Soundkarte erkennt Soundsystem nicht,was tun?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von slider007, 27. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2007
    Hey Leute,
    habe gestern mein Soundsystem bekommen (5.1) und alles richtig angeschlossen(mehrfach überprüft)...Habe dann die 3 Anschlusskabel in meine Soundkarte gesteckt,doch bei versuch der Wiedergabe bekomm ich nichts zu hören.
    Wollte mal fragen,ob ich das iwie überprüfen kann ob das Problem jetzt an den Kabeln liegt(die ich übrigens verlängern musste) oder an den einstellungen der soundkarte?...also ob überhaupt ein signal am PC ankommt!

    Werde mich natürlich für jede hilfe erkenntlich zeigen =) .

    PS: und nich sowas posten wie überprüf die verbindungen,ich hab mich vergewissert,dass alles richtig angeschlossen ist !

    Gruß slider
     
  2. 27. April 2007
    AW: Soundkarte erkennt Soundsystem nicht,was tun?

    hi slider007

    klingt vllt blöd aber schon soundtreiber aktualisiert???
    oder windows einstellungen überprüft???
    n bissl müsstest noch sagen...

    mfg pHiL2oo4
     
  3. 27. April 2007
    AW: Soundkarte erkennt Soundsystem nicht,was tun?

    Ja klar hab ich gemacht,der Treiber ist auf dem neusten Stand und naja bei den Windows einstellungen kann ich ja nich viel falsch machen (hatte vorher auch nen 5.1 System dran und deshalb ist das alles eigentlich schon richtig eingestellt).
    BW haste trotzdem...würd mich aber über weitere Hilfe / Tipps freuen.

    Gruß slider
     
  4. 27. April 2007
    AW: Soundkarte erkennt Soundsystem nicht,was tun?

    haste an deinem soundsystem den richtigen ausgang gewählt? oft isses so das du zwischen mehreren modi wählen kannst.
     
  5. 27. April 2007
    AW: Soundkarte erkennt Soundsystem nicht,was tun?

    das ist schon schlimm
     
  6. 27. April 2007
    AW: Soundkarte erkennt Soundsystem nicht,was tun?

    Danke hat sich geklärt, ich habe abgeschirmte Kabel durchtrennt und diese versucht zu verlängern...wusste allerdings nicht,dass man nur das Stückchen Kupfer innerhalb der isolierung nehmen darf.
    Trotzdem danke an euch,die BW's sind raus !

    -closed-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.