Sound Anlage (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BenQ, 16. November 2008 .

  1. 16. November 2008
    Hi Leute,

    in sachen Audio kenne ich mich null aus.
    Ich würde gerne meinen TV/PS3/PC/Filme in einem perfekten Sound (sourround 5.1) geniesen.

    Ein bekannter hat ein Teil von Harmann Kordon. Sowas suche ich auch.

    Wie gesagt hab null Plan davon.
    Ich brauche Folgende Anschlüssel.

    PC Sound (Creativ Soundlaster Xtreme) --> Anlage
    PC Bild (hat HDMI Ausgang an der Graka oder eben DVI)

    PS3 --> HDMI

    und irgendwann noch eine WII.

    und das alles an eben ein paar gute Boxen.

    Gibt es da etwas, womit ich das realisieren kann?

    Gruß BenQ
     
  2. 17. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    moin moin

    also als AV-recheiver kann ich dir den Pinoeer SC-LX71 empfehlen. Hab ihn selbst in gebrauch


    Eingänge 4 x HDMI (1080p Übertragung), 1 x USB (Typ A), 1 x Ethernet, 1 x iPod Digital, 3 x Digital Koaxial, 5 x Digital Optisch, 3 x Audio, 7 x S-Video, 3 x Komponentenvideo, 7 x Kompositvideo, Analog Mehrkanal (7.1-Kanal), 1 x Phono (MM)

    er schafft natürlich alle auf bluray verwendetetn Soundformate (DTS-HD Master Audio...)

    für die Boxen kann ich dir die S-V52-W-II von Pioneer empfehlen. der klang is klasse und die kleinen Sateliten kann man ohne Mühe in jedem schreank verstecken. die teile sind 130W stark so nebenbei.
    der Kram kostet zwar im bereich 600-700€ aber es lohnt sich und für die zukunft ist man auch gerüstet

    greez snuffl
     
  3. 17. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    also ich kann dir schonma n paar namen nennen, die echt gute systeme bauen
    Bose
    Harman/Kardon wie du schon gesagt hast, hab selbst ne kleine anlage von denen, is wirklich bombe..
    Denon
    Bang & Olufsen
    und vllt noch Onkyo

    da sind so mit die teuersten, aber auch richtig gute anlagenhersteller


    hab hier was von Onkyo gefunden:
    http://shop.hoh.de/(S(yg4pom550maisnqnzcufktnf))/default.aspx?IT=63137&CT=2477&TY=2&ST=1

    oder das süße teil hier von Bose:
    http://www.cyberport.de/item/1025/990/0/121424/BOSE_3-2-1_Serie_III_GS_-_DVD_Home_Entertainment_System_graphitgrau.html?APID=20

    kannst auch selbst ma nach den anbietern schaun , falls du des geld locker hast x)

    ich hoff ich konnte etwas helfen :]

    greetZz

    pizZa
     
  4. 17. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Es kommt natürlich auch drauf an wie Tief du in die Tasche greifen willst
    Wie groß ist denn eigentlich der Raum, in den die Lautsprecher mal stehen sollen?
     
  5. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Preis bis ca 700 €
    Der Raum ist, joa, hmmm.
    ich denke 15 - 25 m² groß

    Joa, also wie gesagt, ich will halt alles anschließen können.

    Geil wäre es, wenn ich stehende Boxen habe, diese Standboxen die dann so ca 1 Meter hoch sind.
    (ist aber nicht so wichtig)

    Gruß



    kannste mir sagen wie du da auf 600-700 kommst?
    wenn ich nach dem Ding schaue, finde ich ncihts unter 1200€
     
  6. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    hm also wenns für den preis nen receiver + boxen sein sollen dann kriegst du momentan nix vernünftiges.
    Gute zukunftssichere Receiver (True HD, DTS Master Audio & co. 1080p scaling aller quellen) sind meiner meinung nach einfach noch zu teuer.
    Frage ist natürlich ob man sowas braucht.
    Klanglich sind meiner meinung nach Yamaha & Denon weit vorn (im bezahlbaren bereich), manche morgen auch harmann kardon.
    Allerdings ist auch die Frage warum mann einen echten richtig gut klingenden receiver kauft, wenn dann nur son paar brüllwürfel drangehängt werden sollen...
    (watt angaben sind mehr als unwichtig, wichtiger ist wie die klingen)
    ebenso verhält es sich mit den neuen tonformaten true hd/master audio,
    ich denke das man den unterschied sowieso nur auf richtig guten boxen hört.

    Also ich würd dir als receiver sowas in der richtung empfehlen :
    Denon AVR-1509 premium-silber (AVR 1509) - Receiver

    gute receiver mit vernünftigem upscaling (575p -> 1080p...) und true hd/DTS MA fangen erst bei 700 Euro an.

    Allerdings kosten gute boxensets auch wieder einiges, was den preisrahmen sprengen würde.

    Also nen Kollege hatt mir folgendes empfohlen, hab ich zwar noch nicht probegehört,
    die daten hören sich für den preis aber super! an.
    Der hätte sogar die neuen tonformate, hatt nen vernünftigen subwoofer (30cm, 300 Watt)
    und angeblich auch nen thx logo (allerdings k.a. was das fürn thx standard sein soll, thx select boxen sind nämlich meist weit teurer)

    Onkyo HT-S9100THX schwarz (HT S 9100 THX, HTS) - Heimkinosystem

    ich denke für den preis kann man da absolut gar nix falsch machen. (ist zwar bissl teurer als die von dir angegebene summe, aber die daten sollten eigentlich für sich sprechen)

    GreeZ WeBsToR
     
  7. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    jo also wie gesagt ich hab davon null plan, und von den Watt zahlen noch viel weniger,
    Ich lege auch nicht mega viel Wert auf excellenten Sound, aber es sollte halt schon gut klingen.

    Im Grunde will ich damit meine BluRay Rips 1080p von meinem PC --> Via HDMI-Kabel an meinem TV abspielen.
    Und auch die PS3 soll via HDMI laufen.

    Die FIlme haben halt alle eine DTS Tonspur mit 1,5 Mbits.

    Das P/L sollte halt gut sein.

    Gruß
     
  8. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    hm ok.
    dann ist das vielleicht sogar schon nen bissl überdimensioniert für dich.
    fand das nur angesichts der features preislich mehr als interessant (7.1 System, mit Receiver + decodierung der neuen tonformate , subwoofer mit 30cm 300 watt hört sich zumindest schonmal von den daten um klassen besser an als son billig möchtegern sub aus anfängerliga)

    Sehr gut von der Preis Leistung und auch vom klang (subwoofer mal aussen vor, gute subwoofer fangen meiner meinung nach erst 300 euro / eher 500 aufwärts an...)
    ist das hier :

    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm

    kannst dir ja mal die testberichte dort durchlesen.
    dazu dann halt noch nen kleinen surround receiver und deinen ansprüchen sollte eigentlich genüge getan sein.
    Habs selber schon gehört , klingt echt super gut für den preis, nur echter druckvoller tiefbass und boxen die auch im effektgewitter kein detail unterschlagen sind halt was anderes.

    ist halt auch immer ne frage wieviel man son zeugs nutzt und wieviel mann ausgeben kann/will
    und wie groß der raum ist.

    bei teufel liegst du zumindest für die boxen schonmal auf der richtigen seite.
    haben halt für jeden geldbeutel was da , und die tests der dinger sprechen bände.

    bei receivern ist das halt ne geschmacksfrage... denon , yamaha und harman kardon bauen eigentlich alle 3 gute receiver.

    Edit :
    von wegen Standboxen :
    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm
    sind bestimmt auch nicht verkehrt
    (klick auf : testberichte)
    Schöne schlanke Säulen, schwarz oder silber,

    oder ne nummer anspruchsvolller :
    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Motiv-6.cfm
    (Fazit: Eine stilvolle Optik, erstaunliche akustische Talente und ein Preis, bei dem man sich nur die Augen reiben kann: Teufels Motiv 6 setzt neue Maßstäbe in der Liga bis 1.000 €.)

    GreeZ WeBsToR
     
  9. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Cool.
    Danke

    also die Stand dinger sehen sehr schön aus.
    Auch der Preis ist vollkommen ok

    Jetzt ist halt die frage welcher Reciever meine Ansprüche erfüllt.
    Kannste da einen empfehlen?

    Gruß BenQ
     
  10. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    BenQ wenn du schon 700 Euro zur verfügung hast würde ich dir und fast alle anderen aus andern foren z.b Hifi-Forum.de abraten eine fertiganlage von Teufel zu kaufen ...

    schau dich mal hier genauer um

    ->> Surround- & Heimkino-Anlage/System: Kaufberatung

    700 euro sollte man sich schon den kauf überlegen und kein fertiges system kaufen außer man hat das geld einfach so

    Vergleich wie beim PC ... wenn du dich auskennst (weis ich ja nicht) kaufste dir eher ein Pc den du selbst zusammengestellt hast ... CPU,RAM,Graka,Gehäuse usw... am ende hast du vll das selbe geld ausgegeben aber knapp 50% mehr leistung als wenn du ein fertig PC kaufen würdest

    natürlich wenn du keine hifi erfahrung hast wirste auch den teufel super finden so wie bei dem fertig pc :]
     
  11. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Also bei so einem Budget würde ich dir ganz klar die Heco Victa Serie empfehlen.
    Hervorragendes P/L-Verhältnis mit einem sehr guten Receiver.
    Für 600€ gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
     
  12. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    @Big-King-Jajá schon eher was ich andeuten zu versuchte ...
    jedoch wäre das system nicht vollständig ... es fehlt ein subwoofer wäre aber nicht weiter schlimm und einfach dazu kaufbar
     
  13. 18. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Joa, 200€ hat er ja noch übrig
    Wobei ein Subwoofer nicht unbedingt von Nöten ist, da erstens der Center und auch die anderen Lautsprecher einen sehr angenehmen tiefen Ton erzeugen und zweitens würde sich ein guter Sub wohl kaum in so einem kleinen Raum lohnene. Er könnte es ja vorerst ohne Sub versuchen und wenn er sagt, er braucht ein bisschen mehr Bass in seinen Ohren, dann kann er sich ja noch einen dazu kaufen
     
  14. 19. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Jo, ich hab null Plan davon.
    Deshalb frag ich ja hier an, was ihr mir empfehlt.

    Den PC bau ich mir auch selber zusammen, aber einen Soundanlage zusammen stellen kann ich nicht.

    Und ja, Bass soll/will ich haben

    Gruß BenQ
     
  15. 20. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    hm tja das ist halt das problem.
    fertige systeme sind halt immer schon irgendwie ein bissl aufeinander abgestimmt.
    z.B. was übernahmefrequenz Sub/Satelliten angeht usw.
    Wenn man z.B. identische Chasis Bestückung bei allen lautsprechern hatt ist das zum beispiel auch von vorteil, da wenn z.b. ein hubschrauber durch den raum fliegt er sich überall gleich anhört.


    Hinzu kommen dann auch noch vorlieben usw.
    Wer gerne musik hört wird wohl lieber zwei Standlautsprecher plus Satteliten haben wollen (zumindest tendenziell sind die ja meist vom klang her ein wenig erwachsener)
    wer gerne filme geniesst wird sich über dipol boxen hinten freuen die ja eine diffusere raumwirkung herstellen.
    hinzu kommen noch optische ansprüche. Die Alu Säulen von Teufel find ich zumindest um einiges schöner als die standard boxenformate (so wie halt der eine nen grauen pc tower kauft, der andere will lieber nen design gehäuse)

    heco victa kenn ich jetzt nicht,
    aber da gehen halt auch die meinungen auseinander. die meisten die ich kenne die richtig plan haben tendieren eher zu exoten marken und kriegen bei heco, jbl, magnat nen würgereiz.
    auch was die technik angeht gehen geschmäcker auseinander.
    Manche würden nie titan hochtönger haben wollen weil die immer etwas scharf klingen.
    Bei subs genauso . der eine will unbedingt nen trockenen bass, der andere lieber möglichst tief.
    Also ich hab zum Beispiel den Heco Concerto W30A subwoofer (für angeblich ganz super mega günstige 250 Euro) , Aber ich bin mit tiefgang absolut nicht zufrieden. Wahrscheinlich wäre das bei mir aber bei jedem sub unter 500 eher unter 1000 euro so.

    Also ich denke nicht das man bei all den testen die teufel systeme gewinnen so gegen teufel sprechen sollte. und wenn man in höhere preisregionen geht wird die konkurenz gegen teufel ja eher dünn.

    Also ich persönlich fände son alu säulen system wenn ich nen lcd hätte schon sehr stylisch.
    und klanglicher schrott können sie ja nicht sein, sonst würden ja nicht die testberichte so gut sein.
    sicher kriegt man für das geld auch andere boxen , die vielleicht sogar nen wenig besser klingen,
    aber ich finde son set eigentlich immer ganz praktisch.

    Receiver müsstest du dich am besten mal selbst schlau machen, da hab ich grad keinen überblick von, ist schon ein paar jahre her das ich meinen gekauft habe (Yamaha 500 Euro irgendwas)
    Kauf dir doch einfach mal ne testzeitschrift.... ich würd einfach schauen das die evtl schon die neuen tonformate können, und ne leistung über 80 Watt Sinus pro kanal bereitstellen.
    Ich würd wie gesagt zu Denon, Yamaha oder Harman Kardon raten, die die ich bisher von denen gehört habe waren eigentlich alle gut.



    GreeZ WeBsToR
     
  16. 26. November 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Danke für den bereicht.

    ungefähr 80% der Fachbergiffe sagen mir nichts^^
    Klingt aber interessant.
    und wie du schon sagst,

    Ich will es für Filme mit DTS/AC3 aufm FullHD schauen.
    Auch meien PS3 Soll drüber laufen.

    Aber das mit den Watt habe ich noch nie kapiert.
    aber ich denke da muss ich mir mal ne Zeitschrift holen

    gibts da irgend eine die sher gut ist?

    Gruß BenQ
     
  17. 1. Dezember 2008
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

    Front Lautsprecher:
    • Heco Victa 500 (paar)
    Regal/Effekt Lautsprecher:
    • Heco Victa 500 (Paar)
    Center Lautsprecher:
    • Heco Victa 100
    Subwoofer:
    • Heco Victa Sub 25A
    Receiver:
    • Onkyo TX SR 576

    Preis: 1059€

    Gruß BenQ
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Sound Anlage (Kaufberatung)

    SO, ich habe mich jetzt mal noch ein bisschen erkundigt.
    Ich würde jetzt nur gerne von euch wissen, welches System besser für mich ist, bzw welches meinen Anforderungen mehr entspricht:

    Bitte nur Leute die Ahnung haben

    das hier:
    http://www.hifi-regl...thx-100002165-sw.php

    oder diese zusammenstellung:
    Front Lautsprecher:
    • Heco Victa 500 (paar)(oder 700)
    Regal/Effekt Lautsprecher:
    • Heco Victa 500 (Paar) (oder 300)
    Center Lautsprecher:
    • Heco Victa 100
    Subwoofer:
    • Heco Victa Sub 25A
    Receiver:
    • Onkyo TX SR 576 --> Onkyo TX-SR576 silber (TX SR 576, TXSR) | A/V-Receiver

    Danke schonmal
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.