Soundkarte geht nicht mehr nach Slot-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DavyDave, 27. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2012
    Hey raider,

    ich musste aus Platzproblemen den Slotplatz meiner Soundblaster Music X-FI wechseln und jetzt kommt kein Sound mehr...

    weiß einer was man da nun machen kann? Muss man irgendwas neu einstellen oder installieren?

    Grüße
    DavyDave
     
  2. 27. Juli 2012
    AW: Soundkarte geht nicht mehr nach Slot-Wechsel

    Würde den alten Treiber mal deinstallieren und nach einem Neustart neu aufspielen.
    Sollte dann eigentlich wieder funktionieren


    MfG Raizo
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Juli 2012
    AW: Soundkarte geht nicht mehr nach Slot-Wechsel

    Wenn dus aufn alten platz reinsteckst geht sie dann noch? Wenn nicht, probiers auf nem anderen pc. Wenn ja wie oben gesagt mal treiber neu installieren oder der slot is put
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    AW: Soundkarte geht nicht mehr nach Slot-Wechsel

    Hm, das Problem ist das der Kühler meiner Grafikkarte zerbrochen ist, und jetzt ein Custom drauf ist, der jetzt so hoch ist, das er die 2 PCI bzw. 3 PC Steckplätze verdeckt und nur der unterste bleibt wo vorher nie was drin war...

    Im Gerätemanager taucht die Soundkarte gar nicht auf und wenn ich den heruntergeladenen Treiber installieren will heißt es, es seien keine Produkte verfügbar...

    Edit: Also geht wieder ... im Gerätemanager war ganz oben noch ein Einträg und da hieß es auch irgendwie Unbekannter HD Audio Controller nur hab ich noch ne OnBoard Soundkarte und dachte dass das ein und das selbe war ... rechtsklick, Traiber aktualisieren und schon wurde die X-FI erkannt ^^

    Danke für die hilfe und

    Closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.