Sony Vegas kurzes Video erstellen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mynthaster, 5. September 2009 .

  1. 5. September 2009
    Hey all,

    ich müsste ein 4-5 Minuten langes Video erstellen das auf jedem DVD Player funktioniert. Wir haben in der Schule etwas aufgenommen und muss die Schnippsel einfach zusammenfügen. Wie geht das? Den wenn ich die *.mp4 Dateien in Sony Vegas reinziehen will, kann ich die nur in die Tonspur reinlegen.

    Will mich damit nicht großartig beschäftigen, nur damit das klappt, brauch das heute noch unbedingt, danke!
     
  2. 5. September 2009
    AW: Sony Vegas kurzes Video erstellen!

    warum benutzt du dafür vegas ? ... kannst auch premiere benutzen ist kinderleicht und unterstützt alle gängigen formate.

    ich mein du kannst auch den windows movie maker für sowas benutzen ...
     
  3. 6. September 2009
    AW: Sony Vegas kurzes Video erstellen!

    Soweit ich weiß müssen die Filme für den DVD Player als .mpg convertiert sein. Ob das mit vegas geht weiß ich nicht genau. Da musst du mal unter "speichern unter" oder sowas wie exportieren durchklicken. Falls man es nicht als mpg speichern kann, lad dir einfach einen converter runter und codiere z.B. von .mp4 nach mpeg und dann kannste das für den dvd player brennen.
     
  4. 6. September 2009
    AW: Sony Vegas kurzes Video erstellen!

    @vorposter, du kannst aufjedenfall mit vegas mpgs erstellen! wenn vegas das format nicht mag, convertiers einfach schnell zu mpg/avi, what ever, dann geit das auch!

    Devils Auto
     
  5. 7. September 2009
    AW: Sony Vegas kurzes Video erstellen!

    Vegas ist für sowas viel zu kompliziert. Dafür langt z.B. Ulead Video Studio vollkommen aus, welches kinderleicht zu bedienen ist.

    Am ende kannst du deine schnippels in welches format auch immer du willst convertierten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.