Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knusperkeks, 12. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    Also leute ich habe nen Problem:

    Wenn ich musik hören will dann kommt aus meinen boxen vorne links und rechts nichts raus....!

    Hab hab schon umgesteckt usw. die boxen sind in ordnung, und uach im headset hör ich nichts, sprich mein system steuert die linke und rechte box nicht an und daher kommt da nix raus ....


    Hab treiber schon neu installed usw. bringt nix ...

    Was kann ich machen?

    knusperkeks
     
  2. 12. November 2006
    AW: Sound Probleme

    Wenn du eine 5.1 Anlage hast dann kannst du in der Software einstellen das du nicht Stereo benutzen willst sondern 5.1
    Dann lädst du dir Winamp 5.1 Sourround Edition runter und dann müsste es gehen.
    So ist es zumindestens bei mir.
    Hast doch 5.1 oder ?

    mfg tayfun
     
  3. 12. November 2006
    AW: Sound Probleme

    Hast du schon mal bei der Lautstärke reglung geguckt, ob die Balance auch mittig ist? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ja nur links was raus und das hört sich stark danach an als hätte jemand daran rumgespielt .
    Also ich würd daher sagen: Start-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Erweitert-->Balance mittig schieben oder mal versuchen nach ganz rechts zu schieben.
    Ansonsten noch unter Start-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Erweitert-->Optionen-->Eigenschaften-->Wiedergabe nen anderen Mixer (falls du noch einen hast) auswählen und gucken ob da die Balance richtig ist.

    ich hoffe ich konnte helfen..

    mfg shockwave
     
  4. 12. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sound Probleme

    Also ich habe ein 6.1 soundsystem an einer realtek hd audio 8.1 soundkarte!

    Ich habe immer mit der winamp version > 5.1 musik gehört, nur jetzt kommt auf einmal keine musik mehr aus den boxen vorne links und rechts ...

    wenn ich mein system auf 8 lautsprecher stelle so wie hier:

    Download offline!/

    dann kommt aus den boxen vorne links und rechts auch was raus, aber das kommt aus den boxen die in dem bild als die boxen ganz links und rechts angeordnet sind und nicht aus den lie links und rechts neben dem monitor stehen!

    Wenn ich das System auf 6 lautsprecher stelle soe wie hier:

    Download offline!/

    dann kommt aus allen was raus außer den beiden die links neben dem monitor stehen!

    Auch wenn ich meine kopfhörer einstecke bekomme ich keinen sound auf die(die ersetzen ja dann links und rechts vorne)

    Und da hab ich die einstellunge auch so, und auch schon alle häkchen geändert:

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13838345/

    Ach ja mein System Sound Panel sieht so aus, und das ist auch alles an ....:
    Download offline!/

    und

    Download offline!/

    Und mein mikrofon geht auch!

    Hier ist auch noch mal mein system monitor und da steht auch das alles ok ist und ich habe wie gesagt den treiber schon 2 mal neu installiert:

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11461569/

    So ich hoffe die infos recihen für euch:

    Knusperkeks
     
  5. 13. November 2006
    AW: Sound Probleme

    Hat sich irgentwie erledigt, hab zum laufen bekommen!

    Trotzdem danke hab mal alle bewertet!

    Knusperkeks
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.