Sound über Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Delia, 29. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2009
    Hallo.
    Ich hätte da mal eine frage. Ich habe meinen Pc mit meinen Fehrnesehr verbunden da ich noch einen alten habe mustte ich den S- Video ausgang an meiner Grafikkarte nutzen läuft auch alles bestens.
    Meine Frage ist kann man auch darüber den Ton vom PC bekommen oder muss ich den extra von meiner Soundkarte hollen? Würde nämlich gerne noch Boxen anschliessen am PC da ich ja nicht immer über meinen Fehrnsehr hören will.Danke schon mal in voraus.
    MFG
    Delia
     
  2. 29. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    Nein weder beim S-VHS noch Cinch Video Ausgang ist Sound dabei den musst du zb. über die Soundkarte zuschalten..

    hf Viki
     
  3. 29. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    Nur über HDMI ist auch eine Soundübertragung Möglich
     
  4. 29. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    also wenn ich ein Flachbild Fehrnsehr habe mit hdmi anschluss und darüber meinen rechner anschliesse brauche ich keine verkablung von meiner Soundkarte?
     
  5. 29. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    Es gibt 2 möglichkeiten für deinen Sound:

    1. Du hast einen HDMI fähigen Fernseher dann brauchst du keine extra verkabelung mit deiner soundkarte
    oder
    2. Du hast einen nicht HDMI fähigen Fernseher und benögtigst diese verkabelung von der soundkarte zum Fernseher
     
  6. 29. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    hdmi sound funktioniert nur wenn du auch ein hdmi gerät hast sprich ps3/xbox360 wenn du von der graka aufn fernseher machst brauchst du den sound von deiner soundkarte. oder du hastn mainboard mit hdmi anschluss.
     
  7. 29. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    es gibt auch grakas mit hdmi anschluss... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?^^
     
  8. 29. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sound über Grafikkarte?

    354177.jpg
    {img-src: //p.gzhls.at/354177.jpg}


    Jau gibt es... Siehe oberer Anschluss
     
  9. 30. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    Ok jetzt habe ich es verstanden. hätte da aber jetzt noch eine frage und zwar habe ich meinen schreibtisch vor gezogen und was angesehen ich habe da einen anschluss an dem S/PDIF steht nach dem internet soll das
    digitale Audio-Schnittstelle sein. Kann ich darüber nicht auch ton auf meinen Fehrnesehr bringen und dann die klinke meiner soundkarte für meine boxen/kopfhörer nutzen?
     
  10. 30. April 2009
    AW: Sound über Grafikkarte?

    wenn du einen S/PDIF Anschluss an der Grafikkarte und am Mainboard/Soundkarte hast, dann einfach miteinander verbinden.
    Dann noch in den Soundeintellungen einstellen, was als Standartsoundgerät verwendet werden soll(also die normalen PC-Lautsprecher oder eben der Grafikkarten-Sound).

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.