Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Neightality, 13. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2006
    Hey!

    Ich habe zur Zeit nur eine OnBoard-Soundkarte die nur 1xLine-Out (der grüne Anschluss ^^) hat, sprich ich kann nur Stereo-Sound hören, sprich 2 Boxen.

    Nun arbeite ich aber gerne mit Traktor DJ Studio, dass Mixen macht sich jedoch schlecht, weil ich nicht Track1 auf Deck A über die Boxen laufen lassen kann und gleichzeitig über die Kopfhörer Track2 vorhören kann. Nagut, es geht schon, aber halt nur Mono, dann kommt halt aus der linken Box Lied1 aus Deck A und auf der rechten Box Lied2 von Deck B.

    Deswegen wollte ich mir eine neue Soundkarte zu legen, nichts besonderes, aber is ja nur für mich zu Hause. Da stieß ich auf die hier:

    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4899&Shop=0

    Frage 1: Ist es mit der Soundkarte möglich Track1 über Boxen laufen zu lassen und gleichzeitig Track2 mit meinen Kopfhörern vorzuhören?

    Frage 2: Bei der obrigen Soundkarte gibt es ja 3xLine-Out, sprich diese grünfarbigen Anschlüsse da. Nun hab ich schon Soundkarten gesehen, die statt 3xGrün; 1xGrün,1xSchwarz und 1xGelb haben, halt für 5.1. Soundsystem. Ist das im Prinzip das Gleiche wie bei meiner, nur das sie halt 3xGrün an Stelle von Grün,Schwarz,Gelb hat?

    Vielen Dank schon mal, Bewertung gibts selbstverständlich.

    Gruß
     
  2. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    moved to audio & video
     
  3. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    Brauchst ne soundkarte mit mehreren Ausgängen und ein Mischpult. Ist nicht grad billig.
     
  4. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    oder einfach nen doppelklinkenstecker
    hab ich auch
     
  5. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    Dann läuft aber auf beiden das gleiche Signal. Wenn man das so will ist das die beste möglichekit.
     
  6. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    @frage 1: Nein es ist nicht möglich, da wenn du sie auf 5.1 betreibst ja jeder anschluss anderst angesteuert daher ja 5.1 und im Stereo betribe sind die buchsen abgeschaltet also die anderen grünen da ist nur 1 aktiv

    @frage 2: ja ist das gleiche prinzip!

    aber die karte ist sehr zu empfehlen habe sie selber sehr gutes preis/leistungsverhältniss!

    /edit: lol ich habe es grad nommal ausprobiert, wenn ich es auf 5.1 stelle geht es doch ohne einschränkungen also kaufen kaufen kaufen!
     
  7. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    Schon mal großen Dank an alle. Bewertungen sind raus ^^

    @LLmichi

    Habs mal bei meinem Bruder ausprobiert, der hat ne 5.1 Karte.
    Hab am Rear die Kopfhörer angestöpselt und Front und Center so belassen.

    Das klappt soweit auch, also ich kann Track 1 hören und auf dem Kopfhörer gleichzeitig Track 2.
    Da der Kopfhörer ja in Rear drin ist, kommt natürlich aus den beiden Boxen hinten nichts raus.
    Sondern "nur" aus dem Subwoofer und dem Center, die beiden Boxen vorne (links/rechts) bleiben jedoch stumm.

    Kriegt man das irgendwie noch hin mit den beiden Boxen vorne (Front l/r), oder müsste ich mir dann wirklich ne Mehrkanal-Soundkarte zu legen? (Was ich aber dann nicht tun werde, weil die schweine teuer sind).
     
  8. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    ja wie? willst ne 5.1 anlage UND dein Kophörer anschließen? wenn ja das geht nicht! 2.1 system und kophörer gehn 1A (so hab ichs an meiner Aureon 5.1) oder anlage und kophörer geht auch
     
  9. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    Sorry, hab ich mich falls ausgedrückt ^^

    Zwei Boxen+Subwoofer(2.1) und Kopfhörer will ich nur.
    Das klappt dann, ja?!

    Wenn ja, dann würde ich mir dann die oben verlinkte Soundkarte zu legen, weil das so für mich vollkomm ausreichend ist.
     
  10. 13. November 2006
    AW: Soundkarte: Boxen&Kopfhörer zu gleich

    jap so gehts 1A! die soundkarte is perfekt dafür hab die gleiche (als 2.1 system empfehle ich dir das Logitech Z2300 is echt hammer)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.