Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von klausomania, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    Hi,
    also ich hab mir das irgendwie leichter vorgestellt, aber irgendwie find ich im netz bzgl. soundkarte einfach nicht das was ich will, vllt kann mir da einer von euch helfen.

    Ich suche eine Soundkarte (am besten PCI oder PCIe) die 5.1 fähig ist und einen digitalen ausgang hat, der auch diese 5.1 Fähigkeit nutzt. Ich brauche also einen opticshen oder einen coax ausgang, der die 5.1 info auch übeträgt , ich will das ding nämlich an einen verstärker anschließen.

    danke schomal :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2009
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

    im prinzip das was ich suche, optimal wär nurnoch ne billigere variante ^^
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

    naja ich würde an deiner stelle eher ein paar euro mehr investieren wenn möglich am ende ärgert man sich und kauft doppelt^^ dann wirds noch teurer also meine meinung!
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

    die meisten 5.1. karten haben keinen optisches ausgang, sondern einzelne ausgänge für die boxen.
    gibts ne möglichkeit diese ausgänge irgendwie zu nutzen ?
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

    ich glaube das geht dann nur mit nem 5.1 system für pcs wo man die boxen dann einzeln über klinke anstöpselt wenn du an nen hifi verstärker willst dann net
     
  8. #7 23. Februar 2009
    AW: Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

    hmm
    hab jetzt noch ne ander lösung ;)
    auf meinem asus mainboard hab ich einen spdif anschluss entdeckt, der angeblich 5.1. kann... kauf mir da mal nen anschluss dazu, die sin relativ billig
     
  9. #8 23. Februar 2009
    AW: Soundkarte 5.1 mit digitalausgang

    oder so probier es halt mal wenn net kannst dir immer noch ne soundkarte kaufen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundkarte digitalausgang
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.741
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    670
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.075
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.193
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.051