Soundkarte geht nicht Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blackeyes, 23. August 2007 .

  1. 23. August 2007
    5.1 Soundkarte geht nicht mehr

    moin
    hab mir letztens ne neue festplatte geholt und dann alles installiert usw erst funktionierte auch die 5.1 soundkarte problemlos, doch nach einer woche fuhr der pc nicht mehr hoch. dann nahm ich die raus und es ging wieder ich kann den auf jeden pci steckplatz stecken doch dann fährt der pc nicht mehr hoch. das hab ich auch mit meiner alten 5.1 soundkarte probiert und es geht trotzdem nicht. beide soundkarten funktionieren auch. alles andere was ich in die pci steckplätze stecke funktionieren.
    was kann ddas sein??
     
  2. 23. August 2007
    AW: 5.1 Soundkarte geht nicht mehr

    ich würde sagen das die soundkarte an der verbinding zum stckplatz kaputt ist und deshalb einen art kurzschluss veruhrsacht ... tausch sie mal um wenn die möglichkeit besteht

    Mfg sh00ter
     
  3. 24. August 2007
    AW: 5.1 Soundkarte geht nicht mehr

    Hast du sie in anderem PC eingebaut? Wenn sie in anderem PC gehen und in deinem nicht liegt es nicht an den soundkarten sondern an PCI Slot, mach sie sauber und teste noch mal, schau auch ob die Kondensatoren von den Soundkarten am Ende flach sind… wenn nicht sind sie Kaput und du musst die Karte tauschen oder dir eine neue kaufen. Desweiteren würde ich die Soundkarten mir genau anschauen ob irgendwelche Kratzer auf deren Platine sind. Du solltest auch auf jedem Fall dein Mainboard auf Kratzer untersuchen.

    Was haste eingebaut?
     
  4. 26. August 2007
    AW: 5.1 Soundkarte geht nicht mehr

    ich hab ja 2 soundkarten und eine davon ist neue
    beide gehen nicht und ich hab alle pci slots probiert aber ne
     
  5. 29. Oktober 2007
    Soundkarte geht net

    sers,
    ich habe ein logitech 5.1 system. da das system nicht mit meiner onboard soundkarte kompatibel war , habe ich mir C-Media CMI8738 gekauft. (nen frend hat das system und die soundkarte) ich dachte das es damit funktioniert. Nun die soundkarte intsalliert (mit den cd treibern) ging nicht, die soundkarte runter geschmissen die neusten treiber installiert bzw. nen treiberupdate durchgeführt. geht immernoch nicht , es funktionieren nur 2 boxen. so das komische kommt jetzt (wir haben bei xp sp2)
    bei mir sieht der mixer so aus :
    Download offline!

    bei meinem freund sieht der mixer so aus :
    Download offline!

    irgendwie ne komische sache Oo... was ja auch ein prob is , wenn ich die soundkarte deinstalliere (den steckplatz wechsle) dann installiert sie sich wieder automatisch Oo... ich hasse xp !
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Soundkarte geht net

    Naja XP ist das Betriebssystem was am stabilsten läuft neben Linux und dem neuen macintosch, also würe ich sagen das problem ist denk ich hardware bezogen. Mach die Karte mal bei deinem Kumpel rein. Und guck ob sie da so läuft wie sie sollte. Ansonsten weiß ich auch net...
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Soundkarte geht net

    Ahoi!

    Ich gleube du hast nicht die gleiche Karte wie dein Kumpel!

    Von der CMI8738 gibt es zwei Versionen!
    Einmal den 4 kanal und einmal ne 6 Kanal!

    Schau mal:
    USB Audio--C-Media Electronics, Inc.

    tut mir leid aber ich hoffen ich konnte dir trotzdem helfen!

    Gruß moe
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Soundkarte geht net

    ich habe die 6 kanal gekauft : hier der link der karte :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130088831566&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Soundkarte geht net

    Hi!

    "Schreiben" kann man viel! event. ist ein Falscher chip drauf oder dieser wurde falsch programiert! Aber wenn bei dir nur 4 Boxen angeszeigt werden und bei deinm Kumpel 6, dann hast du zu 99 % die Falsche bzw. die andere Karte! wenns trotzdem die richtige Karte ist, wird sie wohl oder übel Defekt sein! Was du aber sicherheitshalber noch versuchen kannst ist, das du die den Gleichen Treiber drauf haust wie dein Kumpel!

    Gruß moe
     
  10. 30. Oktober 2007
    AW: Soundkarte geht net

    wie kann ich sehen das es die 6 boxen karte ist ??? is da ne nummer auf der karte ???
     
  11. 30. Oktober 2007
    AW: Soundkarte geht net

    Hi!

    Normalerweise sollte die Karte komplett glecih sein wie die deines Kumpels! Acuh die Nummern sollten indentisch sein! Außer even.t die Seriennummer. Wenn das übereinstimmt, und der Chip auch der gleiche ist, dann wird wohl oder übel ein defekt vorliegen wenn du wirklich alles schon so versucht hast wie du es geschrieben hast!

    Event. kannst du die Karte bei dienem Kumpel einstecken! mal sehn was sie in seinem Rechner sagt, da der Treiber ja schon installiert ist, müsste es direkt beim umstecken funktionieren!

    Gruß
     
  12. 16. November 2007
    Interne Soundkarte Geht Nicht

    heyy Leute hab wieder ein problemchen mit meinem neuen Rechner.

    Habe auf dem Mainboard eine interne Soundkarte die ich gerne benutzen will ^.^

    Ich kann aber kein Treiber installieren ... im GeräteManager steht die Karte drin mit einem Ausrufezeichen dran.

    Wenn ich da auf Treiber Deinstallieren gehe, steht da das ich es nich machen kann, weil die Karte beim hochfahren verwendet wird.

    Auf neuinstallieren kann ich klicken, aber es tut sich dann nichts mehr.

    Wenn ich die CD einlege, wo der Treiber drauf ist und den Treiber darüber installieren will, steht da das ein Fehler aufgetreten ist.

    Das einzige was ich einfach mal so ausprobiert habe ist, das ich die Soundkarte im Bios deaktiviert habe, aber da ist sie ja nich mehr aufgelistet im Gerätemanager ^.^ also hat natürlich auch nich geklappt ^.^

    Habt ihr da vielleicht ne Ahnung wie ich das hinbekomme???
     
  13. 16. November 2007
    AW: Interne Soundkarte Geht Nicht

    Hmm, komisch... Normalerweise sollte das mit dem Deinstallieren funktionieren, weil 1.) die Soundkarte kein lebensnotwendiger Bestandteil des Systems ist und 2.) selbst wenn, das ganze spätestens nach einem Neustart funktionieren sollte.
    Kannst du vielleicht genau sagen, welche Fehlermeldung kommt, wenn du auf "Deinstallieren" klickst? Bzw. nen Screenshot davon machen?


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 16. November 2007
    AW: Interne Soundkarte Geht Nicht

    Ich habe mal ein Screeny gemacht ^.^

    Bild=down!

    hoffe das du / ihr da mir helfen könnt
     
  15. 16. November 2007
    AW: Interne Soundkarte Geht Nicht

    Hmm, schau mal hier:

    Quelle: Computerbase-Forum


    MfG

    SpyCrack
     
  16. 16. November 2007
    AW: Interne Soundkarte Geht Nicht

    Perfekt es hat geklappt!!

    Ich danke dir das du mir geholfen hast. =)
     
  17. 19. Oktober 2008
    HILFE!!!!!

    Hab Mir eine neue Soundkarte zugelegt (Juli@ von ESI) ,
    Hab sie eingebaut und installiert funktionierte alles bestens.
    Nur leider gibt sie keinen Ton wieder sondern nur komisches brummen.
    Ich habe die onboard karte im Bios deaktiviert.Trotzdem nix!
    Wenn ich auf die LautstärkeRegelung gehe wo ich in und outputvolume
    einstellen kann, schlägt der laustärkepegel aber aus wenn ich Musik laufen lasse.
    Hin zu kommt das die Karte ziemlich heiss Wird.
    Weis echt nicht was ich machen soll.
    Bitte helft Mir!!!
     
  18. 22. Oktober 2009
    Soundkarte geht nicht :-(

    Hi ich habe folgendes Problem mit meinem PC und zwar wenn ich die Soundkarte (PCI, Terratec Auveo irgendwas 5.1) instaliere funktioniert sie aber wenn ich den pc runterfahr und wieder hochfahre ist sie wieder nicht vorhanden wie nie installiert und die board soundkarte wird auch nicht erkannt ??? vorallem ich kann das soundsymbol in der tastkleiste nicht aktivieren ???
    genauso geht es mit der onboard lan karte habe die treiber schon runtergeladen aber nach dem installieren passiert nix :-(

    mainboard gigabyte ga 8 siml 2
    p 4 celeron 2,0 ghz
    win xp prof.
     
  19. 22. Oktober 2009
    AW: Soundkarte geht nicht :-(

    Beide Soundkarten überschneiden sich, du musst die onboard Soundkarte deaktivieren.

    Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Gerätemanager -> Audio - Video- Gamecontroller
     
  20. 22. Oktober 2009
    AW: Soundkarte geht nicht :-(

    ne das prob existiert quasi erst gar nciht da die onboard karte nicht erkannt wird ??? genauso die onboard lan karte ??? deshalb hab ich ja die terratec rein aber die funzt nur wenn cih sie installiert hab dann nach m neu hochfahren ist die wieder weg
     
  21. 22. Oktober 2009
    AW: Soundkarte geht nicht :-(

    Werden dir denn im Gerätemanager irgendwelche Geräte angezeigt die nicht installiert sind?

    Hast du mit deiner Mainboard CD schonmal versucht die Treiber für die OnBoard Geräte zu installieren?
     
  22. 23. Oktober 2009
    AW: Soundkarte geht nicht :-(

    Dann musst du die onboard Soundkarte/LAN über das Bios deaktivieren sonst gibt es stetig Probleme. Ich wüsste sonst nicht wodurch sonst das problem auftreten könnte. Sonst geh mal


    Ausführen -> "dxdiag" eintippen und den Reiter Sound anwählen. Oder gleich eine dxdiag.txt.-Datei erstellen und hochladen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.