Sound Treiber immer wieder neu installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von basskeks, 8. Juli 2008 .

  1. 8. Juli 2008
    Ich muss ca. alle 10 minuten meinen soundtreiber neu installieren, keine Ahnung wieso kann mir da jemand helfen ?

    Will dann Winamp oder Youtube anmachen und dann kommt nix mehr und bei winamp halt ein error das kein treiber installiert ist, bis ich ihn wieder neuinstalliere.

    Danke
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    Generell ist die Frage was hast du für ne Soundkarte?

    Ist die Onboard, oder hast du eine extra Soundkarte via PCI?

    Wenn dann sag uns doch mal bitte deinen Typus....


    LG
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    sie ist onboard und das Mainboard ist das Asus M2N-E
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    Haste vllt noch ne extra Soundkarte zuhause rumliegen, wenn ja dann probier die mal mit den passenden Treibern dazu, evtl. ist dein Onboardsound kaputt...
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    ne hab ich nicht werd ich mir dann aber mal zulegen dachte aber nicht das es an der onboard karte liegt.
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    Sind ja wohl 2 Fragen dabei und 2tere hat er nicht ausreichend beantwortet...also übertreib mal net...

    Seit wann treten die Probleme auf? Windows Wiederherstellung? Falls nicht softwarebedingt, probier es mal mit einem Bios-Update...
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    Ich habe noch nie ein BIOS update gemacht wie mache ich sowas ?
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    du flashst dein Bios quasi!
    Du brennst dein Bios Update auf eine CD und legst es dann in dein Laufwerk!
    Beim Booten flasht er das Update dann!

    ASUSTeK Computer Inc. -Support-


    auf der Seite findest du auch neuere Treiber für deinen Onboard SOund!
    Da ich nicht weiss was für ein Betriebssystem du besitzt musst dir deine Treiber da mal selbst raussuchen!

    ASUSTeK Computer Inc. -Support-


    1. Reiter: Hauptplatine
    2. Reiter: Socket AM2/AM2+
    3. Reiter: M2N-E


    Hoffe konnte dir weiterhelfen
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    bios update ist völliger unsinn und kann bei unsachgemäßer handhabung den ausfall des mainboards zur folge haben. miene erste vermutung wäre, dass du irgendein anderes audiogerät hast, dass sich immer wieder davor setzt? headset mit usb? bluetoothstick?
    wenn nein, wird es einfach nur ein softwarefehler sein, da du mit neuinstall. des treibers keinen erfolg hast, würd ich einfach das windows neu aufsetzen und fertig. bios update ist da wirklich völlig unnötig und mit vorsicht zu geniessen.

    viel erfolg.
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Sound Treiber immer wieder neu installieren

    habe nun auch formatiert aber nützt alles nichts soll ich mein BIOS einfach mal updaten habe die datei muss ich sie nur brennen und installen oder muss ich da noch was besonderes beachten `?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.