Sound leiser geworden..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von themaster_, 21. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2009
    Guten Tach,

    hab zurzeit ein kleines Problem, welches mich bisschen stört..

    Habe nen Headset und eine Anlage an meinem PC angeschlossen, zusammen an einen Audioanschluss per Y-Kabel.. seit nen paar Tagen habe ich gemerkt, dass die Anlage ziemlich leise ist und hab eben mal das Headset abgemacht und es war alles normal..

    Naja, wie gesagt, es hat immer funktioniert, bis vor paar Tagen.. hab auch nix dran geändert und hab schon Treiber und alles gecheckt, aber is nix..

    Wollt mal fragen, ob hier einer noch son prob kennt und evtl ne lösung hat..
     
  2. 24. April 2009
    AW: Sound leiser geworden..

    Hey,
    ist eig ganz klar war bei mir auch schon so. So en Y-Stecker ist eig auch die schlechteste Lösung. dein Y-Stecker macht nichts anderes als das Signal aufzuteilen, un dadurhc wird die ganze geschichte leiser. Solang du nur ne Stereoanlage und en Stereoheadset hast, und ne %.1 Soundkarte hast kannste zum beispiel an dein Fronstecker die Anlage hängen und an den Rear dein Headset

    hoffe dir hilft des

    greetz bellotime
     
  3. 24. April 2009
    AW: Sound leiser geworden..

    Also dieses Problem wirst du immer haben solange du nur diesen Y-Stecker verwendest....

    Billige Lösung wäre ein so genannter "Audio Switcher" mit dem kannst du einfach am Gerät nen Hebel umlegen und umschalten welches Gerät du benutzen möchtest....

    Der hier wäre ne Lösung für ein 2.1 System, wenn du 5.1 nutzen willst musst dich mal in den Angeboten umschauen, gibt sicherlich auch switcher die 5.1 supporten....

    günstiger Audio-Switcher

    Für welchen du dich dann entscheidest ist deine Sache, soll nur ein Beispiel sein wie sowas aussieht und funktioniert....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.