Soundblaster wird falsch erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rattenjunge, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2006
    Guten Moregn die Damen und Herren ;)

    Wäre schön wenn jemand die Lösung für das folgende Problem hätte.
    Alos habe mir gestern neues MB (AsusP5ld2se) und CPU(E6400) geholt, nun funktioniert alles, nur meine SK macht net das was sie soll, Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy Player.Auf dem alten MB (Asrock k7vt4a oder so) wurde sie als SB Audigy E800 erkannt. Nun steht da SB Audigy B400 und es klingt nicht so dolle, inGame klingt wie ne billig SK also nicht so wie vorher.Bin für jede hilfe Dankbar.Ein schönes WE wünsch ich und danke mal im vorraus.
    MfG Ratte
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. November 2006
    AW: Soundblaster wird falsch erkannt

    Haste was am Board verstellt ? Geh einfach mal ins Bios und mach die Standard Einstellungen rein und probier dann noch ma. Sonst halt neueste Treiber besorgen
     
  4. #3 18. November 2006
    AW: Soundblaster wird falsch erkannt

    Hi, überprüf mal folgene Sachen

    1. Neustes Bios für dein Board?
    2. neusten Treiber für die Karte?
    3. sitzt die Karte richtig im Slot?
    4. anderen Slot ausprobieren?

    Ich hoffe, dass hilft!
    mfg chrisss
     
  5. #4 18. November 2006
    AW: Soundblaster wird falsch erkannt

    Servus,

    da kann es mehrere Sachen geben:
    1. Bios verstellt
    2. Chipsatz Treiber fehlerhaft

    Zu 1. kannst du einfach mal die standart Einstellungen im BIOS kurzzeitig einstellen und ausprobieren.
    Bei 2. solltest du die neusten Treiber von der Hersteller Website runterladen.

    Wenn alles nichts hilft, würde ich den Treiber fest-installieren. Das heißt, Treiber runterladen und bei dem Treiber-Installations-Assistent einfach den Treiber manuell auswählen.

    Gruss,
    MArc
     
  6. #5 18. November 2006
    AW: Soundblaster wird falsch erkannt

    Das ging ja schnell :)
    Was Bios angeht hab ich leider null plan, habe nix verstellt grossartig.Denn neusten Treiber hab ich drauf für die sk.Und andere Slots hab ich auch getestet funzt aber net :>
    Leider kann ich euch noch net mal auf anhieb sagen was für Bios des ist :( Wenn ihr irgendwelche Daten braucht einfach schreiben ich schau dann nach. Danke erstma mfG ratte
     
  7. #6 18. November 2006
    AW: Soundblaster wird falsch erkannt

    Um ins Bios zu kommen musste gleich am Anfang des Starts deines Rechners DEL oder ENTF drücken, dann kommte ins Bios.

    Bios ist so zu sagen das Betriebssystem deines Mainbaords, do wird alles eingestellt, wie schnell die CPU ist und wieviel Power die bekommt.

    WICHTIG: Die Einstellungen können radikalte Folgen haben, also immer schön vorsichtig sein, mti dem was du da veränderst!

    Wenn du im Bios bist, gibts da ne Funktion, wo du die Standarteinstellungen laden kannst, probier das mal!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...