Sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von denis_cologne, 21. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    hab auf einmal keinen sound mehr fehlermeldungen gibts auch nicht ..bekomme ab und an ne trojaner warnung in kleinen abständen hab mir etwas eingefangen, wie bekomm ich das weg? hab anti vir.
    Danke
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Sound geht nicht

    Hast du es schon versucht die Soundtreiber neu zu installieren?

    Vielleicht einfach mal Rechner neustarten und gucken was passiert...
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Sound geht nicht

    ja nützt alles nix der sagt ja auch nicht das etwas fehlt oder so is auch nix aus oder sonstwas. treiber neu nix passiert.-.nur der trojaner wird gezeigt von anti vir
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Sound geht nicht

    also wenn treiber nichts bringt wüsste ich gerne Onboard net onboard meine alte Soundkarte hatte ne staubvergiftung also wenn nicht onboard nachschauen ob da noch alles stimmt...

    Trojana weg naja lass Hijackthis drüber laufen bzw geh ins VIrenforum von rr und schreibe dort die Bezeichnung hin was für einer es ist und dann hilft dir da vll wer weiter.
    Für den Trojaner kann auch google helfen einfach namen eintippen der dir von Antivir angezeigt wird dann passt das
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Sound geht nicht

    Am Trojaner wird es ja wohl nicht liegen...wär mir neu, wenn der die Soundtreiber angreift...

    ...wie mein Vorredner schon gesagt hat...am besten das Ding entfernen...

    Solltest du 'ne gesteckte Soundkarte haben würd ich im Bios mal schauen ob die OnBoard Soundkarte ausgeschaltet ist...deine Soundkarte mal entstauben und die neusten Treiber nochmal draufhauen...

    Hast du schon andere Player ausprobiert um deine Sounddatein abzuspielen....in den Windowseinstellungen schon geguckt, ob da nicht vielleicht irgendwas unnormal ist?!
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Sound geht nicht

    naja es soll ja auch lustige kinder im freundeskreis geben die so komische selbstgeschriebene(selbstgekaufte/geladene) verschicken die dann nur lustig sind und deinen Taskmanager killen oder Grafiktreiber/Soundtreiber alles schon gehabt
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Sound geht nicht

    Was gibt antivir denn für eine Meldung raus?

    Versuch zusätzlich mal Malewarebytes anti Maleware ( bei google "mbam" eingeben ).
    Downloaden, update machen und vollständigen System-Scan durchführen.

    Eventuell haste danach ja Besserung
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.