Sound aufzeichen...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Impact, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2007
    Hallo RR

    am Samstag steigt ne Geburtstagsparty. Ich und nen Freund legen dort Musik.
    Wir wollen da nen 2ten Pc aufstellen der den ganzen gemixen müll von uns aufzeichnet. Den wollen wir dann danach zusammenschneiden. Der Sound wird mittels Mischpult direkt an den Rec Port der Soundkarte gespeist.
    Meine Frage: Mit welchem Programm kann man zuverlässig mehrere Stunden aufnehmen? Vllt auch während der aufnahme Splitten und speichern?

    Ich hatte da an Audacity gedacht aber ist das zuverlässig bei mehreren Stunden aufnahme?
    Alternativen?

    klärt mich auf
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Sound aufzeichen...

    Nero WaveEditor oder Nero SoundTrax, würd jedoch empfehlen viel RAM (ja so 200 MB) frei zu haben auch mindestens mal 10 GB wenn ihr mehrere Stunden aufnehmen wollt, wenn ihr fertig seit gleich des ganze zuerst mal abspeichern (falls ihrs zuerst als WAVE abspeichern wollt nehmt n NTFS-Laufwerk oder halt n Linux-Dateisystem).


    BB. Ch3c.
     
  3. 20. Februar 2007
    AW: Sound aufzeichen...

    thx..

    Wir haben da nur ne Kiste mit 500mhz und 265mb ram zur verfügung.
    Sollte man das lieber mit Linux machen oder langt Windows?

    Wir hatten da so an alle 1-2 Std mal abspeichern gedacht...

    mfg
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: Sound aufzeichen...

    Hm, kannst ja einfach mal Zuhause zwei Stunden die Aufnahme laufen lassen (musst ja nix reinlabern) und versuch des ganze am Ende zu speichern, dann siehst ja ob des System es packt. Würds vorerst mit Windows versuchen und dem Nero SoundTraxx.


    BB. Ch3c.
     
  5. 21. Februar 2007
    AW: Sound aufzeichen...

    danke ich werds versuchen weitere tipps gerne her damit^^

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.