Soundkarte + Boxen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mcsick, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    Hey leute,
    da mein Rechter Speaker nicht mehr geht hab ich mich dazu entschlossen neue Boxen zu kaufen
    macht sinn ^^

    also ich hät gern eine PCIe 1x Soundkarte (weils sicher lüftungstechnisch anders nich ausgeht)
    und ein gutes 5.1 Boxen System.

    Budget liegt bei 200-250€

    vll hat ja jemand nen geheimtipp,
    ich würde sonst zu soundblaster xfi und irgendwwelchen logitech boxen greifen

    besten dank schonmal,
    chchxoxo
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Muss es 5.1 sein?
    Oder kann es auch 2.1 sein?
    Weil ne sehr gut 5.1 für 250€ wird eng.
    Man bezahlt für eine gute 2.1Anlage schon 100-150€ da bleibt nicht viel für die Soundkarte.
    Für was brauchst du die Anlage?

    Habe die Logitech Z Cinema abgestaubt für 95€ wo hier Saturn neu aufgemacht hat.
    Kosten normal 150€ die bringen schon die Bude zum beben.
    Sind Preis/Leistung auch besser al sdie Teufelsysteme.
    Die Teufel sind nicht wirklich stärker kosten aber das dopplte BOSE sei dank...

    Wenn die die Z Cinema nicht gefallen dann hast du hier eine etwas dezentere Version.
    http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-2300/47756/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

    Wenn du ein richtiges 5.1System haben willst wo bei den Nachbarn 5 Stockwerke über dir noch alles bebt dann kommst du an diese nicht vorbei.
    http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/Z-5500/47752/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

    Also überleg es dir nochmal gut.
    Und bitte keine 5.1Systeme für 100€ die sind der reinste Müll...

    Hier die Z Cinema mit Fernbedienung und intigrieter Soundkarte (USB)
    Logitech Z Cinema 2.1 Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Hier ein Test dazu
    Test: Logitech Z Cinéma Advanced - ComputerBase

    Sonst zu den Soundkarten gibt es viele gute.
    PS: Leider ist man auf den Treiber angewiesen der Z Cinema sonst lassen sie sich nicht steuern.
    Haben einen extra Bass Controler und dazu nochmals einen Verstärker der ne Ecke oben drauf legt.

    Wenn ich voll aufdrehe (wohne im 7ten) kann man es unten vorm Eingang und im Hausflur noch richtig hören..
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    hi!

    was machst du denn damit am meisten? brauchst du den sound eher zum zocken, hörts du viel musik und guckst viele filme?

    wenn ja dann rate ich dir zu dem hier:

    - Teufel CEM Power Edition (Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel)

    - Club-3D Theatron Agrippa Soundkarte intern PCI 7.1 (Club-3D Theatron Agrippa Soundkarte intern PCI 7.1: Amazon.de: Computer & Zubehör)

    Das Teufel habe ich selber und die soundkarte hole ich mir demnächst, weil ich viel gutes über sie gehört hab und sie zum filme gucken und musik hören einsame spitze sein soll.
    lies dir aber am besten tests durch und mach dir selber ein bild

    ich habe zwar dein budget ein klein wenig überschritten aber ich denke, dass du damit gut fahren wirst

    hoffe ich konnte dir helfen


    greetings ESP


    EDIT : und les dir die test vom teufel durch ... das ist überalle testsieger (verarbeitung, sound, preis/leistung). da kann meiner meinung nach kein logitech mithalten. wer andere meinung ist ... von mir aus
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Creative Inspire T6200, 5.1
    Creative Inspire T6200, 5.1 System (51MF4101AA000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    75 €

    AuzenTech Auzen X-Fi PreLude 7.1
    AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    145 €
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Wie man es glauben mag.
    Hier das kleine Logitech System wird vergleichen mit dem Teufel.
    Test: Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5450 Digital - ComputerBase

    Ich weiß garnicht was alle darauf so abfahren.
    Teufel ist nichts anderes als Bose.
    Saubere höhen aber in den Bässen und in der Raumoptik hat Bose für ihre Preise nicht wirklich den Knaller.

    Hier kannste es nochmal besser vergleichen.
    Das sind die Z5500
    Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1 (Seite 2) - ComputerBase

    Wie gesagt es sind beides 2 sehr gute Systeme garkeine Frage.
    Aber Teufel fehlt es einfach an Ideen. Sie haben zu wenig Anschlussmöglichkeiten und auch die Ausstattung is nicht was man von dieser Preisklasse erwarten kann..
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    @ german fire:

    ich habe jetzt leider nur das fazit gelesen, weil mir der ganze test dann doch zu lang war.
    und im fazit stand, dass das teufel system einen besseren klang hat.
    und darauf kommt es mir an.
    ich muss gestehen, dass ich auch noch die decoder station 3 dazugekauft hab, die ja bekanntlich keinen guten ruf hat, aber für mich vollkommen ausreicht, weil sie für diesen preis sehr viele anschlussmöglichkeiten bietet und den klang meiner meinung nach noch aufwertet.
    ich bin sehr zufrieden mit meinem teufel und würde es auch für kein logitecht hergeben.
    ich denke aber auch, dass sich deswegen die gemüter trennen, weil das logitech in meinen augen ein reines PC system ist und ich das teufel für die playstation, den PC und den bluray player verwende und von den leistungen in allen tonlagen begeistert bin (für diesen preis vorallem).

    aber ich denk es lohnt sich nicht weiter darüber zu diskutieren. es sind halt verschiedene gesichtspunkte. bleib du bei deinem logitech und ich bleib bei meinem teufel


    greetings ESP
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    also das logitech Logitech Z-5500 ist das stärkste system vonLogitech , ist natürlich der hammer.

    Ich selber habe das Logitech z 2300 ,das system ist mit cinema zu vergleichen und die bude bebt echt , habe mein b day gefeiert bei mir und ich wohne im 3og. und die nachbarn sind vom 1.og gekommen , die anlage war nicht mal voll aufgedreht.^^

    Ne kaufempfehlung aufjedenfall , der woofer ist der hammer.


    lg
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    ESP du hast ja recht.
    Sie sind klanglich minimal besser.
    Sobald aber die Tiefen kommen sind sie schlechter.
    Sie haben auch kein sauberes Bild über die ganze Fläche steht da auch drin.
    Außerdem zu Punkt 2 es wurde gegen das kleine Logitech verglichen
    Ich habe aber das Z5500 als empfehlung geben.
    Es ist auch ziehmlich egal was er kauft von denen.
    Da beide sehr sehr gute Systeme sind.
    Wenn er mehr auf Musik und Druck mit sauberen Bild steht kommt er an den Logitech nicht vorbei.
    Wenn er auf Hayden, Mozart und wie sie alle heißen steht dann ist das Teufel minimal besser.

    Verarbeitungstechnisch haben sich beide nichts vorzuwerfen.

    Ich bin der Fan von Homepartys und da muss das hosenbein flattern wenn der Woofer gas gibt.
    Man muss auch Probleme bekommen bei Atmen. Wenn du sowas suchst nimm das Logitech mehr Druck bekommste nicht.
     
  9. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Ich hab selber die Teufel Concept E Magnum Power Edition
    Einfach nur zu empfehlen das Teil. Hammer Qualität, saubere Höhen, kräftige Bässe.
    Dabei muss aber ne gute Soundkarte im Spiel sein. Ich selber habe eine ESI MAYA 44e die aber nur für DJ oder Studio aufnahmen geignet ist.
    Ich würde da ne Creative X-Fi Titanum nehmen o.ä.
     
  10. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Hi

    ich hab das teufel concept f, und im moment leider nur ne beschissene soundkarte.
    aber selbst wenn ich bei der soundkarte bsp. a millie von lil wayne reinhau, dann beben bei 10% lautstärke die fensterscheiben schon so, dass ich angst hab dass sie rausfliegen könnten.
    (etwas ältere balkontür ^^)

    naja also mit nem teufel system bekommste durchaus ordentlich bass, und die höhen sind ebenfalls sehr klar

    beim Concept f haste auch nich das problem mim umstecken o.ä., da haste einmal die 3 kabel fürn 5.1 ausgang (front, center/sub, rear) und noch 2 mal 3,5mm klinke.
    wechseln kannst du bequem per fernbedienung.

    naja, ich bin zufrieden, aber richtig abgehn wirds wohl erst mit ner neuen soundkarte
     
  11. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen


    du hast ja auch recht
    also einigen wir uns darauf: egal was er nimmt - es wird gut sein (wenn er sich den für eins von den beiden entscheiden sollte).
     
  12. 9. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Also meine Erfahrungen mit dem Teufel Concept E Magnum Power Edition ist einfach geil. Ich glaube auch nicht das du ein besseres findest was zum Preis/Leistungsverhältnis spricht. Wohne im Einfamilienhaus und wenn ich auch richtig aufdrehe dann beschweren sich auch schon die Nachbarn zum Glück sind es Bekannte
    Ich finde das der Bass auch richtig gut ist und vollkommen ausreicht (Meine Meinung)

    Also kann ich dir nur empfehlen
     
  13. 10. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Ist das geil.
    Soso, man bekommt von einem lächerlichen 25cm Chassis also Probleme beim Atmen !

    Ich hab ja nichts gegen "Kauf das, das hab ich auch, deshalb ist es das Beste"
    aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
    Ich hab im Studio zwei 15" (38cm) Subs und gemessene, unverzerrte 121db bei 30Hz.
    Da kann man langsam die obige Beschreibung erleben, aber doch nicht mit einem
    PC Multimediasystem...
    Wer das mal tun will, ist herzlich eingeladen.
     
  14. 10. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    So erstmal hat es etwas mit der Raumgröße zu tun
    2tens ist das nicht übertrieben sondern eine Tatsache.
    Es ist nicht so das man keine Luft mehr bekommt es ist so das man
    es aber auf der Lunge spürt. 2tens habe ich das System nicht wie man sehen kann.
    Wers nicht glauben mag wills nicht glauben.
    Aber wenn man in der nähe ist merkt man es deutlich.

    Und du kannst ein Studio nicht mit einem Zimmer vergleichen
    Man kann auch mit einem dicken 30cm Woofer dermaßen Luftprobleme erzeugen .
    Auf die Größe kommt es an das sollte man aber wissen wenn man ein Studio betreibt.
     
  15. 10. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    bin der selben meinung wie du...
    und sonopanic...nen bisschen übertrieben aber gut ist
    hab ja auch nur meine Erfahrungen berichtet also von daher...
     
  16. 10. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    Lasst euch nicht von dem Kerl unterkriegen,der weiß warum er einen guten Ruf hat
    Leider ist das Concept E Magnum PE derbe im Preis gestiegen,wenn ich überlege das ich mir mein System für 159€ gekauft habe
    Ansonsten gibt es natürlich die ein oder anderen Vorteile des Logitech Systems und laut dem Test besitzt es auch einen guten Klang.
    Des Weiteren gibt es mehr Anschlussmöglichkeiten.

    Da ich den Preis von 199€+12,50€ Versand von Teufel nicht akzeptabel finde,obwohl es klasse Lautsprecher sind,rate ich dir zum Logitech Z-5500 Digital .

    Dazu empfehle ich dir noch die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium ,sonst kann auch das Beste System seinen Klang nicht voll zeigen
     
  17. 10. Juli 2009
    AW: Soundkarte + Boxen

    heyhey
    erstmal danke für die vielen antworten
    einige von euch sollten evtl besser lesen

    es werden wohl die z5500, sprengt das budget zwar um dann um ein paar € aber was solls,

    es geht mir übrigens nich darum das meine nachbarn mithören können oder ich keine luft mehr bekomm sowas is albern und sollte keine kaufmotivation darstellen

    klar das mehr ging, aber ich glaub damit bin ich ganz gut bedient

    danke leute, bewertungen gehn raus

    xoxo schönes WE ihr geilen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.