Sound beinflusst Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von taromisaki, 5. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2010
    Hallo,
    ich suche den Fachbegriff oder die Bezeichung für folgendes.
    Ist jetzt schwer aus zu drücken.

    Wenn ein Bild oder ein Video durch Sound verändert wird.

    Also, ein kurzes Beispiel:

    Linkin Park -- New Divide Musik Video - MyVideo
    (zum Beipsiel 1.25)

    Hier wird das Bild durch den Sound beeinflusst und verändert.
    Also, die Bilder werden nicht durch den Sound erstellt, wie zum beispiel beim Media Player...

    Für das gibts irgend eine geile Bezeichnung, die ich heute gelesen, aber wieder vergessen habe.

    Wenn jemand weißwas ich meine soll er sich bitte melden, danke = )
     
  2. 5. November 2010
    AW: Sound beinflusst Bild

    aber du meinst jetzt nicht das ich beim gestalten von bilder musik höre und die einfluss auf meine bilder nimmt, z.b. wenn ich metal höre das ich grunge sigs mache oder so^^

    ich glaube nicht das es dafür nen speziellen ausdruck gibt..
     
  3. 5. November 2010
    AW: Sound beinflusst Bild

    Doch gibt, ich war heute in einer Ausstellung und hab den Begriff gelesen.
    Ich meine nicht, dass man Creativ von der Musik beeinflusst wird sondern dass die Musik tatsächlich Zeichen formt und Bilder verändert.

    Es gibt Programme die machen das durch Zufall, oder durch Algorythmen, es gibt aber auch manche, die machen es durch Musik.

    Und den Begriff dafür suche ich.
     
  4. 5. November 2010
    AW: Sound beinflusst Bild

    David Torno explains:

    With New Divide, we used Particular and Form. The opening shots of this video with the figures flying to and from camera while breaking apart were done with Form and the Audio Reactive option. A camera flythough was hand animated to pass through all of the clips of Chester and then reprocessed a few times to blur and warp it at times. There are a few other random shots that form was used to warp a band member. All of the atmopsheric sparks throughout the video that are flying by camera are Particular.

    Programme wahrscheinlich After Effect + Trapcode Particular und Form mit Layer Emitter ect.
    Das wird dann über die Amplitudenregulation mit der Bilddistortion synchronisiert (geht relativ einfach), das schwere ist eher das es gut aussieht (was ich beim LP Video nicht finde)

    dazu dann das Programm: Red Giant - Products - Trapcode Sound Keys 1.2
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.