Soundausgabe-Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von firef0kz, 16. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2010
    Moin Leute,

    Hab nen Problem mit meinem PC.
    Sobald ich den Headsetstecker reinstecke(versch. Headsets, alle den gleichen Fehler), hab ich, wenn ich keine Filme gucke oder keine Musik höre, so eine Art "Fiepen/Rauschen".
    Das stört einfach extrem und ich habe nicht den Hauch einer Idee woran es liegt.
    Treibt sind auf dem neusten Stand.
    Nutze Windows 7 und habe das ASROCK M3N78D.
    Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann.

    MfG fire
     
  2. 16. Dezember 2010
    AW: Soundausgabe-Fehler

    Probier einen externen verstärker mit 3,5 ausgang. Dan schaltest die Lautstärke vom Pc auf leise und die vom Verstärker hoch. Der Fehler hat was mit der Ohmzahl zu tun, die muss gleich der soundkarte sein^^.
     
  3. 16. Dezember 2010
    AW: Soundausgabe-Fehler

    Sofern du onboard-sound betreibst mal nach diesem Fehler in Verbindung deiner MoBo googeln. Da gab es diverse layouts, die diesen Fehler auch mal nach einer Zeit brachten.
     
  4. 17. Dezember 2010
    AW: Soundausgabe-Fehler

    Na ja, ich hab jetzt mal ein wenig weiter rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass die billigne 9€ Headsets die einfach nru den Ton wiedergeben keine Geräusche erzeugen.
    Sobald ich aber ein etwas teureres mit Bass usw. benutze hab ich diese Geräusche wieder.
    Da werd ich wohl bei der billigen Variante bleiben
    Danke euch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.