Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DarkBug, 18. Januar 2011 .

  1. 18. Januar 2011
    Hallo,

    zum einen brauche ich eine 7.1 Soundkarte mit einem S/PDIF Eingang und einem S/PDIF Ausgang. Geplant ist, das meine Xbox 360 Sounds an den PC sendet und dieser die Sounds zusammen mit Musik an meine Boxen weiterleitet. Zum anderen möchte ich in nächster Zeit von meiner Wii und meiner Xbox 360 aufnehmen. Brauche ich nun eine Soundkarte und eine TV-Karte oder gibt es da sowas wie Kombokarten?

    Mit freundlichen Grüßen,
    DarkBug
     
  2. 18. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Zum Letzeren, du brauchst einfach eine TV Karte mit HDMI Eingang.

    Wenn deine XBOX HDMI hat, kannste ja einfach Bild und Ton in Einem aufnehmen, und das natürlich per HDMI.

    Dazu kann ich dir die AVer Capture HD empfehlen.

    Nutze sie selber und du kannst sogar in Echtzeit und fast ohne Delay am PC "zocken" (über die XBOX)

    mfG
     
  3. 20. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Habe mir die Produkte von AVerMedia nun auch mal angesehen. Für mich kommt da auch echt nur die AVerTV CaptureHD in Frage. Diese kann jedoch "nur" bis 1080i aufnehmen. Gibt es keine TV-Karte die 1080p aufnehmen kann? Sind die Produkte von AVerMedia zu empfehlen? Welchen Soundkartenhersteller könnt ihr mir empfehlen?
     
  4. 20. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    1080i ist wesentlich besser als 1080p --> erklärung siehe wikipedia
     
  5. 20. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Quatsch mit Soße! Die Quelle Zeigst mir mal. Wiki weiss sowieso nicht alles

    Hat dein Mainboard PCI-E?
    Was hast du für Boxen? Werden die optisch oder analog angeschlossen?
    Kann da eigentlich immer Soundkarten von Creative empfehlen.
    Ich selber habe noch eine nicht mehr ganz aktuelle X-Fi Xtreme Gamer
    im System. Aber schau dir mal die Titanium an. Die hat an Anschlüssen alles
    was man braucht. Oder überschreitet das dein Limit?
     
  6. 20. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Man sollte bedenken, dass sowieso kaum ein Spiel überhaupt in 1080p läuft - mind. 95% laufen nativ in 720p, manche sogar mit noch geringerer Auflösung



    WTF? :angry:

    Geh woanders deinen Mist verbreiten
     
  7. 20. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Ja, mein Mainboard hat PCI-E. Ich besitze ein Logitech Z5500 welches optisch angeschlossen ist. Mein Problem war, das meine OnBoard-Soundkarte keinen SPDIF In hat, sondern nur einen SPDIF Out. Mir ist jedoch aufgefallen, das der SPDIF In nur nicht nach außen geführt wurde. Habe mir gerade eine Slotblende für den SPDIF In gekauft. Wenn damit alles richtig läuft, brauche ich denke ich keine extra Soundkarte mehr. Oder würde man einen Unterschied zwischen der OnBoard-Soundkarte und einer PCI-E Soundkarte hören? Bzw. einen Unterschied zwischen einer Soundkarte ohne THX-Zertifizierung und einer mit THX-Zertifizierung, da das Z5500 ja ein THX-Zertifiziertes Soundsystem ist.

    Wie sieht es mit der TV-Karte aus? Soll ich dazu lieber noch einen extra Thread aufmachen?

    @mele1: Also auf fast jedem meiner Xbox 360 Games steht "HDTV 720p/1080i/1080p". Da meine Xbox 360 auch auf 1080p eingestellt ist, denke ich das die Games auch in 1080p laufen.
     
  8. 20. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Sie werden auf 1080p hochgerechnet - gerendert werden sie aber höchstens in 720p - das ist ein riesiger Unterschied

    Oder hat der Film auf einer DVD nun plötzlich eine native FullHD AUflösung, nur weil der BluRay Player ihn auf 1080p hochrechnet?
     
  9. 21. Januar 2011
    AW: Soundkarte 7.1 S/PDIF in/out

    Es wird ja immer auf die Auflösung hochgerechnet, die in der Xbox 360 eingestellt wurde, wenn es nativ weniger ist. Ich bin nun davon ausgegangen, das weil auf dem Cover der Disk "HDTV 720p/1080i/1080p" steht, es nativ bis 1080p geht. Aber es kann natürlich auch sein das es nur 720p sind. Da möchte ich dir nicht wiedersprechen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.