Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RussiaNo1, 27. März 2012 .

  1. 27. März 2012
    Hallo RR`ler

    ich habe heute mein plama-tv an mein rechner angeschlossen (nVidia GeForce 9600GT ) und noch ein Kabel von der Grafikkarte zur Soundkarte (SPDIF) angeschlossen.

    aber es funktioniert trotzdem nicht ... hat da jemand eine idee oder schon erfahrungen gemacht

    danke schon mal im voraus
     
  2. 27. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    wie hast du das mit dem SPDIF kabel gemacht?
    hast du das von deiner soundkarte in die grafikkarte gesteckt?

    kannst du nicht den sound über HDMI laufen lassen? hat deine graka nen HDMI ausgang?
     
  3. 27. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    ja so wie in dem bild http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/spdif-verbindung.jpg

    ja meine grafikkarte hat ein hdmi ausgang und den habe ich dann mit dem fernseher verbunden...
     
  4. 27. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    dann mach mal nen rechtsklick auf das lautsprecher symbol in der taskleiste und dann geh auf wiedergabegeräte und setze den HDMI ausgang als standart.
     
  5. 27. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    habe ich schon gemacht funktioniert trotzdem nicht -.-
     
  6. 28. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    Oft muss man beim Fernseher dann auch im Tonmenü/Setup sagen das der HDMI Anschluss aktiv ist....schau mal dort nach evt liegt da der Fehler
     
  7. 28. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    hmm hab ich damals bei meiner 8800GT genauso gemacht und keine probleme gehabt ?!?!?!?!?!
     
  8. 28. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    Guck beim Fernsehen unter Einstellungen und an besten auch mal bei der Soundkarte da müsste eig alles bei stehen.
     
  9. 28. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    Musste bei mir mal in dem Nvidia-Controllcenter einstellen das nicht nur das Bild, sondern auch der Sound über HDMI übertragen werden soll.
     
  10. 28. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen


    habe ich auch schon am fernseher umgestellt -.-

    ja ich habe auch schon im internet geschaut und eigentlich müsste man das bei Anschluss auswählen können, aber bei mir belibt HDMI - HDTV

    Bild

    und dazu wolte ich noch sagen das wenn ich musik anmache und das über den digitalen ausgang laufen lasse erkennt das der pc aber er leitet es wohl nicht weiter

    Bild
     
  11. 28. März 2012
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    Um mal einzusteigen, habe Laptop mit HDMI an TV .. Ton ohne Probleme (Lappi hat original HDMI)

    Normal PC mit DVI - HDMI Adapter geht der SOund nicht mit ? evt liegts am Adapter ? das die Graka ja garnicht weiß das sie über DVI Ton mit ausgiebt ..
     
  12. 28. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    Ja, da ist es irgendwo. Musst mal durchschauen. Aber nicht bei Auflösung ändern was du da gepostet hast.
     
  13. 29. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sound über Hdmi Anschluss laufen lasen

    ja ich habe jetzt mal in der steuerung von nvidia geguckt und da gibt es diesen punkt .. wie es assieht erkkent ja sogar den fernsher als digitalen audioausgang

    Bild
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.