Sound geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von blackworker, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2006
    Sound geht nicht mehr!

    Moin erstemal,

    folgendes Problem: Ich habe keinen Sound mehr.

    Ich hab ne Creative Labs Audigy 4 und als Soundtreiber verwendet ALSA emu10k1 (Ausserdem Kanotix)

    Wie ich die Soundkarte zum ersten Mal mit alsaconf "konfiguriert" hab (treiber geladen) ging alles wunderbar. 5.1 System, Hardwaremixing usw...

    Doch nach einem Neustart war der Sound weg. Ich hab haargenau dasselbe eingestellt wie beim ersten Mal und es hat nicht geklappt.

    Was mir auffält ist wenn alsaconf nach angeschlossen Soundkarten sucht dann knacken meine Lautsprecher - also kaputt is nix, ich denk das es an irgendeine Einstellung liegt.

    Bei alsamixer hab ich übrigens alles mal hochgedreht - hat leider nichts gebracht.

    Ich bitte wirklich um Hilfe - sonst dreh ich hier noch durch.

    Gruss und gutes Neues Jahr

    blackworker
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2006
    Denke eher net das es daran liegt kannst ja die einstellungen auf standart machen und das dann prüfen.

    Ansonsten würde ich sagen das du ma gucken solltest ob alles kabel bzw die soundkarte und so richtig drin sind!

    MFG

    Grafix
     
  4. #3 24. März 2006
    5.1 Sound geht nicht mehr!

    Sers Leude!

    Folgendes, mein SOund geht nicht mehr.
    Ich hab nen OnBoard-Soundchip und noch für meine 5.1 Boxen extra ne
    Creative SOund Blaster Live! SL gekauft.
    So, anfangs ging alles, hab einfach eingebaut, installiert und perfekt.

    Nach etlichen Monaten (jetzt) hab ihc den PC neuinstalliert,
    aber mir fehlt irgendwie die Treiber cd ^^ jedenfalls hab ich den richtigen Treiber runtergeladen,
    auch scho ein Universal-Treiber-Pack für Live! Serie.... biem installieren kommt immer:
    "Setup could not detect any Sound BLaster Audio card on your system"
    dabei is die 1000% im pc ^^ auch richtig drin (ging ja davor..) und richtig angschlossen.

    Hab inzwischen mal im Bios den OnBOardSOund ausgestelllt...findet aber immer noch nix
    Hab im Gerätemanager ma die Sound-Ausgabe-GEräte gelöscht und rebootet.... nix,
    nur ez läuft gar kein sound mehr ^^


    What shall I do?!?

    10er für jede Antwort!
    Mfg!
     
  5. #4 25. März 2006
    joar das problem habe ich auch gehabt keiner der trieber ausm iNET hat gefunzt voll zum kot*en
    habe mir dann die treiber cd vonnem kolleg geliehen *G*

    mfg daerNI
     
  6. #5 25. März 2006
    das ist das gute alte bekannte prob von den live karten keiner der treiber geht aus dem inet. besorg dir irgentwoher die cd, denn sonst wird es nicht funzen
     
  7. #6 26. März 2006
    hhhhhhhhhmmm......... ne cd zu bekommen wäre jetzt noch schwerer als ein richtigen trieber im netz zu finden, ich würde auf der homepage hilfe suchen, oder im geschäft fragen, wegen dem treiber
    sonst wenn ich es richtig verstanden habe, wird der sound bei dir nicht im gerätemanager angezeigt, wenn nicht, dann würde ich es noch mal anschliessen, dann müsste er neue hard ware erkennen, und fragen ob sie die instalieren möchten, von cd aus oder so, dann wähle doch ne andere möglichkeit und stelle bios auf default....... :D
     
  8. #7 26. März 2006
    hmmm, nagut, danke jungs ^^
    werd dann wohl mich um ne cd bemühgen müssen ;-)

    hat nicht zufäliig einer *g* ?

    Mfg
    *10ner verteil*
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    Hi so da beim umzug erst mein mainboard nen schaden abbekommen hatte ( der agp slot hat nen wackelkontakt ich muss extrem aufpassen das nix an n pc kommt.. )

    nun das nächste problem der verdammte sound geht nicht...

    wenn ich winamp starte kommt folgende fehlermeldung:


    {bild-down: http://www.gamerenders.de/Upload/uploads/e1m7_sdf.GIF}



    so hab folgendes probiert ( ich google nun schon seit ca ner halben stunde und suche hab ich auch schonv erwendet zwar etwas gefunden aber es geht immer noch nicht x(...)

    ich hab so nen update installiert und dann ad aware drüberlaufen lassen ( auch wenn ich nicht weis wo der sinn ist )

    habe im geräte manager die sound karte deinstalliert und wieder installiert die treiber dazu gehen nicht zu installieren.....

    so nun bin ich kurz vor dem durchdrehen da ich umbedingt meinen sound brauche zum spielen musik hören ect.....-.-

    derjenige der mir hilft das prob zu lösen bekommt ne gute bw ;)

    greetz karim
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    moin,


    habe gerade auch Google benutzt, in jedem Thema werden die Treiber genannt (Soundkarte/Mainboard Treiber).
    Hast du davor irgendwie Windows neu Installiert oder ist einfach seitdem Umzug so das der Sound nicht mehr geht?
    Hast du eine Soundkarte oder OnBoard Sound? Wenn du ne Karte hast, probier dochmal ob du über den OnBoard Sound irgendwas hörst :)
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    moin
    hast du dir codecs o oder neue progs drauf gemacht in den letzten tagen wenn ja mach alles runter bis dahin wo du weißt das es in ordnung war da neustart wirst sehen geht wieder
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dein Mainboard überhaupt noch richtig geht, dann würde ich ein zweites Windows installieren und dann schauen ob dort die Treiberprobleme behoben sind. Erscheint die gleiche Fehlermeldung dann wieder, dann liegts wahrscheinlich nicht an der Software. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Onboardsound neben dem AGP-Wackelkontakt allein kaputt geht, meistens sind dann auch andere Funktionen des Mainboards betroffen. Ich denke eher dass es ein Softwareproblem ist, kann mich aber auch täuschen.
     
  13. #12 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    mh.... install doch mal die Treiber komplett neu^^ Also die fehlermeldung sagt ja DirectSound treiberporblem also DirectX in der neusten version runterladen und installieren ( -> DirecT x9c <- ) wenns immernochnicht funzt Windows Neuinstall,und wenn nichtmal das kauf dir ne billige 9Euro Soundkarte und jut is ;)
     
  14. #13 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    so ich habe ne soundkarte drinne ( terratec 5.1 pci) also kein onboard sound.....

    aber nun kann ich nix mehr ausprobieren da mein pc nicht mehr angeht :´(...

    wenn ich ihn einschalte dann hör ich wie die festplatte startete aber es macht kein " piep " und danach is er im leerlauf.....

    gestern ist es gegangen da ich die graka rausgenommen habe und danach wieder reingetan habe..aber jetzt gehts nicht mehr :(

    denkt ihr ich brauche nen neues mainboard ? oder ne neue graka ? oder was ? ....

    treiber habe ich versucht zu intallieren funktioniert nicht. da kommt ne fehlermeldung in ähnlich wie " die software konnte nicht gefunden werden " oder " die geräte wurden nicht installiert da die benötigten treiber nicht gefunden wurden".. ich habe den richtigen pfad zum treiber ordner angegeben ( so hab ich es bis jetzt immer gmeacht da ich die treiber cd von meiner sound karte verloren habe )....

    ach ja alle haben ne bw bekommen ;)

    greetz karim
     
  15. #14 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    bitte helft mir :´(.....

    ich hab nun alles probiert... doch es geht nicht..

    aber wenigstens mein pc ist wieder angegangen nachdem ich ihn n paar stunden ausgeschalten hab.. hmm komische sache ^^
     
  16. #15 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    würde sagen hol dir grade ne andere sound zum probieren oder du baust deine grade mal aus deinstalierst deine gesammten sound treiber und beginnst von vorn
    zu deinem start problem kann es sein das dein win ein problem hat wie alt ist dein system und dein rechner
     
  17. #16 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    So wie sich das für mich an hört ist deine Soundkarte kaputt oder schließ die Boxen ab fahre denn Pc Herunter und schließe sie wieder an und schau ob dein Pc die Boxen anzeigt....
     
  18. #17 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    moved to audio & video
     
  19. #18 28. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    danke für die ganzen antworten =)...

    alle bw bekommen..

    mein pc ist hmm ca 2 jahre alt ?...

    cpu: intel p4 ( 3.0 ghz )

    graka: radeon 9250 ( hmm an der könnte es auch liegen nicht ? )...

    ram: 1gb samsung

    hd. 160gb maxtor..

    mehr weis ich z.Z leider nicht =(..

    brauche den pc auch nicht zum gamen nur zum designen und internet..

    das win das ich installiert habe ist schon etwas älter so halbes jahr ca..

    kanns dran liegen das auf C: nur noch 2 gb platz sind ?..

    greetz karim
     
  20. #19 29. Dezember 2006
    AW: [Wichtig] SOund geht nicht mehr X(

    Hi,
    Also ich würd ertsmal nach nicht brauchbaren aufa Festplatte schaun. eil wenn du schon sagst, dass du nur noch2 gb frei hast: Oft istn bisschen Müll drauf was du einfach nicht mehr brauchst. Ne ZU volle Festplatte bremst unter Umständen schon.
     
  21. #20 3. Februar 2007
    hallo,
    habe letztens mein Windows neu aufgesetzt, und seitdem funzt der sound nicht mehr. Habe einen Packard Bell PC. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welchen treiber ich installieren muss damit es wieder klappt. Bewertung ist natürlich selbstverständlich.

    Everest zeigt mir folgendes:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername TIMO
    Benutzername Neuromancer

    Motherboard
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (05/19/06)

    Anzeige
    Grafikkarte Radeon X1300 Series Secondary (512 MB)
    Grafikkarte Radeon X1300 Series (512 MB)
    Monitor Medion MD1772LA [17" CRT] (004731006)

    Multimedia
    Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller H+H Virtual CD 8 SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte ST3300831AS (300 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte USB 2.0 Flash Disk USB Device (1992 MB, USB)
    Optisches Laufwerk EF5455M IFK140G SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216
    Optisches Laufwerk PHILIPS DVD8801
    Optisches Laufwerk VXRV DVD-RAM DVDR S50 SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (FAT) 7 MB (7 MB frei)
    D: (NTFS) 10001 MB (1505 MB frei)
    E: (NTFS) 109991 MB (109923 MB frei)
    F: (NTFS) 10001 MB (4782 MB frei)
    H: (NTFS) 4000 MB (2889 MB frei)
    I: (NTFS) 104006 MB (33657 MB frei)
    Speicherkapazität 232.4 GB (149.2 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.158)

    Peripheriegeräte
    Drucker AGFA-AccuSet v52.3
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker Samsung ML-1610 Series
    USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
    USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
    USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


    Thx im Voraus,
    Neuromancer
     
  22. #21 3. Februar 2007
    AW: Sound geht nicht mehr

    Installier einfach mal deinen Motherboard und Soundkartentreiber.

    Wenn es ein komplett PC war, hast du warscheinlich eine Treiber CD dabei, mit der du sie einfach installieren kannst.

    Ansonsten einfach danach googlen.

    mfg
     
  23. #22 3. Februar 2007
    AW: Sound geht nicht mehr

    Okay, ich hätte schreiben sollen "für jede nützliche Hilfe ne BW". Auf die idee bin ich auch schon gekommen. ich habe schon stundelang danach gegoogelt und brauche genaue lionks zu allen treibern etc.
     
  24. #23 3. Februar 2007
    AW: Sound geht nicht mehr

    nu sei mal nicht gleich so zu den der dir helfen will
    wenn du ein PB Computer hast wird es wohl das beste sein wenn du auf die Webseite von den gehst
    http://support.packardbell.com/de/ und da die Nummer oder den Typ von deinem Rechner eingibst..
     
  25. #24 27. Januar 2010
    hi leute hab xp neu drauf gemacht und alle treiber insalliert aber ich bekomme einfach keinen sound

    wenn ich mit winamp abspielen will sagt der falsch direct soundtreiber

    was kann ich tun

    SoundMax HD audio
     
  26. #25 27. Januar 2010
    AW: Sound geht nicht mehr

    Schon mal beim Gerätemanager geguckt, ob ein gelbes Ausrufezeichen neben deiner Soundkarte ist?
    btw: 1000 Beiträge :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound geht mehr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    873
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    875
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    524
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    823
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    502