Soundkarte für PC (und Laptop?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ..Splash.., 20. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2010
    Hey Leute,
    ich hab mir neue Kopfhörer zugelegt (Sennheiser HD 555) und dabei ist mir eingefallen dass ich gar keine gescheite Soundkarte habe mit der ich den SOund von dem Ding ausnutzen könnte und da ich mich in dem Breich überhaupt null nada auskenne dachte ich mir ich frag hier mal nach. Ich kann leider auch keinen Vergleich hier reinstellen weil ich echt kein Plan davon hab, also bitte verzeiht mir
    Ist so ne externe Lösung genauso gut wie ne interne? Weil dann wärs ne überlegung wert ne externe zuzulegen, damit ich sie auch an meinem Laptop anschließen könnte wenn ich damit mal Musik hör.
    Wie gesagt soltle sie den Sound von meinem HD 555 ausschöpfen können und das Preisl-/Leistungsverhältnis sollte stimmen. Es sollte also eine gute SOundkarte sein die nicht zu teuer ist.
    Bin auf eure Vorschläge schon gespannt.

    Mfg ..Splash..
     
  2. 21. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    Also wenn du eine wirklich richtig richtig gute willst kauf dir diese!
    Von einer Externen rate ich dir ab! Die sind einfach nicht so gut wie eine Interne!
    Die oben genannte ist echt eine der besten!
     
  3. 21. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    Erstmals danke für deine schnelle Antwort :] , aber brauch ich so eine gute?
    Die is ja preislich gesehen auch eher oben angesiedelt, oder?
    Oder gibts es im Vergleich keine gute die auch etwas billiger ist? WOllt eig nich so viel Geld dafür ausgeben, da ich ja kein 5.1 oder 7.1 System anschließe, sondern nur meine Stereo-Kopfhörer :]

    Mfg
     
  4. 21. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    Also deine Kopfhörer sind jetzt auch nicht grad das beste. Ich würd dafür nicht extra ne soundkarte kaufen nur für solche kopfhörer.
     
  5. 22. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    Hi Splash,
    jetzt muss ich auch noch mal dazu Klug n
    Im Prinzip sehe ich das auch so wie Brukl! Um die Beste Qualität an deine Ohren zu bekommen, fängst du eigentlich beim Medium an. Unübertroffen ist natürlich immer noch das Vinyl danach kommt die CD und dann die mp3.
    Ich möchte jedoch nicht so ausschweifen weil du dich für einen Plattenkauf sowieso nicht interessierst.
    Für eine richtig gute Soundkarte musst du natürlich schon ordentlich hinblättern wenn sie was können soll.
    Ich wiederspreche was redlabel sagt und würde dir diese Sounkarte empfehlen
    Native Instruments Audio 2 DJ
    hat einen sehr guten Wandler und kann für noch mehr als nur "musik anhören" genutzt werden.

    Wenn du aber wirklcih in der Materie nicht so drinne bist, dann schau erstmal, dass du mp3's in einer ordentlichen Qualität bekommst. Also muss schon >256kb/s.

    Wenn du keinen Unterschied zwischen gut und schlecht komprimierten Lieder hörst, vergess die ganze Geschichte mit neuer Soundkarte und kauf dir lieber paar Kästen Bier davon, da hast du dann mehr Freude

    Gruß elmeX
     
  6. 23. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)


    Das Ding ist nur, wenn ich meine Kopfhörer an meinen PC angeschlossen habe, höre ich die ganze Zeit so ein Knistern und Rauschen dessen Lautstärke immer variiert, das kann scgon manchmal nerven während man nen Film schaut oder Musik hört.
    Gibts da dann noic hne andere Lösung als ne gescheite Soundkarte zu kaufen?

    Greetz
     
  7. 23. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    ich weis was du meinst das kommt daher wenn du deinen kopfhörer direkt anschließt. Ich hab meine über nen externen verstärker laufen. da kann ich die lautstärke runter regeln und es ist fast kein knistern mehr zu hören.
     
  8. 24. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    Wie viel würde mich die Lösung kosten?
     
  9. 24. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    ich hab son billigsubwoofer gekauft. hat grad mal 20EUR gekostet da is auch ein 3,5 klinkenausgang dabei. oder hast du nicht irgendwelche aktivboxen mit nem 3,5 klinkenausgang? Müsste auch gehen.
    edit: hab grad gelesen das das mit der ohmzahl vom kopfhörer zu tun hat der sollte gleich mit der der soundkarte sein.
     
  10. 24. September 2010
    AW: Soundkarte für PC (und Laptop?)

    Hab nur so 2 billig-Boxen und stell gerade fest dass die ja wirklich auch nen 3,5 mm Klinken-Anschluss haben Dann werd ich das mal so versuchen und morgen berichten obs geklappt hat :]

    Mein Soundkarte kannste aber knicken, is son Onboard Ding, ich weiß gar nich was die für Spezifikationen hat

    edit: sry, bin erst heute dazu gekommen. Klappt nicht wirklich
    ABer ich leg mir wahrscheinlich son 2.1 System zu, vll läufts ja damit dann
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.