Sound bei Notebook- Digital Output, HDMI Output: Wie kann ich das benutzen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tiller, 11. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2007
    Hallo liebe RR-ler,
    ich hoffe mal, die Frage ist im richtigen Forum, andererseits wäre moven sehr nett.

    Zunächst muss ich die Frage aus dem Threadtitel noch erweitern: WAS sind diese Outputs überhaupt? Und wie / für was kann ich diese benutzen?

    Warum mir diese Frage so am Herzen liegt: Anscheinend hat mein Kopfhörer-Output keine 5.1 Unterstützung und auch ansonsten eine relativ schlechte Qualität. Bei den beiden genannten Outputs ist jedoch eine 5.1 Einstellung vorhanden.

    Bei meinem Gerät handelt es sich um ein "Acer Aspire 5920G" mit 2 angegebene Audio-Devices: "Realtek High Definition Audio" und "ADS Instant HDTV PCI".

    Falls jemand noch weitere Angaben brauchen sollte, bitte einfach Bescheid sagen ;)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2007
    AW: Sound bei Notebook- Digital Output, HDMI Output: Wie kann ich das benutzen?

    das heisst wahrscheinlich das dein notebook einen digitalen und einen hdmi ausgang hat, wo du solch ein passendes kabel dazu anschliessen kannst, da wird dir allerdigns bei deinen kopfhörer wenig helfen denke ich, da ich dir nicht sicher sagen kann ob es adapter dafür gibt, da ja hdmi zumindest auch bild überträgt
     
  4. #3 12. Oktober 2007
    AW: Sound bei Notebook- Digital Output, HDMI Output: Wie kann ich das benutzen?

    Ok , vielen Dank schonmal^^
    Kann es sein, dass der HDMI-Ausgang genauso aussieht wie der normale audioausgang bzw. der Micro-Input, nur in blau? Und wie sieht das ganze mit dem Digital Ausgang aus? Für was lässt sich der verwenden und gibt es eine Möglichkeit ein Headset an einen der beiden Ausgänge anzuschließen?

    Hilfe wäre echt super :)
     
  5. #4 13. Oktober 2007
    AW: Sound bei Notebook- Digital Output, HDMI Output: Wie kann ich das benutzen?

    uff das ist eine gute frage ich habe eigendlich nur dolby das geht gut ab ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound Notebook Digital
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    428
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.002
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    889
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    800