Sound geht nur nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mirak, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Hey also ich habe ein kleines Problem und zwar geht mein Sound öfters mal wieder nicht.

    In Teamspeak oder Winamp sagt er mir was von Bad Sound Driver und ich sollte ihn neuinstallieren. Habe ich dann auch gemacht, aber es ändert sich nix.

    Aber nach einem Neustart geht der Sound immer wieder. Wie lange genau weiß ich leider noch nicht, aber schon ein paar Stunden.

    Virus halte ich für unwahrscheinlich, weil ich erst gestern formatiert habe (gleiches OS, gleicher Treiber wie damals als alles ging). Neuer AntiVir ist auch drauf.

    Windows XP Pro SP2
    AMD Athlon 2400+
    512 DDR RAM
    GeForce 4 TI 4400
    Asus A7V600-X mit Sound on Board

    Teiber habe ich von der offizellen Asus-Seite.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Flo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    das war bei mir auch aber bei mir wras weQ als ich neues headset genommen habe
    prob das mala us

    und wenn net was hast du on bord sound oda steckkarte
    vill mal nuenen soundkarten treber suchen und instlallirer

    hoffe konnte dir helfen
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    Also habe den gleichen Treiber wie immer und gibt auch keinen anderen. Ist eine onBoard Karte...

    Neues Headset. Ist aber komische.. kann ja mal schauen ob es an der Anlange liegt, aber glaube nicht...

    Danke
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    jo versuch mal muss zwar net aber könnte ja daran liegen und wen net es gib immer wieder neue treiber die werden (kommt druf an was für einer) jeden monat aktualisirt
    MFg
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    hast aktuellen Chipsatztreiber drauf weil der macht da oft faxen! wenn ja installier den nommal neu! müsste doch nforce sein oder? probiers einfach mal;) müsste klappen:)


    mfg LLmichi
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    ich hatte das auch hab alles versucht nix ging dann habe ich alles deinstalliert was ich die letzten tage drauf gemacht habe waren ein paar codecs und progis am ende ging alles wieder teste das auch mal
     
  8. #7 22. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    Habe den neusten Nforce Treiber von nvidia.de, den neusten Chipsatz von viaarena.com und den neusten Soundmax von asus.com.

    Auch alles schon neuinstalliert.

    Danke für eure Hilfe
     
  9. #8 22. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    Hi

    ich würde dir raten einfach mal nen ältern nfore treiber drauf zu hauen, 1 oder 2 version älter.

    Im nforce paketsind ja alle treiber drin, die das Board bruacht.


    oder du schaust mal bei realtek, da dies eigentlich der AC97´ chipstaz produzent für asus ist.

    Gruß BenQ
     
  10. #9 25. Dezember 2006
    AW: Sound geht nur nach Neustart

    Nforce hat ja nichts mit dem Sound zu tun... für den Sound brauche ich den Soundmax Treiber
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound geht nur
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    668
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    185
  3. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    3.991
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    940
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    917