Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tifftoff, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2007
    Hi Leute, habe mir vorhin mal Windows Vista Ultimate 32x installiert. Soweit funktionier alles, außer meine Soundkarte. Treiber habe ich installiert es is auch kein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Aber ich höre nichts, aber das komische ist, wenn ich das Boxenkabel in den mic eingang von der Soundkarte is habe ich auf einmal Sound. Fürs erste Reicht es, aber ich brauche eigentlich das mic.Kann mir jemand helfen?

    Mainboard: ASUS A7V600-X
    Sound on Board: Soundmax AC´97 "Realtek"
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

    Im Realtek-Control panel unten Rechts unten in der Tray solltest du den In/Output einstellen können und die genaue Stecker-Belegung nachschauen können.
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

    Danke erstmal für deine Antwort. Aber ich habe da nichts gefunden, habe den neusten Treiber von der Realtek HP. Habe auch keine Software drauf, einfach nur den Treiber da die Software sich zwar installieren lässt aber mehr auch nich.
     
  4. 5. Februar 2007
    AW: Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

    hmm, haste dir nen extra Treiber geladen ?? (also für deine Soundkarte)
    oder hast den Mainboard treiber von asus draufgehauen,

    Da es ja ein onboard sound ist, wird bei der Installation des Mainboards auch der Sound mit installiert.


    Evtl (ist bei Nvidia so) kannste bei der installation des Main boards den Sountreiber "abwählen" und dannach den Von realtek bereitgestellten Treiber drauf hauen.

    Gruß BenQ
     
  5. 5. Februar 2007
    AW: Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

    Ne es is direkt der neuste Treibe von Realtek, von ASUS gibs keinen neuen, nur die ganz alten. Deswegen verstehe ich ja auch nich warum es nich richtig funktioniert, es sind auch immer viele Soundfehler.

    Den obersten habe ich genommen. http://www.realtek.com.tw/downloads...=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
     
  6. 5. Februar 2007
    AW: Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

    Ok, aber bei der installtion wird automatisch einer mit in dem Mainboard treiber implementierter treiber installiert.

    Evtl kannste diese abwählen (geht natürlich nur wenn du den Mainboard treiber neu drauf hauste, und davor den alten runter)

    Oder einfachmal im Geräte manager den Soundtreiber runter schmeist.
    Also einfach alles von dem sound treiber runter.

    Gruß BenQ
     
  7. 5. Februar 2007
    AW: Sound Treiber drauf aber kein Sound unter Vista !

    Schau mal im Windows Verzeichnis, da sollte rigenwo eine rtlcrtl.exe oder ähnliches sein, entweder mit einen Krebs oder einen Orangen lautsprecher als Icon, starte das einmal.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.