Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cisco, 9. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2008
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Spiel starte kann ich ca 15min normal spielen, mit Sound etc. Doch nach diesen besagten 15min geht der Sound aus und es wird angzeigt, dass ich Boxen neu eingesteckt hätte - kann ich so oft bestätigen wie ich möchte, er sagt es mir jede Sekunde wieder und ich habe gar keinen Sound mehr, weder im Spiel noch im Desktopbereich. Dies passiert mir nur, wenn ich Spiele starte.

    Betriebssystem is Windows XP SP2
    System is gecryptet mit Truecrypt
    Soundtreiber sind aktualisiert

    Manchmal muss ich auch den Soundtreiber erneut installieren, weil man Pc ganz abstürtzt...
    PS: Das Problem taucht nur bei Spielen auf, die ich neu installieret habe. Alle original!

    EDIT

    Jetzt hat sich der Sound mit einem grrrtzzisch ganz verabschiedet. Habe Treiber deinstalliert, installiert, sogar Windows formatiert und neu raufgespielt, doch es wird nichteinmal erkannt, wenn ich Boxen anschließe oder ähnliches. Wie kann ich mir sicher sein, dass es an der Hardware liegt??

    mfg
    cisco
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: Sound geht aus während des Spielens

    Ich würde neben den Treibern auch noch die XP Updates einspielen oder eventuell auch den Patch für das Game wenn es eins geben sollte. Und auch die aktuellste Direct X Version drauf?
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Einfachste Test ist die Karte in einen anderen Rechner einbauen, oder ist es etwa onboard? Wenn ja poste mal bitte das Board.
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Ich verschieb das mal in Hardware, scheint mir da besser aufgehoben zu sein.
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Ist Onboard - Asus a8n-e, danke schonmal für die schnelle Antwort
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Hast du noch eine andere Soundkarte? Das beste wäre die onboard zu deaktivieren und eine einbauen, kann schon sein, dass der Chip durch ist, wäre nicht der erste.
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Hmmm, hab ich leider keine hier... Gibt wahrscheinlich keine andere Methode oder?
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    einmal mit nem auto drüber fahren, dann kannste dir sicher sein dass die schrott ist.

    und jetzt im ernst: da die onboard wird es wohl keine andere möglichkeit geben

    MfG
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Okay, wäre die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI dann am sinnvollsten, wenn ich einen guten Klang zu einem fairen Preis haben möchte?
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: Soundkarte defekt? wie kann ich mir sicher sein

    Für guten Klang ist jede Creative gut, wenn du aber nicht si viel ausgeben willst und dir eine gebrauchte ausreicht schau mal bei ebay.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.