Sound funktioniert nicht mit TV- karte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von doubled, 28. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    Hi,

    habe in meinen Rechner ein TV-Karte von Hauppauge eingebaut und habe jetzt das Problem das ich zwar Bild habe (d.h. bekomme alle Kanäle und sonst funktioniert auch alles) aber keinen Sound.
    Die TV-Karte scheint auch in ordnung zu sein, denn wenn ich von meinem Receiver direkt an den Line-Out gehe, habe ich Sound. Sobald ich aber mit dem original Audio Kabel der TV-Karte von Line Out in den Line-In der Sound-Karte gehe, passiert nix. ?(

    Habe auf der Seite von Hauppauge schon das neuste Update geladen und alles auch schon 2 mal komplett raus und wieder rein gebaut. :angry:

    Infos zur Hardware: Hauppauge Win TV Go 2, 750
    Treiber: Xear 3D CRL3D
    Codec: CMI 9880L
    DirectX 9.0C
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2006
    AW: Sound funktioniert nicht mit TV- karte

    line in der soundkarte aktiviert im soundmixer?
    aufnahmequelle vom soundmixer als line in angegeben?

    kabel geprüft von der karte, obs net geknickt wurde oder kabelbruch hat?
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: Sound funktioniert nicht mit TV- karte

    Also Kabelbruch kann man denke ich ausschliessen.
    Unter Mixer habe ich gerade mal geguckt, bin also in die 3 D Audio Configuration gegangen, da kann man jetzt nicht wirklich viel einstellen. Wo finde ich den den Soundmixer ggf. du meinst überhaupt was anderes.
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: Sound funktioniert nicht mit TV- karte

    taskleiste neben der uhr das Lautsprechersymbol, doppelklick

    OPTIONEN -> EIgenschaften -> Aufnahme -> gucken ob ein Häckchen vor LineIn gesetzt ist. falls nein, dann setzen.
    dann gucken ob LineIn auf Max.Lautstärke steht und ob ein häckchen unterm regler net gesetzt ist, was den LineIn deaktiviert
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: Sound funktioniert nicht mit TV- karte

    Also habe jetzt was gefunden, im Mixer unter Erweiterte Einstellung>Line-In>Monitoring>Häckchen gemacht und funzt.
    Super danke für deine Hilfe. :)
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: Sound funktioniert nicht mit TV- karte

    kein ding ;)
    dafür sind wir ja hier :)

    dann noch viel spaß, thread kann dann wohl geschlossen werden
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound funktioniert karte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    771
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    805
  5. [XP] Sound funktioniert nicht.

    dEm0n , 20. Mai 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384