Soundkarte kaputt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bruckl, 26. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2010
    Hi also hier mein Problem

    Ich hab was dummes gemacht. Ich wollte meine graka testen. Hab atm keine. Also Ding reingesteckt, hat er zweimal lüfter hochgedreht bis es in einem laufendem piepton geendet ist. Ich also die graka wieder raus, hochgefahren merk ich das kein sound mehr geht. Nach der Anzeige unten wird sound wiedergegeben. am player hab ichs auch laut. Boxen gehn auch. Kommt nur rauschen raus und an anderen kopfhörern hab ichs auch getestet, ging nicht und vorne der frontausgang ging auch nicht. Meint ihr die is kaputt? könnt ich mir ne externe kaufen ums wieder hinzubekommen?
    Meint ihr sowas funktioniert
    USB 2.0 Soundkarte | eBay

    is mir klar das man damit keine großen sprünge machen kann, aber da soll endlich was rauskommen -.-.
    mfg Bruckl
     
  2. 30. November 2010
    AW: Soundkarte kaputt

    wenn du alles richtig angeschlossen hast und nochmal auf richtigen sitz überprüft hast ist sie wohl kaputt, ja.. hast du auch einen anderen slot aufm mainboard probiert?

    die soundkarte aus ebay muss auch gehen, es sei denn denn, die verkaufen irgendwas defektes
    ich sollte dich aber nochmal vor dem sound und vll auch vor der lebensdauer dieses dinges warnen. und bedenke auch, dass dann immer ein usb slot weniger frei ist
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Soundkarte kaputt

    moin
    reden wir von einer defekten onboard soundcard oder von einer seperaten pci-card?
    wenn alle stecker sitzen denke ich auch das die karte defekt ist. allerdings würde ich an deiner stelle lieber eine etwas bessere pci-card kaufen als son usb-ding von ebay. die bekommste auch schon ab ca. 20 € und hast wohl mehr spass mit.
    VG
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Soundkarte kaputt

    jo hab mir jetzt ne 20 euro karte von mm gleich geholt^^ bws sind raus. glaub son usb teil wär nicht so gut gekommen. mal sehn wie lang die jetzt hält. kommt mir besser vor als die mainboardsoundkarte. hab jetzt eine über pci. der klang ist sogar besser geworden thx.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.