Sound kommt aus der falschen seite

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von aLaN., 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Hey leute,

    ich habe das problem, dass wenn ich den sound balancer auf links drehe, der sound aus der rechten seite aus mein headset u. boxen erscheint. Google konnte mir nich helfen!

    mein soundkarte ist onboard gigabyte pd35
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    hi,
    kannst mal bei den soundoptionen in der systemsteuerung schaun vielleicht hast du da auf 5.1 oder sowas umgestellt so dass die kanäle vertauscht sind

    MFG

    mischL
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    hst du das Headset an einem mainboard-internen Slot angesteckt oder an einem Slot an der Front der Gehäuses?
    dann könnte es sein, das die verbindungskabel von front - mainboard falsch rum eingesteckt sind..
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    dreh einfach mal die Kopfhörer um Boxen um dann passt das wieder =) hahaahh sorry der musste sein :D

    nee ich glaub auch das man in den Audioeigenschaften die Kanäle tauschen kann so das das dann
    wieder richtig gehen sollte ;)
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    Ich würde schauen ob es vielleicht neuere Treiber beheben, testweise auch mal ein Linux von CD starten (z.B. Knoppix) um zu sehen ob es ein Hardware- oder Software-Problem ist.

    Die Holzhammermethoden:;)

    a) Klinken-Verlängerungskabel kaufen und Kanäle umlöten

    oder ohne Löten

    b) Klinke-auf-Cinch-Adapter; Cinch-Kabel; Cinch-auf-Klinke-Adapter (Und hier Roten und Weissen Anschluss vertauschen)
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    umständlicher gehts wohl nicht =)
     
  8. #7 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    wenn rechts links ist und links rechts ist irgend etwas vertauscht, wie meine Vorredner schon sagten sind dieses die ursachen, evtl aber auch im Headset vertauscht dann würde ich es evtl umtauschen.

    MfG

    R0cka
     
  9. #8 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    wo kann ich das einstellen?
     
  10. #9 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    Start -> Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte
    und da halt...
     
  11. #10 11. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    haha würd ich auch sagen xD

    verkabel einfach nochmal neu ^^

    oder lass das balance teil einfach in der mitte? oO
     
  12. #11 12. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    stört beim spielen..

    kann mir keiner helfen? hilft irgendwie alles nichts!
     
  13. #12 14. Dezember 2007
    AW: Sound kommt aus der falschen seite

    *push*

    bitte, ich hab alles durchgegoogelt, neusten treiber gedownloadet. hat alles nix geholfen..

    Habe Realtek ALC885
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound kommt aus
  1. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.255
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    795
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    401
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    332
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    628