Soundkarte funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Undeletable, 25. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2007
    moin leutz :D ,

    ich hab hier ein kleines problem habe gerade win neu aufgesetzt und die hdd sorgfälltig formatiert also alles weg.
    jetzt funzt meine soundkarte irgendwie nicht treiber etc. habe ich auch noch nicht installed weil ich glaube das die garnicht vom pc erkannt wird ?(
    gerätemanager schon durchgechekt finde sie nicht -.-

    vllt. stelle ich mich auch zu blöd an ist immerhin schon so früh bzw. spät ^^

    hoffe jemand hat nen tipp :>
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2007
    AW: Soundkarte funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt

    Moin,

    kann es sein, dass im Gerätemanager "unbekannte Geräte" aufgeführt sind?
    Es wäre sinnvoll, wenn Du zumindest mal den Typ Deines Mainboards und der Soundkarte bekannt geben würdest.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: Soundkarte funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt

    Hi erstmal

    also eine frage habe ich da.

    Hast du die Soundkarte vorher schon gehabt oder hast du die neu?
    Wenn du sie neu hast wuerde ich sagen das, das Mainboard dafuer nicht geeignet ist---->sprich

    "zu alt".

    Mfg

    chris;)
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: Soundkarte funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt

    wieso sollte das mainboard dafür zu alt sein, pci ist pci oder sehe ich das falsch?

    wenn die karte passt und sie nicht defekt ist soll sie auch funktionieren.

    1. überprüfen ob onboard sound deaktiviert ist
    2. treiber installieren.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...