

    Will auch so einen haben doch der wird bestimmt sehr gut kosten..
     
  10. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Bald werden Flachbildfernsehr nicht mehr an die Wände gehangen, sondern in kleine Ausscherbungen in der Wand untergebracht. Finde ich absolut geil!

    Nur leider wird man sich sowas in den nächsten 2 Jahren nicht ohne Weiteres leisten können.

    Für mobile Geräte ist natürlich eine solche Erfindung ein technologisches Meisterwerk. Handys, eventuell auch Notebooks, portable DVD-Player und was es noch so gibt und noch geben wird.
     
  11. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    der nächste schritt wird nicht sein, das fernsehr dünn wie ne scheckkarte sind..
    sondern fernseh-farbe zum an die wand streichen!

    Das wird doch gerade an verschiedenen Unis erforscht und es gab bereits erste vorzeigbare Ergebnisse...gibts auch irgendwo hier im Board nen Thread dazu.
    DAS wird geil.

    Warum ein 1 cm flacher Fernseher "sinnfrei" für Heimanwender sein soll, entschließt sich meines Urteilsvermögens...
    Dasselbe sagte man vor 6 Jahren auch noch zu 80-Gig-Festplatten und den ersten Plasmas mit lediglich 20 Tiefe
     
  12. 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    jop ich war auf der ifa in berlin als berliner ein muss und habe ein photo gemacht^^
    Bild
    ist zufall das dort im hintergrund phillips steht^^
     
  13. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    also wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht wirklich ob mein fernseher 3cm oder 1cm dick ist, da sollten die nächte Generation von tvs lieber durch ein total neues bild glänzen.

    aber wenn das so weiter geht Streichen wir in 10 jahren unsere Fernseher an die Wand


    mfg
     
  14. 31. August 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Der Meinung bin ich ebenso. Auch wenn einige dies (sehr) bezweifeln.

    Wir haben immer noch nen dicken Sony (halber Meter dick und ewig schwer) im Wohnzimmer stehen - und er bringt noch immer super Bilder.
    Heutzutage wollen die Leute immer größere Wohnungen (das ist so) - doch was soll da alles rein? Wenn da dann ein super Fernseher mit ganzen 1cm an der Wand hängt (sowieso problematisch wegen der festgelegten Sichtrichtung - Stichwort: Winkel), was soll da noch alles rein? Luft?
    Vielleicht wird es was geben - aber bitte, was brauchen wir denn im Wohnzimmer?

    - - -
    Tanya
     
  15. 1. September 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Yo finde ich auch eine geile sache wenn der Fernseher in der wand ist, nur wenn mann sich ein kleineren holt.
    Ich finde es auch richtig gut das die Fernseher oder besser gesagt fast jeder technoligische fortschritt der geräte immer kleiner wird, das spart viel Platz und sieht auch viel besser aus wenn es noch in ein gutes Design gepackt wird.
     
  16. 1. September 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Also ich finde es kommt beim TV jawohl nicht auf Millimeter an .... die können ruhig was dicker sein ! aber für handy's und mobile Fernseher ein großer schritt nach vorne !

    Naja der Preis is halt ne Sache für sich nicht gearde günstig da kaufe ich mir lieber einen dickeren Fernseher der das gleiche kann für 2000 Euro weniger Kohle !
     
  17. 1. September 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick


    das handy bzw laptop geht ja gleich kaput wen zu viel druck draufkommt.. am tv tut man normalerweise ned rumdrücken was das zeugs hält..

    von dem her eher tv anstatt handy/laptop.
     
  18. 1. September 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    Ach was irgendwann gehste in den Baumarkt und kaufst dir dein Fernsehr flüssig im Eimer und dann streichst du dir den Fernsehr an die Wand. Hält dann für die Ewigkeit Wäre bestimmt machbar irgendwann.
     
  19. 1. September 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    ich find das ganz cool ... der wiegt bestimmt auch nicht viel ... perfekt um ihn an die wand zu hängen

    @!mm0rtal!S

    lief da was auf dem fernseher als du dort warst ? wenn ja wie is die quali von dem fernseher also vom bild her ( schärfe, farben usw) ... is ja auch ein sehr wichtiger punkt bei fernsehern..


    mfg
     
  20. 1. September 2008
    AW: Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

    ja würde ich auch sagen. Ein Fernsehe nimmt immer Platz weg, wie en Bild an der Wand halt. Das wird man wohl nie wegbekommen ansonten wäre en Beamer wohl angebrachter. Damit kann man vllt auch neue virtuelle Oberflächen schaffen. In Form von Plakaten etc.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.