Soundkarte hat ein Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Zusammen,
    Weiss jemand, was ich machen kann, wenn Windows, oder die Graka mein Mic am Headset immer unbrauchbar macht. Es ist per 3.5 mm stecker vorne am PC angeschlossen.
    Wenn ich möchte, dass das Mic funktioniert muss ich über die Systemsteuerung immer folgenden Hacken reinmachen
    Bild

    https://www.xup.in/pic,95995234/einst.JPG

    Bei Mikrofon FP.

    Wenn ich dann aber z.b. bei CounterStrike Source auf einen Server gehe ist der Hacken wieder draussen und es geht nichtmehr.

    Weiss jemand, wie ich das einstellen kann, dass Mikrofon FP Standard ist?.


    Vielen Dank schonmal, BW klar.

    darky
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Soundkarte hat ein Problem

    Mmmh. Hört sich komisch an.
    Wie ich sehe hast du Windows XP mit SP2/SP3 ?! Mit ner Soundblaster X-Fi?
    Neuste Treiber druff?


    Hast du unter "Systemsteuerung" -> "Sounds und Audiogeräte" -> "Audio" das RICHTIGE Gerät ausgewählt???

    Oder kann es sein das die Soundblaster Software die EInstellungen von Windows überschreibt und du die Einstellungen direkt im Soundblaster Treiber vornehmen musst.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Soundkarte hat ein Problem

    Hab das Mic jetzt hinten angeschlossen, nun geht das Mic dauernd.

    Danke trotzdem.

    Die Frage ist, ob ich Einstellen kann, und wo, dass der PC weiss das das MIC am Front ist und nicht hinten.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Soundkarte hat ein Problem

    Da musst du einfach ein bissl suchen. Hab leider keine X-FI. naja Trotzdem viel spass beim Sound hören
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Soundkarte hat ein Problem

    hast du vilt parallel zum mic hinten was am mic port der x-fi dran?
    hast du das front panel mit der x-fi verbunden?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.