Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von F3L1X, 17. August 2009 .

  1. 17. August 2009
    Hey,

    habe jetzt seit ein paar Tagen eine neue Grafikkarte in meinem Computer, die einen HDMI-Out hat, damit ich den Barebone an meinen LCD anschließen kann. Nun ja Bild ist da, aber der Ton nicht...

    Ich habe an der Grafikkarte ein Anschluss für das beigelegte Kabel und am anderen ende sind 2 Buchsen, die dann auf das Mainboard kommen:

    http://img3.imageshack.us/img3/5628/img0026tac.jpg

    Das Problem ist jetzt: Das Kabel hat 2 Anschlüsse, aber der Anschluss auf dem Mainboard (über den vorher die TV-Karte den Sound bekommen hat) hat 4 Metalpins also er hat 2 Mehr als das Kabel.

    Also das Gegenstück zu der Buchse wäre ein solches Kabel:
    http://www.pc-modding.biz/images/nw/19998.jpg

    Das Kabel von der Grafik sieht allerdings so aus:
    http://img3.imageshack.us/img3/5628/img0026tac.jpg

    Was mache ich falsch bzw. wie Stecke ist das 2er Kabel in die 4er Buchse?

    Wäre um Hilfe Dankbar!

    Grüße
     
  2. 17. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    Hallo,

    du brauchst da kein kabel am MB anschließen. Du musst nur im Windows den sound auf HD stellen, dann hast den sound am TV.

    lg Crux
     
  3. 17. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    Bist du dir erstmal sicher das du auch über HDMI sound überträgst? Das Funktioniert nähmlich nicht bei allen Grafikkarten.

    Ich würde die Stecker nicht einfach anschließen wenn du nicht weißt wo sie ran müssen. Als ich mal solche Stecker falsch angeschlossen habe, haben sie zu glühen angefangen und die Ummantelung schmolz weg. Also erstmal informieren. Vielleicht Handbuch lesen?
     
  4. 17. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    Wo finde ich die Einstellung genau unter Win 7 ? Habe beim Sound so nichts gefunden!

    Das ist die Grafikkarte: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=130&cat2_no=136&prod_no=1661

    Danke!
     
  5. 17. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    Gute frage, ich habe selber Win7 nicht. Aber es sollte bei jedem Windows gleich sein.
    In der tastleiste wo die uhr ist, ist auch ein soundsymbol. Da drin kannst du es auf HD stellen. Sollte das nichts bringen, stellst es auch nicht in den Sound treibern um. So hat es immer bei mir und meinen freunden geklappt.

    @Edwi,

    jeder HDMI überträgt sound. Ausnahme sind die DVI to HDMI adapter.

    lg Crux
     
  6. 17. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    Kannst du mal ein Scrennshot von deinem System machen, weil darüber komme ich halt in die Soundeinstellungen, aber da ist nichts.

    Grüße
     
  7. 18. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    Nein ich kenne Grafikkarten wo im Handbuch steht das kein Sound übertragen wird.
     
  8. 19. August 2009
    AW: Soundanschluss bei HDMI-Grafikkarte (Kein Ton)

    falsch. gibt diverse beispiele dies nicht tun.

    btt: windows 7 hat noch so seine macken mit dem ton, bei mir z.B. gibt er kein 5.1 aus obwohl ich alles konfiguriert habe. hat wohl noch n bug, daher kann gut sein dass dein problem auch daher kommt. hast du alle treiber für alle geräte richtig installiert (meistens noch extra audio treiber nötig für graka)

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.